• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

AW: Astraea's Gräuderlädle

Casimir bleibt ruckartig stehen als er das Schild liest

"Das sieht doch aus wie ... ich sollte mal nachfragen ..."
Murmelt er in sich hinein. Dann sieht er die angebrachte Notiz.

"Ohhh schaaaade"

etwas geknickt steht er vor der Türe.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Möchten sie zu mir?" Fragt eine junge blonde Frau in Reisekleidung hinter ihm. Sie lächelte freundlich.
"ich bin gerade zurückgekommen. Der Winter eignet sich immer hervorragend für Fortbildungen."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Juhu doch noch mal Glück gehabt!"

Der Gnom sieht schon um einiges erleichterter aus.

"Ich bin im Auftrag von Stadtrat Mit unterwegs, dieser trug mir auf ihm 'Spätzle' und 'Mauldascha' zu besorgen.
Doch ich bin hoffnungslos überfordert, wo bekomme ich denn sowas her?
Es würden schon die Zutaten reichen um es selbst machen zu lassen.
"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Stadtrat Mit? Hat es neue Wahlen gegeben? So lange war ich doch garnicht weg."

zeigt sich die junge Frau überrascht.

"Aber ich war zufällig in der Region unterwegs wo diese Gerichte zu den Nationalspeisen gehören. Kommt mit rein und gedultet euch eine Augenblick, dann suche ich euch die Rezepte und die Kräuter heraus. Salz, Mehl und Fleisch werdet ihr dann sicher selber besorgen können."

Sie setzt eine schweren Rucksack ab und schliest die Tür auf. "Erzählt mir von dem neuen Stadtrat." bat sie ihn herein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Uiii du kennst Stadtrat Mit nicht?? Ein toller Kerl ist das! Hält seine Versprechen mir gegenüber und seine Versprechen, Essen fürs Volk, wird er sicher auch durchsetzen. Schließlich ist er sein bester Kunde."

Casimir fängt an zu kichern und betritt den Raum.
Interessiert sieht er sich um, Atmet einmal deutlich hörbar ein und genießt den Geruch der Kräuter.


"Naja ein Problem hat er doch, seine Sprache versteht man nicht.
Daher wurde ich als Übersetzer eingestellt, auch wenn ich jetzt als Essenbesorger diene.
"

Jetzt seufzt er einmal theatralisch auf, leg den Kopf schief und grinst.

"Vorgesetzte, was will man machen. Doch ich bin unhöflich ... bin Casimir"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Raum ist etwa 4 Schritt breit und 5 Schritt lang. an der nördlichen und an der östlichen Wand stehen raumhohe weiße Regale mit Schubladen. davor eine umlaufende Theke. an der westlichen seite stehen augestapelt Stühle und Tische in vielen verscheidenen Ausführungen. die Südseite beherbergt große Schaufenster so das der Raum bei Tageslicht herrlich warm und hell ist. Es duftet nach würzigen Kräutern und Tees.

"Die Götter zum Gruß Casimir... Ich bin Astraea" sie legt ihre Hand aufs Herz und deutet eine Verbeugung an.

"Ich war lange auf Wanderschaft... Essen fürs Volk klingt gut... aber gibt es in Delazaria so viele arme Bürger? Mir währe es lieber es würde sich ein Stadtrat mal für eine einheitliche Währung einsetzten...."

plaudert sie während sie auf Pergament zwei Rezepte schreibt und ettliche Kräuter zusammen sucht.

"So. bitte schön Herr Casimir. Ich denke das währe alles.... Das sind dann 2 Silbertaler."


neben ihr stehen auf der Theke 3 Beutel mit Kräutern und die zwei Rezepte liegen daneben.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Gnom kramt in einer der vielen Taschen und fischt dann zwei Silberlinge hervor.

"Wusst ich doch dass ich davon noch ein paar hatte! Nun ja ich werd's Mit mal ausrichten, vielleicht interessiert er sich ja für eine einheitliche Währung.
Doch erstmal scheint es ihm am Essen zu liegen. Doch das wird ja hoffentlich bald, wenigstens für ihn, zur Genüge erfüllt sein.
"

Casimir nimmt die Beutel und die Rezepte an sich und bedankt sich. Dann watschelt er auch aus dem Gebäude.
Man hört ihn nur noch was murmeln von ... "Mit wartet sicher schon auf seine Beilagen."

Kurz dreht er sich noch einmal um.

