• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Appell an die Vernunft

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Heiße Köpfe, Mitbürger!

Das war es, was es gestern und heute gab. Aber hat jemand von euch eigentlich gemerkt, wie wir manipuliert wurden? Und das ich selbst und ihr alle die Manipulatoren waren? Ich habe unterschwellig provoziert, weil ich der Meinung war, dass hier zu wenig passiert. Ausgelöst wurde dies durch die Diskussion, die aufgrund der Gerüchteküche der Flinken Feder ausgebrochen ist. Eigentlich dachte ich, dass meine Doppelidentität als "Tufir" und "Hau Fen" allgemein bekannt ist. Darum dachte ich mir auch nichts dabei, das Demeti zu schreiben. Das sollte einfach eine Art "politischer Trotzkopf" sein. Und ihr habt alle mitgemacht und aufgeschaukelt. Ohne Ausnahme. Selbst die, die zwischendurch die Wogen glätten wollten, fanden ungeschickterweise auch immer ein paar provozierende Worte.

Aber egal. Falls ich persönlcih damit jemanden auf die Füße getreten bin, so tut es mir leid. Entschuldigung!

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wir alle haben uns, wie gesagt, gegenseitig manipuliert und hoch geschaukelt. Die Hitze tat sicherlich bei allen das ihrige dazu, um uns schneller als sonst aus der Ruhe zu bringen. Es gibt einfach ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind gestern und heute, und die wir zukünftig einfach alle beachten und beherzigen sollten. Dann wird der Ton in diesem Forum bestimmt wieder so, wie er war.
  1. Wir sind ein freies Forum. Hier kann jeder, der angemeldet ist, schreiben, was sie/er will, wie sie/er will und wann sie/er will, solange sie/er sich nur an die Regeln hält
  2. Wem Beiträge nicht gefallen, der hat auch das Recht, dies kund zu tun. Aber sie/er hat nicht das Recht eine Änderung zu verlangen. Sie/Er kann allenfalls darum bitten.
  3. Falls jemand anderem nicht gefällt, dass sie/er direkt oder indirekt kritisiert wird, dann muss sie/er damit leben, denn wir sind ein freies Forum und solange niemand beleidigt wird, ist Kritik nur recht und billig.
  4. Wenn jemanden die Qualität hier im Forum zu niedrig oder die Kritik zu hoch erscheint, dann hat sie/er genau 3 Möglichkeiten damit umzugehen:
    • Dies zu akzeptieren und ignorieren
    • Selbst dazu beizutragen, die vermeintlich schlechte Qualität zu verbessern. Jeder kann dies tun und wenn jemand eine gute Idee hat, dann bekommt sie/er dafür sogar seinen eigenen Bereich
    • Das Forum verlassen

Wenn wir alle diese simplen Grundregeln des Miteinanders, die auch im normalen Leben die vollkommen gleichen sind, beherzigen, kann uns niemand das Ziel abspenstig machen, das wir alle gemeinsam erreichen wollen. Nämlich das beste RPG Forum aller Zeiten zu werden und zwar nach jederfaus und jedermanns Facon!

Ich werde diesen Thread NICHT schließen. Wer will, darf gerne darauf antworten. Aber bitte tut dies im Sinne dieses Beitrags. Ansosnten war er nämlich nicht kostenlos, aber doch umsonst!

Viele liebe Grüße an alle hier
Euer Tufir
 
AW: Appell an die Vernunft

Ich stimme dem allem zu!!! Und kann nur eins hinzufügen.
Als Ich das Forum gegründet habe, habe ich es gemacht weil es ein Traum war von mir!
Ich wollte weiter am DSA hautnah dabei sein, wo ich doch 19. Jahre aktiv mitgespielt habe.
Aber wenn ich sehe was gestern hier abgelaufen ist, ist mir die Lust vergangen!
Wenn ich aber noch mal sehe, dass ihr miteinander auf so ein Niveau umgeht wie im Feedback Bereich, wird es Konsequenzen geben. Und davon werden alle betroffen sein!!!

Ich glaube ich habe mich klar ausgedrückt.

Gruß
Delazar

 
AW: Appell an die Vernunft

Tut mir leid mein Kaiser, :74: wenn ich jetzt so offen Position gegen auch bezeihen muss. Aber leider darf ich jetzt nicht still sein nach eurem letzten Post.

Drohungen wie diese bringen uns nämlich auch nicht weiter.

Hier hilft nur, wenn sich jeder selbst an der Nase packt und sich das zu Herzen nimmt, was die Flinke Feder hier geschrieben hat.

Mittlerweile denke ich, dass die Flinke Feder uns noch auf einen guten Weg bringen wird. Sie scheint das Niveau und auch den nötigen Abstand zu haben, um alles aus eine anderen Perspektive sehen zu können.

Nochmals sorry, mein Kaiser :74:, für diese oppositionelle Haltung!

Euer untertänigster Diener
Tufir
 
AW: Appell an die Vernunft

Jawohl, mein Berater, ihr habt recht. Ich werde in mich gehen!
Aber wenn es noch mal eskaliert, wird eurer Kopf rollen!!! :behead:
 
AW: Appell an die Vernunft

Sehr wohl, mein Kaiser!! :74:

Ich habe verstanden, Eure Majestät!!
 
Zurück
Oben Unten