• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

AW: Astraea's Gräuderlädle

"Verbindlichsten Dank, verehrte Astraea. Was bin ich euch schuldig?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Das sind dann zusammen... " sie rechnet kurz etwas aus... "5 Dukaten...."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

pCyDoc's Gesicht legt sich kurz in Falten. "Eurer Kleidung und der Einrichtung eures Geschäftes nach ... hm ... ach ja, selbstverständlich, hier." Der Elf zieht einen ledernen Beutel aus seinem Jackett hervor und produziert daraus die geforderte Summe. Zu Astraea's Erstaunen sind es Münzen ihrer Heimat.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Oh... die habe ich lang nicht mehr gesehen..." freut sie sich überrascht. "Vielen Dank. Die anderen Sachen werden in einer Woche da sein."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Elf blickt Astraea einen Moment durchdringend an, eine seiner Augenbrauen wandert in Zeitlupe nach oben. Kurz bevor diese seinen Haaransatz erreicht, runzelt er die Stirn, legt den Kopf leicht schräg nach hinten und meint: "Eine Woche? Eben war noch von 2 bis 3 Tagen die Rede ..."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"In der Regel sind es auch 2 bis 3 Tage. Aber es kann immer mal Vorkommen das etwas dazwischen kommt und eine Lieferung verspätet ankommt." erklärt sie ruhig. "Und nichts ist mir unangenehmer als wenn ich einen Kunden sagen muss das seine Ware noch nicht da ist. Daher die karrenzzeit. Aber ihr könnt mir eure Komlinknummer geben dann rufe ich euch an sobald die Ware da ist." bot sie an
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Bitte verzeiht, ich wollte euch nicht des Betruges bezichtigen." Der Elf begleitet dies mit einer leichten Verbeugung. "Selbstverständlich verstehe ich die Gezeiten des Handels ... außerdem bleibt mir ja eh nichts anderes, als zu warten, oder?" Der letzte Satz wird von einem sympathischen Schmunzeln begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Astraea's Gräuderlädle

"ich fürchte es wird euch wirklich nichts anderes bleiben." erwiedert sie lächelnd.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nun denn", pCyDoc spricht nun in lockerem Plauderton, "wie wäre es dann damit, den Beginn der Wartezeit sogleich mit einer gemeinsamen TasseTee oder Kaffe einzuleiten?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Was für eine Tee wünschen sie denn?" fragt sie lächelnd und setzt frisches Wasser auf.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Pfefferminz und Ingwer ... wenn es keine Umstände macht, einen Hauch Anis dazu, bitte." Der (man möchte fast schon sagen: antike) Elf scheint sich im Laufe der Unterhaltung immer wohler zu fühlen. "Aber nur unter der Bedingung, vorausgesetzt es ist nach eurem Geschmack, dass ich euch anschließend auf einen Kaffee einlade."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die junge Frau verzieht kurz das Gesicht. "Vielen Dank für die Einladung. Aber ich kann Kaffee so garncihts abgewinne. So viel Milch und Zucker kann ich da garnicht reintun damit es nicht mehr danach schmeckt" sie mischt ihm den Tee fertig und reicht ihm dann eine Tasse. "So bitte schön."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ach, schade. Aber danke für den Tee." Der Elf nimmt die Tasse entgegen und setzt sich an einen der kleinen Tische, die an den Schaufenstern stehen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die junge Frau wendet sich wieder dem Aufräumen zu "Wenn sie etwas brauchen rufen sie einfach ja!" lächelte sie noch.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Da ihr Gast beschäftigt ist... wendet sie sich zum gehen um seine gewünschten Waren zu bestellen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der Elf scheint vollkommen in Gedanken versunken, während er denn Tee trinkt. Als die Tasse leer ist, setzt er dennoch ein weiteres mal an und blickt dann verwirrt auf den Boden derselben. Langsam und bedächtig setzt er sie schließlich ab und wartet, mit einem nachdenklichen aber irgendwie träumenden Blick, auf die Rückkehr Astraeas.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Diese kommt dann auch zurueck. "So, es ist alles bestellt und ich habe die dringlichkeit deutlich gemacht so das alles rechtzeitg da sein duerfte. Moechten sie noch einen Tee?" fragt sie freundlich
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

pCyDocs Gesicht nimmt einen sonderbar friedlichen Ausdruck an. "Danke, aber nein danke. Ich bin der Ansicht, dass man sich solch auserlesene Genüsse stark rationieren sollte." Der Elf steht auf, verbeugt sich auf eine archaisch-orientalische Art vor Astraea und sagt: "Ich danke euch für euer Bemühen, meine Wünsche raschest möglich zu erfüllen und für diesen einzigartigen Teegenuss. Bitte unterrichtet mich, sobald alles eingetroffen ist, ich freue mich darauf, euch dann wieder besuchen zu dürfen."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Sie laechelt und erwiedert die verbeugung. "Natuerlich. vielen dank fuer ihr kompliment. Beehren sie uns bald wieder." verabschiedet sie sich und haelt ihm dann die tuer auf.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

pCyDoc nickt noch einmal dankend, geht dann zur Tür hinaus und fügt sich in den Strom von Passanten auf dem Boulevard ein.
 
Zurück
Oben Unten