• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zwei Jahre RPG-Foren.com

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Was ist in diesen 2 Jahren alles geschehen?
Die letzten zwei Jahre waren sehr turbulent.
Wir haben ein neues Portal und ein neuen Style bekommen. Es gab Umstrukturierungen und Streitereien. Moderatoren sind gegangen und neue dazu gekommen.
Zwischenzeitlich dachte ich wirklich, dass mein Traum dem Bach untergeht.
Aber mit eurer Hilfe ist es zu dem geworden, was keiner geglaubt hat, nämlich die Anlaufstelle für verschiedene RPG Spiele.
Das schlimmste haben wir hinter uns und ich denke das wir jetzt keine große Änderungen mehr vornehmen werden.

Ich möchte mich bei folgenden 5 Personen besonders bedanken:
Reichsbewahrer Corwyn. Danke das du die Leitung des Forums sofort übernommen hast, als ich nicht mehr die Kraft und Lust hatte, der Kaiser zu sein. Ich denke ohne deinem Einsatz, wäre das Forum offline oder jemand anderer hätte hier das sagen. Danke!
Geheimrat Tufir. Mit deinem unermüdlichen Einsatz und durch die Verbesserungsvorschläge, die du gemacht hast, hast du dem Forum ein Gesicht gegeben. Danke!
Geheimrat Voltan. Tja was soll ich dazu sagen. Er ist von der erste Minute an dabei gewesen. Er stand immer mit Rat und Tat neben mir und hat mir geholfen, Entscheidungen zu treffen. Desweiteren, ist er die gute Seele des Forums. Er war und ist derjenige, der versucht hat, immer zu schlichten, wenn hinter oder auch vor der Kulissen, die Köpfe eingeschlagen wurden. Danke!
Moderatoren. Ihr seit diejenigen, die das Forum mit Leben erfüllen. Ihr seit die, die für Recht und Ordnung sorgen in diesem Reich. Meine Philosophie kennt ihr ja. Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Moderatoren. Egal wie gut oder schlecht ein Admin ist! Und das habe ich vorgestern in ein anderem Forum live mitbekommen. Da sind ihm alle Moderatoren weggelaufen und das bei einer Anzahl von Usern, um die 6000. Damit ist der Support nicht mehr gewährleistet und die User löschen inzwischen auch ihre Accounts. Ich will euch nur von den Augen halten, was für eine wichtige Funktion ihr habt! Deswegen ein Großes DANKESCHÖN an EUCH
User. Ich danke euch für das Vertrauen und ich hoffe dass ihr auch weiterhin euren Spaß haben werdet, hier bei uns. Danke für die Beiträge die geschrieben worden sind und für die, die noch geschrieben werden.

Ich danke euch!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Jahre RPG-Foren.com

Zwei Jahre RPG-Foren.com!

Das ist ein wenig mehr - um genau zu sein auf den Tag genau 2 Monate mehr -, als ich selbst jetzt an Bord bin. Ich habe User gesehen, die kamen, gingen und kamen nie wieder. Andere User, die ich gesehen habe, kamen und gingen nie wieder. :biggrin: Vielleicht bin ich sogar derjenige, der die meisten von euch hier hier persönlich kennt. Möglich wär's. ;)

Aber ich habe in diesen zwei Jahren auch gesehen, was eine Mannschaft von Leuten, die ähnliche oder gar gleiche Interessen haben, alles erreichen kann. Ich bin mit mir selbst und mit anderen hier durch Höhen und Tiefen gegangen. Und eines war dabei immer gleich. Wir haben nie aufgegeben! Wir haben etwas erschaffen, dass Bestand haben kann. Wir gewinnen fast täglich neue Benutzer hinzu und viel öfter als früher bleiben diese auch bzw. kommen immer wieder. Na ja, vielleicht nicht immer, aber immer öfter! :)

Es mag sein, dass eines Tages der Zeitpunkt kommt, an dem ich müde werde und aufhören will. Aber dieser Zeitpunkt ist noch lange nicht in Sicht. Ich will hier weiter machen, Dinge voran treiben und Spaß mit euch haben! Und dazu ist mir jeder Einzelne von euch immens wichtig.

Zwei Jahre RPG-Foren.com - bleiben wir am Würfel! Gemeinsam!!

Viele Grüße
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten