• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

AW: Astraea's Gräuderlädle

Leicht beeindruckt bedankt sich der Thorwaler beim Ork und greift nach dem angebotenen Gefäß. Und da sag noch Einer, Orks würden nur stinken! Mit den Worten Besten Dank dafür reicht er die nun nicht mehr so volle Flasche zurück. Eine merkwürdige Form hat diese Flasche und scheinbar recht fest gefertigt, aber leider auch sehr klein.

Den ersten Schluck genießt er sichtlich und wendet sich anschließend an Astraea.

Ihr solltet darüber nachdenken, mit einer Destille zusammen zu arbeiten, dann wird Eure Teestube sicher immer voll werden.

Dabei versucht er, darauf zu achten, dass die Tentakel der Togruta genugt Abstand haben, mögen die Götter wissen, was Frequenzen oberhalb 15 irgendwas sind....
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"ihr kennt nicht zufällig eine distille? Werter herr... ich fürchte ich habe euren Namen nicht Verstanden" fragt sie
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Integra scheint des Thorwalers Besorgnis zu spüren, denn die Lekku bleiben ordentlich auf den Schultern drapiert liegen.

oODas mag daran liegen, dass er ihn noch nicht genannt hat.Oo schiesst ihr durch den Kopf. Dann blickt sie kurz schmunzelnd zu Astraea, die wohl ähnliche Gedanken hegt.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Screw verstaut den Flachmann nach einem kleinen Schluck wieder. "Klein, zugegeben, aber robust und vielseitig einsetzbar. Nun gut ... ich muss nun leider aufbrechen, mir ist endlich ein Baugrund zugewiesen worden. Werte Gastgeberin Astraea, Bürgerin Lua, Kollegin Integra, Sir Gordovan, noch einen angenehmen Abend wünsche ich."

Damit packt sich der Ork zusammen und macht sich auf den Weg.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Vielen Dank für ihren Besuch werter Minister Screw, beehren sie uns bald wieder." verabschiedet sich Astraea.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Auch Ihnen einen angenehmen Abend.", verabschiedet Lua mit einem Nicken den Ork.
An Astraea gewandt sagt sie: "Ich bin der Meinung ein paar Straßen weiter ein Schild mit der Aufschrift "Zur Drachendestille" gesehen zu haben."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"hm da war ich noch nicht drinn... ich dachte das sei eine Schenke" erwiedert Astraea an die Elfe gewant
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Etwas verwundert schaut sich der Thorwaler um. Der Grüne hat es schon verkündet, man nennt mich hier Gordovan. Als die Elfe die Worte Destille und hier in dieser Stadt verwendet, freut er sich sichtbar.

Aber genug davon. Könnt Ihr und dabei schaut er die Elfe direkt an mir mehr darüber erzählen?

Dabei nimmt er zwei, höchstens drei kleine Schlucke aus dem Becher des köstlichen Getränks, um ihn dann leer abzustellen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die Elfe nickt Gordovan zu. "Sehr erfreut! Mein Name ist Lua und ich bin die Besitzerin des Bücherwurms." Mit leichtem Bedauern in der Stimme fügt sie an: "Leider kann ich Euch nicht mehr über die Destille erzählen, da ich bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte sie selbst zu besuchen."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"das scheint ein Los zu sein das hier so mancher Ladenbesitzer teilt." fügt Astraea schmunzelnd hinzu... "Umso mehr freut es mich das sie den Weg zu mir ins Gräuderlädle gefunden haben." lächelt sie
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ja, leider." stimmt Lua Astraea zu. "Aber wenn man selbst einen Laden hat ist es schwierig andere Läden zu besuchen", meint sie etwas traurig, "und die meisten Bürger scheinen ja auf Reisen zu sein. Wer weis wann sie wieder den Weg nach Delazaria finden.
Aber ich bin froh, dass ich die Zeit gefunden habe Euren Laden zu besuchen! Es hat sich wirklich gelohnt. Der Tee hier ist einfach köstlich!" Bei den letzten Worten strahlt das Gesicht der Elfe vor Freude.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Das Wohl donnert die Stimme des Thorwalers. Und wenn Ihr erst die Teestube eingerichtet habt wendet er sich an Astraea, dann wird sich ein Besuch auch in ein längeres Verweilen ändern. Nun wird sein Gesicht etwas ernster Ganz besonders wird Euer Laden, wenn Ihr mit der Destille kooperiert. Mit einem tiefen und ersten Nicken unterstreicht er die Bedeutung dieser Tatsache.

