• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfrage an den Kaiser

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Sehr vererhte Majestät,

ich habe per PN erfahren, dass die Flinke Feder eine Anfrage an euch gerichtet hat, welche ihr in eurer Abgeschiedenheit anscheinend nicht empfangen oder nicht beantwortet habt.

Nun hat sie mich (Voltan ist ja in Urlaub) darum gebeten, Euch ihr Anliegen nahe zu bringen. Sie bat außerdem darum, dies öffentlich zu tun, damit Ihr nicht behaupten könnt, Ihr hättet es nicht gewußt. (Ihre Worte, nicht meine!!)

Ich zitiere:
Flinke Feder schrieb:
Lieber Herr Kaiser Delazar I.,

wie ihr hier sehen könnt, hat sich Euer Geheimrat Tufir mir gewogen gezeigt und sich von mir interviewen lassen. Ich hätte da noch einige Fragen, die wohl nur Ihr in Eurer Weisheit beantworten könnt und welche sicherlich auch von Interesse für Euer Volk wären.

In diesen Sinne fordere ich Euch auf, es Eurem Geheimrat gleich zu tun, und mir ein wenig Eurer kostbaren Zeit für ein Interview mit mir zu opfern!

Mit untertänigstem Gruß
Eure Flinke Feder

Falls Eure Majestät nun gewillt wären, hier zu antworten, dann könnte die Feder das auch hier lesen und ich würde mir eine PN mit einer menge Tipparbeit und viel hin und her ersparen! Habt vielen Dank im vorraus, mein Kaiser! :74:

Untertänigst
Euer Tufir, Geheimrat


Grummel grummel, jetzt darf ich für den Schnösel auf dem Thron auch noch Postbote spielen. Hoffentlich liest das keiner, sonst gibts wieder 3 Tage Folterkammer.
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Sehr verehrte Majestät!

Euer Geheimrat Tufir ließ mir Eure Antwort zukommen und ich muss sagen, sie hat mich durchaus bestürzt. Ohne Eure harten Worte hier widergeben zu wollen, die ich aufgrund unserer guten Beziehung in dieser Form nicht erwartet hätte, muss ich doch sagen, dass ich tief enttäuscht bin.

Es ist mir durchaus bewußt, dass ich mit der von euch vergebenen Pressefreiheit an mich, ein Privileg ohnegleichen geniessen darf. Ebenso ist es mit bewußt, dass ihr mit der Aufsicht und Versorgung eurer Untertanen viel Arbeit um Eure Kaiserlichen Ohren habt.

Doch solltet auch Ihr, Kaiserliche Majestät, nicht aus den Augen verlieren, dass Ihr Eurem Volk dann und wann Rede und Antwort stehen müsst. Und ich betrachte mich als die Stimme Eures Volkes in dieser Hinsicht.

Würdet ihr also bitte so nett sein, und mir einen Audienztermin zwecks eines Interviews gewähren?


Ach ja --- nehmt Tufir nicht zu hart ran, wenn Ihr ihn ins Kaiserzimmer zitiert. Er hat es wirklich nicht verdient, für euch den Postboten zu spielen!

Hochachtungsvoll
Eure Flinke Feder
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Sehr geehrte Flinke Feder,

ich habe für solche Interviews leider keine Zeit. Wie ihr schon mitbekommen habt, werde ich zurzeit von meinem Reich sehr stark in Anspruch genommen. Und wenn ich mal eine freie Minute habe, setze ich mich mit den Leuten vom Zedernkabinett oder mit meinen Ministern zusammen, um das weitere Wachstum meines Reiches zu besprechen.

Zu der Sache mit den harten Worten, kann ich nur sagen, dass ihr selbst dran schuld seid. Wie man in einen Berg hinein ruft, so schallt es wieder zurück!
Mit diesen Worten schließe ich für heute diesen Brief

Eure Kaiser
Delazar I.
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Nun denn, mein lieber Kaiser,

ich wusste ja nicht, dass Ihr soooooo beschäftigt seid mit Eurem volk und dem Regieren.

Nun, dann werde ich mich wohl zuerst um ein Interview mit dem ehrenwerten Kaiserlichen Geheimrat Voltan bemühen. Kommt der nicht demnächst aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück?

Lieber Geheimrat Voltan, wärt Ihr so nett und würdet Euch ein wenig Zeit für ein Interview mit mir nehmen?

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Ähh, ich bin jetzt da. Und weiss ehrlich nicht genau, um was es hier geht. Aber sonst für alles offen :angst
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Es geht darum, Eure Exzellenz, dass ich euch gerne ein paar Fragen zum Forum u im Allgemeinen stellen würde, die ich dann als Extrabblatt im Forumsanzeiger veröffentlichen möchte. Wenn Ihr einverstanden seid, könnten wir uns dazu ein Chatraum treffen.

Eure Antwort hier gepostet, reicht mir aus.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Mhh, ok. Bin bereit. Er sage mir nur den Termin...
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Ich werde euch persönlich (per PN) kontaktieren, Eure Exzellenz. Habt Dank für eure Bereitschaft.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Liebe Geheimräte Voltan und Tufir!

Ich habe im gestrigen Interview mit seiner Exzellenz Voltan feststellen müssen, dass die Nutzung des Kanzlerzimmers (Dank an seine Exzellenz für die Einladung) für ein Interview viel einfacher für mich ist, als die gesagten Dinge aus einem Chatprotokoll zu entnehmen.

Wäre vielleicht einer der Herren (oder auch beide) bereit, mir für zukünftige Interviews das Zimmer zu Verfügung zu stellen und dann jeweils mich und meinen Interview-Partner entsprechend einzuladen? Ich werde schon mal pro forma einen Antrag stellen.

Danke im voraus!

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Kein Problem. So behalte ich Euch wenigstens im Auge!!! :hoffnarr
 
AW: Anfrage an den Kaiser

Ich schließe mich der Aussage meines Kollegen an!
 
Zurück
Oben Unten