• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

ständiges abwürgen

AW: ständiges abwürgen

Ruhig Blut...

Ihr hängt euch jetzt (glaube ich) zu sehr an diese Werbegeschichte dran. Es ging (so habe ich Jolinar verstanden) hauptsächlich um das "abwürgen" generell. Ihr ist aufgefallen, dass hier im Forum zu schnell laufende Diskussionen abgwürgt werden. Und da ist sie ja nicht die Einzige, der das aufgefallen ist, oder?

Aus diesem Grund sollte man sein Hauptaugenmerk auf diese (berechtigte) Kritik eines Users wenden.
Sie hat niemals kritisiert, dass wir wled´s Werbung nichtig gemacht haben. Sondern, dass wir eine laufende Diskussion beendet haben.

Also, krieg euch alle wieder ein. Wir haben dieses Problem schon zuvor erkannt und sind dabei es zu ändern. Und wir werden (insbesondere nach diesen Diskussionen) es nochmals intern besprechen. Es muss dazu eine Richtlinie gefunden werden und die ist mMn recht einfach:

1. Threads nur in Ausnahmefällen schliessen.
2. Laufende Diskussionen auf einen neuen Thread (vom Mod zu eröffnen) verlagern und im alten Thread per Link darauf hinweisen.

Somit dürfte alles i.O. sein, oder täusche ich mich?
 
AW: ständiges abwürgen

Auf meine Frage mit dein Briefkasten, hast du mir auch keine Antwort gegeben.
Doch, habe ich: Es hat jemand einen Fehler gemacht. Das passiert! Und wenn der Thread schon steht, Delazar, dann denkt man sich: naja, ich habe es jetzt falsch gemacht, aber jetzt kann sich ja ein Mit dazu äußern, dann kann man es noch immer löschen.

Warum immer das Schlimmste von der Person denken? Warum nicht mal einen Fehler erwarten?

Und dass die Regeln verletzt wurde, das kann ich nur wiederholen, ist allen klar. Dass es so nicht i.O. ist und man handeln muss auch. Nur das WIE ist hier die Frage. Und wie es gleaufen ist, war mMn nicht die feine englische Art. Warum und wie man es mMn anders hätte machen sollen, habe ich ja schon einige Male beschrieben... auf jeden Fall aber nicht die Diskussion abwürgen.

Und ist es unhöflich diesen Thread hier on zu stellen? Nein, ich sehe um ehrlich zu sein auch gar keine andere Möglichkeit. Wäre es EIN Moderator und wäre es EINMAL passiert, dann kann man denjenigen anschreiben, aber das ist es nicht und da ich nicht im internen Bereich schreiben kann um es intern zu kritisieren, so mache ich es öffentlich. Und da ich keine Namen genannt habe, zeigt dass ich durchaus weiß, wo die Grenzen sind ;) . Die Leute die sich angesprochen fühlen, dürfen sich selbst dazu äußern, ich zwinge sie aber nicht öffentlich Stellung zu nehmen.

Und zu deiner Frage:
Zitat von wled
uff....stimmt, sollte auch kein Spam sein....eher eine Frage ob jemand lust hat mitzumachen als Mod
Und dann soll ich ruhig bleiben?
Jup, genau, das sollst du... bzw. das wäre das Beste! Das vermeidet böses Blut und man gewinnt vielleicht ein neues Mitglied. Ich meine, nachdem was passiert ist, ist es unwahrscheinlich, dass er sich hier gerne aufhält, oder? Es gibt eben junge Leute, die unüberlegt handeln, für die ist ein bestimmtes Verhalten nicht so selbstverständlich wie für andere (worunter ich auch Perhipolas oder wie auch immer man den schreibt *lol*, zähle...) Für solche Leute braucht man eben Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständiges abwürgen

---- hab nichts mehr zu sagen, somit eben geschriebenes gelöscht. Mir ist das zu blöd ;) -----
Schade. Was Du dazu gesagt (geschrieben) hattest, war sehr vernünftig.

Mal ein Vorschlag: Lassen wir hier die Diskussion um den "Werbethread" mal aussen vor. Das bringt Nichts und ist nicht Thema hier. Mal sehen, was dann übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständiges abwürgen

Und ist es unhöflich diesen Thread hier on zu stellen? Nein, ich sehe um ehrlich zu sein auch gar keine andere Möglichkeit. Wäre es EIN Moderator und wäre es EINMAL passiert, dann kann man denjenigen anschreiben, aber das ist es nicht und da ich nicht im internen Bereich schreiben kann um es intern zu kritisieren, so mache ich es öffentlich.
Es gab eine andere Möglichkeit, die du aber nicht gehen wolltest!
Wie gesagt, man muss nicht im Internen Bereich zugriff haben um was zu schreiben, man kann es auch per PM oder Mail machen. Denn stellt dir das mal vor, unser Forum besitzt diese Möglichkeiten.
Und ich werde es trotzdem nicht akzeptieren, dass Mitarbeitern dieses Forums so angegriffen werden oder an den Pranger gestellt werden.
Wenn man sich beschweren will, soll man es anders machen. Und wenn keiner Reagiert, dann hat man das Recht in der Öffentlichkeit zu gehen, aber vorher nicht. Gerade dann, wenn man nicht mal weiß was intern besprochen wird ;)

Und zu meine Person.
Wie ich oben schon geschrieben habe. Der nächste der kommt und sein erster Beitrag Werbung ist! Der braucht mit keinen höflicheren ton zu rechnen.

