• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Auf ein letztes Mal

Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein

Zero90

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hey liebe Geschichtenschreiber/innen,

nach über 11 Jahren Erfahrung im Schreiben von Texten starte ich nun einen letzten Versuch, Interessierte für ein RP zu begeistern.
Für mein Projekt suche ich nach einem Partner oder einer Partnerin, die bereit ist, mit mir in die eigens erstellte Welt von Ezoth einzutauchen.
Ezoth ist ein einst blühender Planet, der durch das Erlöschen seines Energiekerns in einen Krieg um knappe Ressourcen gestürzt wurde. Doch ein mysteriöser Fremder brachte einen neuen Energiekern und ermöglichte so den Wiederaufbau. Allerdings stellte sich heraus, dass dieser Fremde die Ressourcen aus anderen Welten stiehlt, um Ezoth zu versorgen.
Einige Personen aus diesen Welten verfolgen ihn und versuchen, seine Diebstähle rückgängig zu machen. Die meisten scheitern kläglich, aber eine Gruppe von Rebellen formiert sich unter dem mutigen Einsatz eines Einzelnen, um dem mysteriösen Fremden und seiner diebischen Tyrannei ein Ende zu setzen.

Das Rollenspiel spielt in einer Zeit mit leichtem Übergang zur frühen Industrialisierung und lässt sich in das Mittelalter-Fantasy-Genre einordnen. Die Welt von Ezoth ist fast fertiggestellt bietet aber dennoch Raum für viele Ideen. Die Charakterauswahl ist nahezu grenzenlos - deine Figur kann aus jeder Welt stammen und kann Ezoth betreten. Auch sie soll bestohlen worden sein und soll sich der Rebellengruppe anschließen, um dem Dieb entgegenzutreten. Genaue Details zur Welt sowie zu Charakteren und Dynamiken können natürlich genauer im Einzelnen besprochen werden. Idealerweise sollte dein Charakter dennoch nicht zu abstrakt sein, sondern sich gut in die Welt von Ezoth einfügen können.

Im Mittelpunkt des Rollenspiels stehen ein fesselndes Zusammenspiel von Abenteuer, Nervenkitzel, Action und den komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb der Gruppe. Hier triffst du auf eine bunte Mischung von Charakteren, jede mit ihren eigenen einzigartigen Facetten und Hintergründen. Von wagemutigen Abenteurern bis hin zu geheimnisvollen Magiern - die Vielfalt der Gruppe wird dich sicherlich nicht langweilen. Die ebenso vielschichtige Welt von Ezoth bietet selbstverständlich auch jede Menge Schauplätze für verschiedenste Wesen, Orte und weitere Personen.

Interesse geweckt? Dann schreib mir doch gerne mal auf Discord: _zero95
 
Zurück
Oben Unten