"Dankeschön, werde sicher noch hin und wieder mal jemanden vorbeischicken, der das ein oder andere für Stadtrat Mit besorgen wird! Auf Wiedersehen!"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Sie lächelte "Auf Wiedersehen" verabschiedete sie sich und räumte wieder auf ehe sie die Tür wieder schloss und zu ihrem Häuschen ging.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Ein viktorianisch gekleideter Elf steuert in gemässigtem Tempo auf den Kräuterladen zu, bleibt davor stehen und zieht eine silberne Taschenuhr hervor. Nachdem er diese einige Sekunden lang studiert hat, steckt er sie wieder ein, tritt zur Tür und klopft an.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die hübsche blonde Frau schaut auf, umrundet die Theke und öffnet die Tür.
"Stadtrat Screw, Schön sie zu sehen. kommen sie nur herein"
begrüst sie ihn freundlich lächelnd und tritt zur Seite um ihn einzulassen. Sie war offensichtlich gerade dabei Ordnung zu schaffen.
"Was kann ich für euch tun? Mögt ihr einen Tee?" fragte sie.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Elf blinzelt verwirrt. "Stadtrat? Screw? Wie ... äh ... hier leigt eine Verwechslung vor, fürchte ich ... oder ein Fall von gravierender Sehschwäche und Farbenblindheit. Mein Name ist pCyDoc, und obwohl ich gelegentlich für den Herren Stadtrat arbeite, habe ich sonst keinerlei Verbindung geschweige denn Gemeinsamkeiten mit ihm."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die Junge Frau sieht mindestens ebenso verwirrt aus. "Bitte verzeiht... da bin ich wohl zu lange weg gewesen..." erwiederte sie grübelnd

[OT]Ok mein fehler ich bin davon ausgegangen das der Schreiber der Char ist. [/OT]
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Keine Ursache." Der Elf betritt nun den Laden und sieht sich um. "Ich hatte vor Kurzem einen recht hohen Verschleiß an diversen Kräutern und Pflanzen, weshalb ich mich nun hier in eurem Etablissement befinde. Auch möchte ich fragen, ob ihr >nur< normale Naturalien anbietet oder auch jene exotischerer Natur. Meine Tätigkeiten verlangen regelmäßig den Einsatz von erwachten bzw. magischen Reagenzen." Er spricht mit hinter dem Rücken verschränkten Händen und studiert dabei diverse Aufschriften in den Regalen.

[OT]Viele User nutzen mittlerweile Neben-Charaktere. Für eine Übersicht derselben gibt es das Meldeamt und die Volkszählung, die immer wieder aktualisiert wird.[/OT]
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die Frau runzelt die Stirn. "Diese Substanzen sind nicht ganz ungefährlich... Könnt ihr den damit wirklich umgehen?" fragt sie.

[OT]OK ich war defenitiv zu lange abwesend... Danke für den Tipp[/OT]
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Eure Sorge gereicht euch zur Ehre", der Elf begleitet diese Worte mit einer leichten aber perfekten Verbeugung, "allerdings ist mein letztes ... Missgeschick ... dieser Art etwa 300 Jahre her und war durch aussergewöhnlichen Druck forciert ... schade um den ganzenTee." Die letzten Worte murmelt er mehr zu sich selbst.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"nun was schätzt ihr wie würde Delazaria aussehen wenn jeder dahergelaufene erwachte Kräuter bekommen würde?" fragte sie "Welche braucht ihr denn genau?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

pCyDoc reicht Astraea eine kurze Liste verschiedener Kräuter und getrockneter Pflanzen. "Ausserdem würde ich noch die Frucht des Laésal-Baumes benötigen, wenn möglich, sogar eine ganze Wagenladung. Und ... habt ihr zufällig Samen eines Sangre del Drago?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Also eine teil habe ich da... die Frucht und die Samen müsste ich bestellen... aber das dürfte kein problem sein..." erwiederte sie "Ich hole sie eben... kleinen moment"

Damit verschwindet sie in einem hinterzimmer.

[OT] ok...ganz ehrlich... ich hab so garkeinen Plan von erwachten Kräutern... oder deren Preise... aber das kriegen wir schon hin[/OT]
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Selbstverständlich."
[OT]
Kein Problem, wir sind ja alle flexibel.
[/OT]
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Wenig späte rkam sie mit den gewünschten größen wieder und stellte sie auf die theke..."Die anderen sachen kann ich bestellen... sie währen dann in etwa 2 bis 3 tagen da." erklärte sie ihm und zeigt eihm die kräuter.
 
Zurück
Oben Unten