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständiges abwürgen

Ok, mein Gärtner. Jetzt muss ich dir aber schon in die Parade fahren ;)

Ein User hat durchaus das Recht Kritik auch öffentlich zu stellen. Natürlich kann man auch den Weg über PN oder Mail gehen. Aber evtl. MÖCHTE der User ja auch eine öffentliche Diskussion zu diesem Thema haben. Einfach um auch andere Meinungen dazu zu erhalten.
Das dürfen wir dem User nicht übel nehmen. Kritik sollte auch in unserem Forum durchaus möglich sein. AUCH öffentlich. Es ist halt eine Frage, wie wir dann darauf reagieren.
Und solange wir mit Kritik ehrlich und verständnisvoll umgehen, wird uns das auch keiner übel nehmen.

Gruß
Voltan

P.S. Muss ich jetzt zurücktreten? ;)
 
AW: ständiges abwürgen

Ok, mein Gärtner. Jetzt muss ich dir aber schon in die Parade fahren ;)

Ein User hat durchaus das Recht Kritik auch öffentlich zu stellen. Natürlich kann man auch den Weg über PN oder Mail gehen. Aber evtl. MÖCHTE der User ja auch eine öffentliche Diskussion zu diesem Thema haben. Einfach um auch andere Meinungen dazu zu erhalten.
Das dürfen wir dem User nicht übel nehmen. Kritik sollte auch in unserem Forum durchaus möglich sein. AUCH öffentlich. Es ist halt eine Frage, wie wir dann darauf reagieren.
Und solange wir mit Kritik ehrlich und verständnisvoll umgehen, wird uns das auch keiner übel nehmen.
Ich stimme dir nicht zu! Warum?
Ich werde mal eine gegenfrage stellen.
Wem würde es gefallen, vor versammelte Mannschaft und am besten noch vor einem Kunden zu saue gemacht zu werden.
Wie gesagt, man kann eine nachricht schicken und wenn keiner Reagiert dann kann man seine Luft in der Öffentlichkeit rauslassen.
Und da wir Intern es am abklären sind, ist so etwas unnötig in meiner Augen. Den ein Mod versucht sein besten zu geben hier im Forum und da kann es ihm auch schnell passieren das er ein Fehler macht!

P.S. Muss ich jetzt zurücktreten? ;)
Das hättest du wohl gern :D
 
AW: ständiges abwürgen

Also so was: Ich plädiere hier jetzt für ein Gruppenkuscheln mit anschließender Silbermond-Party. Und dann sind wir uns alle wieder gut! Geht das? Wir sind doch eine große RPG-Familie!
 
AW: ständiges abwürgen

@Delazar
Du meinst nicht zufällig mit dem Gärtner über die Problematik reden? Oder mit dem Admin? ...

Ich habe außerdem niemanden angeschwärzt... ich habe meine Meinung gesagt, nachdem ich mMn die effizienten Möglichkeiten genutzt habe...

Aber naja... ich habe meine Kritik geäußert und begründet, was damit gemacht wird, liegt ja nicht in meiner Hand.
 
AW: ständiges abwürgen

@Delazar:
Mhh, sorry sehe ich nicht so. Kritik ist ja nicht böse gemeint. Und damit soll ja auch keiner in den Senkel gestellt werden. Kritik ist die Sichtweise eines Users, was man besser machen könnte. Wir können diese Kritik annehmen, oder sie auch ablehnen. Aber verstecken müssen wir uns vor einer Kritik nicht. Ich habe jedenfalls keine Angst vor Kritik. Im Gegenteil. Eine Kritik kann auch weiterführend sein. Sie kann Dinge verbessern. Sichtweisen vergrößern und überhaupt sehr positiv sein. Wenn Kritik öffentlich geäussert wird, erhöht sich außerdem auch die Resonanz und evtl. melden sich auch andere zu Wort, die entweder die Kritik teilen, oder auch ablehnen.

Wir sind in erster Linie ein Forum. Und in einem Forum werden wichtige Dinge nunmal öffentlich diskutiert. Sonst wäre es ja auch kein Forum, oder?