Vorsichtig stellt er den Becher ab und hebt an, den Kräuterladen zu verlassen.

Meine Damen, es hat mich sehr gefreut, hier einen kleinen Trunk zu nehmen, jedoch warten noch weitere wichtige Aufgaben auf mich. Die 12e zum Gruße
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"die 12 mit euch, Ritter Grodovan" verabschiedet sich Astraea von dem Thorwaller "beehren sie und bald wieder." dann wendet sie sich an die Elfe. "ich bin sicher das unsere Bürger auch wieder nach hause kommen. Euch gehört der Bücherwurm? Leider war ich selber noch nicht drinn, aber das werde ich bei gelegheit auf jedenfall nachholen."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Ganz in Gedanken versunken, schreckt Integra plötzlich auf, schaut sich um und bemerkt, dass zwei der Gesprächspartner den Tisch bereits verlassen haben und ein neuer hinzu gekommen ist: "Ich bitte vielmals um Entschuldigung!" meint sie ein wenig zerstreut zu der Elfe. "Ich habe mich gar nicht vorgestellt: Mein Name ist Integra. Schön Sie kennen zu lernen!" Sie reicht ihr eine schmale rothäutige Hand über den Tisch.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Nach einer Weile schaut die Ministerin auf ihr Chrono: "Wie dem auch sei. Schönen Tag noch die Damen!" Sie llegt noch ein paar Credits für den Tee auf den Tisch und verläßt das Gräuderlädle.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Vielen dank und auf Wiedersehen Ministerin Integra" verabschiedet sich Astraea.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Auch ich muss mich nun verabschieden. Es gibt noch einiges zu tun, aber ich werde auf alle Fälle wieder vorbei kommen."
Lua trinkt ihren Tee aus und drückt Astraea ein paar Münzen in die Hand. Dann verabschiedet sie sich mit einem Lächeln und verlässt den Laden.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Astraea reckt sich genüsslich, das fing ja richtig gut an. Aber jetzt sollte sie sich um ihre teestube kümmern. Sie verschwindet im hinteren teil des ladens.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Nach einer etwas ruhigeren Zeit stehen nun pünktlich zum Frühling, gemütliche kleine Tische vor dem Gräuderlädle. Aus Eisen gefertigt mit einer mit Mosaiken verzierten Tischplatte versehen, laden diese mit je zwei Stühlen bestückten Tische zum gemütlichen verweilen bei einer guten Tasse Tee ein. Über der Ladentür hängt auch ein neues Schild:

"Astraea's Gräuderlädle
und Teestüble"


Auch im inneren wurden gemütliche Sitzgelegenheiten mit verschiedenen Sesseln und Tischen geschaffen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Ein hämmern schallt durch die stillen Straßen Delazarias. Zufrieden betrachtete die junge Frau in Reisekleidung das Schild an der Tür. Jetzt im Herbst wo es kühler wurde würde sie in den Süden reisen.

Vorrübergehend Geschlossen.
Ich bin für Sie auf einer Fortbildung.
Im Frühjahr bin ich wieder für Sie da.

Sie nickte zufrieden und drehte ihrem laden den Rücken zu und schritt die Straße entlang um die Stadt zu verlassen.

 
Zurück
Oben Unten