• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Geschichte der Abenteuer-Arena

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Liebe Mitbürger,

über 2,5 Jahre ist es nun her, dass am 28.07.2006 mit diesem Beitrag eine neue Epoche in der Geschichte der RPG-Foren eingeleitet wurde. Mit "Schatten über Trondheim" (in dem ich selbst immer mal wieder gerne lese und es bedauere, dass es eingestellt wurde) startete die hiesige Urmutter der Lebendigen Geschichten ("Adran und Dara" ist zwar älter, wurde aber nie offiziell betrieben und endete bevor die eigentliche LG-Ära begann), die mit einer Laufzeit von über einem Jahr die bislang längste aller Geschichten war. Auch in der Beitragszahl ist sie (als Geschichte) ungeschlagen.

Mittlerweile haben 4 weitere Geschichten ihren Weg ins Forum gefunden und wurden aber auch bis auf die aktuelle Geschichte "Das Geheimnis des Marrwaldes" wieder beendet.

Die Lebendigen Geschichten waren auch der Auslöser dafür, dass ein komplett neuer Bereich, die Abenteuer-Arena, entstand, in dem heute sowohl systemabhängige offene Abenteuer als auch geschlossene Abenteuer stattfinden können, wobei letzteres mit 5 laufenden Abenteuern unterschiedlicher Systeme ausgiebig genutzt wird, während ersteres ungenutzt vor sich hindämmert. Letztendlich wurde auch ein Bereich für Kurzgeschichten eingerichtet, welcher einige Einträge enthält. Die Kurzgeschichten werden noch in diesem Jahr durch eine interne Maßnahme hoffentlich einigen Auftrieb erhalten.

Nun zum Grund meines Rückblicks. Ich würde hier gerne eine Diskussion über die AB-Arena starten und bitte mal um eure Meinungen und Ansichten zu den einzelnen Kapiteln in diesem Bereich.

Also bitte ran an die Tasten und füllt diesen Thread!


Mit vielen neugierigen Grüßen
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Geschichte der Abenteuer-Arena

Okilidokili,
dann hätt ich da was für dich, oh Meister des Mordes. Eine kleine Kurzgeschichte mit dem Titel "Soldatenträume". Hab ich mal für ein Mechwarriorintime geschrieben und gut genug gefunden, sie aufzuheben.
Hab soweit alles gemacht, FAQ gelesen, im Benutzerbereich angemeldet und Sonic belästigt. Also vielleicht kann ich sie heute noch reinstellen. Oder hab ich was vergessen ?
Was die Arena angeht, so ist sie eigentlich der Grund meines Hierseins, denn ich les mir sonst nicht sonderlich viel durch und bin hauptsächlich zum Spielen, also zum Schreiben hier. Ergo möchte ich nicht auf sie verzichten müssen.

LG Sam
 
AW: Die Geschichte der Abenteuer-Arena

Ich selbst sehe die Abenteuer Arena als Multi-Möglichkeit.

  1. Kann ich mehr oder weniger JEDERZEIT spielen,
  2. läuft das Ganze stressfreier ab als Spieleabende,
  3. kann ich nie genug Charaktere haben,
  4. sehe ich, wie Leute außerhalb meiner Gruppen spielen, und
  5. kann ich neue Ideen sammeln.
Was die Kurzgeschichten angeht ... da könnte von mir auch was kommen ... vielleicht sogar noch im Laufe dieses Jahres.

cul8r, Screw
 
AW: Die Geschichte der Abenteuer-Arena

Die Vorteile einer Abenteuer-Area sind für mich Folgende:


-funktioniert deutschlandweit, da man sich nicht persönlich treffen muss
-man muss nicht ständig die Regelwerke und Erläuterungen mitbringen
-man kann posten wann man möchte und sich daher die Zeit die man braucht nehmen, um seine nächste Aktion zu planen
-einsteigerfreundlich

und für mich das wichtigste: Man kann dem Spielleiter nicht persönlich an die Gurgel gehen ^^


Eine Kurzgeschichte kann ich euch sicher auch geben, aber das dürfte noch seine Zeit dauern.
 
Zurück
Oben Unten