• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

AW: Astraea's Gräuderlädle

Hach, da sagt Ihr was, Fürst den Geruch nach Meer vermisse ich schon etwas. Ich glaube, ich sollte mal wieder einen Ausflug machen. Während der Thorwaler spricht, dreht er sich unauffällig in Richtung der jungen Elfe und versucht herauszufinden, ob sie einen Geruch nach Baumharz ausströmt. Naja, hier drin kann man ja kaum was anderes riechen außer Kräutern und Wasserdampf, wendet er sich an die Togruta. Übrigens, nette Armschienen habt Ihr da, die muss ich auch mal ausprobieren.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Lua überlegt kurz. "Hm... Habt Ihr Bancha-Tee da?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"ah moment...." Astraea sucht ein paar schubladen ab. "Ja hier wie viel darf es denn sein?" fragt sie und hält der Elfe die getrockneten Blätter hin.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Screw streckt sich ausgiebig und man hört ein paar Gelenke knirschen. "Mmmh, ahhh, na wenn wir hier schon alle so gesellig zusammensitzen ..." Der Ork greift in eine seiner Taschen und legt dann ein paar Dukaten auf den Tisch. "... dann lasst mich mal die erste Spende für unsere neue Teestube einzahlen. Für die Bewirtung und den hoffentlich baldigen Ausbau der Räumlichkeiten, denn langsam wird es hier doch recht kuschelig."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Feine Idee." Integra steuert ein paar Credits bei.

"Ja - diese Armschienen sind recht praktisch. Allerdings bezweifle ich, dass sie Euch passen würden. Sie sind eine Maßanfertigung." In der Tat wirken Integras Unterarme sehr viel schmaler als die des Thorwalers, aber irgendwie hat er das Gefühl, dass das nicht der einzige Grund ist, warum sie sie nicht ablegen will.

Inzwischen ertönt vom Gürtel der Ministerin ein feiner, hoher Piepton - so hochfrequent, dass er gerade noch hörbar ist - und auch Screws Com meldet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astraea's Gräuderlädle

Orkse haben ja doch gute Idee! Leider kann ich derzeit nicht mit so blanken Münzen dienen, aber ich denke, ein wenig Gold ist immer gut. Dabei holt er aus einer Tasche einen blinkenden Ring hervor.

Achja, werte Astraea, hier ist die Bezahlung für das kleine Beutelchen.

Dann wendet sich der Thorwaler wieder der Togruta zu:

Das sind bestimmt genauso Einzelanfertigung wie diese bunten Strümpfe auf Euren Schultern. Neugierig streckt er seine Hände aus, wohl, um zu fühlen, was darunter ist.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die Togruta weicht erstaunt ein wenig zurück und kringelt kokett einen Lekku aus der Reichweite des Hünen. "Das ist richtig - aber ich hätte die Socken ablegen sollen - Ihr tragt hier drin ja auch keine Handschuhe."

Integra zieht die Wollschläuche ab und darunter kommen zwei blau-weiss-gestreifte schlangenartige Gebilde zum Vorschein.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ähm danke werte Minister. ich werde den Umbau so schnell wie möglich in Auftrag geben." Astraea ist überrascht, damit hat sie nicht gerechnet, aber sie freut sich sichtlich. Fasziniert beobachtet sie die Ministerin. "Ihr könnt damit wirklich greifen?" fragt sie.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Hinterkopf des Orks fuhr seine Reserven hoch bei den Szenen die sich eben ereigneten. oO Dass die Frau Kollegin Geheimnisse hat, war mir gleich klar. Jetzt wird's konkreter. Eigentlich ist das ja so gar nicht in Ordnung, was ich da denke, aber 14 Jahre in den Schatten hinterlassen ihre Spuren. Ablegen unter >äußerst unwahrscheinliche Notfälle< Oo

Zu seinem Glück wendet sich das Thema von alleine in eine andere Richtung. "So, werte Astraea. Dürfte ich Euch um einen russischen bitten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ich fürchte ihr müsst mich eben über die zusammensetzung eines Russichen Tees? aufklären" erwiedert Astraea und stellt den Tee für die Elfe auf die Seite.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Oh, eigentlich sehr einfach. Schwarztee mit dem Saft einer viertel Zitrone und ein wenig Zucker."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"kommt sofort...." sie bereitet den tee und stellt ihn dem Minister hin. "So bitte schön"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nein, zum Greifen sind sie eigentlich nicht gemacht - auch wenn sie sehr beweglich sind. Es sind mehr.. hmm.. eine Art Sinnesorgan." Integra lächelt Astraea an und greift anschliessend an ihre Hüfte nach ihrem Com: "Entschuldigt bitte..."


Nach einem kurzen Blick darauf wendet sie sich mit einem Schulterzucken und einem entschuldigendem Lächeln wieder der netten Tischrunde und ihrem Tee zu.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Minister nickt Astraea dankend zu und wedelt sich ein wenig den Geruch zu. "Verbindlichsten Dank. Genau das brauche ich, bevor ich mich wieder meinen Geschäften zuwende." Währenddessen lässt er sich die Nachricht auf seine Brille projizieren. oO Na endlich. Wurde auch Zeit, dass das passiert. Ohne das wäre das Ritual sonst vielleicht nutzlos. Oo
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Astraea wendet sich wieder der Elfe zu. "So, entspricht der Tee euren Vorstellung?" fragt sie
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Integras Erklärung hat Gordovan nicht wirklich geholfen, und so schaut er noch etwas skeptisch. Aha, wendet er sich ihr zu und was schmeckt oder riecht ihr damit? Dabei streut er etwas der kürzlich erworbenen Gewürze in das heiße Wasser und greift gedankenverloren in die linke Seitentasche. Als er die Hand herauszieht, ist sie jedoch leer. Bei den vier zerbrochenen Äxten! murmelt er deutlich erbost, um dann freundlicher fortzufahren Schade, dass Ihr hier kein Premer Feuer führt.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nicht verzagen, die Schraube fragen", meint der Ork zu dem Ritter und fischt einen keltisch verzierten Flachmann aus einer seiner zahlreichen Taschen. "Hab' immer einen mischfähigen Whisky dabei. Hier." Damit reicht er Gordovan das Gefäß rüber.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Unter anderem kann ich damit Frequenzen oberhalb 15 kHz wahrnehmen." meint sie, während sie schmunzelnd verfolgt, wie Screw und der Thorwaler ihre Getränke aufwerten.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Auf jedenfall habt ihr kein problem damit morgens eure Frisur in ordnung zu bringen" schmunzelte Astraea, in zukunft würde sie wohl auch eine kleine Auswahl an Spirituosen anbieten müssen...
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Lua schnuppert kurz an dem Tee und nimmt dann einen beherzten Schluck. Nachdem sie diesen genüsslich die Kehle hat hinabrinnen lassen, antwortet sie Astraea: "Vorzüglich! Genau richtig!" Nach diesen Worten setzt sie sich etwas bequemer hin und lauscht dem Gespräch der anderen Gäste während sie hin und wieder genüsslich an ihrem Tee nippt.
 
Zurück
Oben Unten