Gruß
Voltan

P.S. Soll ich JETZT meinen Rücktritt erklären?
 
AW: ständiges abwürgen

@Delazar
Du meinst nicht zufällig mit dem Gärtner über die Problematik reden? Oder mit dem Admin? ...

Du wirst lachen, aber ich bin immer noch für einige die erste Anlaufstelle.
Und ich bin dann die Schnittstelle, zwischen User und Admins, Co Admins und Moderatoren.

Aber genau dieses Problem hat vor etwa 2-3 Wochen Sonic schon angesprochen und so viel ich weiß , waren oder sind dabei eine Lösung zu finden. Hättest du jemand von und angesprochen, hätten wir es dir sagen können und du könntest deine Energie auf andere Sachen investieren ;)

Gruß
Delazar


PS: Und was für einen eindruck macht es, bei User die hier lesen oder sich hier anmelden? Das wir unfähig sind?
 
AW: ständiges abwürgen

Nein, dass wir Kritik annehmen oder zumindest darauf eingehen.
Kein Forum ist perfekt. Aber einige tun so als ob...
 
AW: ständiges abwürgen

@Delazar:
Mhh, sorry sehe ich nicht so. Kritik ist ja nicht böse gemeint. Und damit soll ja auch keiner in den Senkel gestellt werden. Kritik ist die Sichtweise eines Users, was man besser machen könnte. Wir können diese Kritik annehmen, oder sie auch ablehnen. Aber verstecken müssen wir uns vor einer Kritik nicht. Ich habe jedenfalls keine Angst vor Kritik. Im Gegenteil. Eine Kritik kann auch weiterführend sein. Sie kann Dinge verbessern. Sichtweisen vergrößern und überhaupt sehr positiv sein. Wenn Kritik öffentlich geäussert wird, erhöht sich außerdem auch die Resonanz und evtl. melden sich auch andere zu Wort, die entweder die Kritik teilen, oder auch ablehnen.

Wir sind in erster Linie ein Forum. Und in einem Forum werden wichtige Dinge nunmal öffentlich diskutiert. Sonst wäre es ja auch kein Forum, oder?
Ich habe auch nie behauptet das man keine Kritik ausüben soll, sondern wie und wann? Man muss uns die Möglichkeit geben, um zu reagieren. Ich sagte ja! Wenn keine von uns reagiert, dann hat man das gute recht in der Öffentlichkeit zu gehen oder wenn wir es für richtig halten, dass wir dann in der Öffentlichkeit gehen.

P.S. Soll ich JETZT meinen Rücktritt erklären?
NEIN!!! Immer noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständiges abwürgen

Du wirst lachen, aber ich bin immer noch für einige die erste Anlaufstelle.
Und ich bin dann die Schnittstelle, zwischen User und Admins, Co Admins und Moderatoren.
Du wirst lachen, aber genau deshalb habe ich (rethorisch) "gefragt" wen ich ansprechen soll... Ich habe es damals zwar anders formuliert, aber durchaus auch als Problem. Das erste Mal noch ziemlich am Anfang als ich hier ankam...

Und ich investiere meine Energie gerne auf solche Threads ;) Wenn mMn etwas nicht passt ,dann sage ich es auch, es bereitet mir mehr Probleme sowas zu "ertragen" und auf sich beruhen zu lassen...
 
AW: ständiges abwürgen

@Voltan, Delazar: Ab ins Gärtnerzimmer ähh Kanzlerzimmer, ihr zwei. Voltan hat ja ein eigenes!

@der Rest: G R U P P E N K U S C H E L N !!!
 
AW: ständiges abwürgen

PS: Und was für einen eindruck macht es, bei User die hier lesen oder sich hier anmelden? Das wir unfähig sind?
Eher im Gegenteil. Es macht den Eindruck, als ob wir hier offen und demokratisch diskutieren würden. Und: Hier soll Niemand zur Sau gemacht werden. Wir müssen am Schluß noch nicht mal einer Meinung sein.
 
AW: ständiges abwürgen

Aber genau dieses Problem hat vor etwa 2-3 Wochen Sonic schon angesprochen und so viel ich weiß , waren oder sind dabei eine Lösung zu finden.
Habe ich und es war eigentlich auch geklärt
Und was für einen eindruck macht es, bei User die hier lesen oder sich hier anmelden? Das wir unfähig sind?
Das hängt nicht davon ab, dass wir das diskutieren, sondern wie wir das diskutieren. Je aggressiver der Tonfall desto peinlicher. Je ruhiger der Tonfall und je vernünftiger die Argumentation, desto besser zeigt sich, dass hier nicht nur willkürlich entschieden wird, sondern auch Beschwerden und Hinweise ernstgenommen werden. Und wenn man das vermittelt, muss auch jeder verstehen, wenn man die Regeln hart durchsetzt.
 
Zurück
Oben Unten