• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Anfänger sucht Gruppe Online / SH / HH

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
-
Ort
Zw. Kiel und Hamburg
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Dr.PsYch0

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Moin moin,

ich suche als 34 jähriger Anfänger eine Gruppe mit der ich mich in das Thema P&P nach und nach einarbeiten kann.
Grundlegend kenne ich oberflächlich den Ablauf beim P&P über RBTV Formate und habe auch schon 2 mal bei einem System (Eigenkreation) im Freundeskreis teilnehmen können.
Dennoch werde ich je nach System vermutlich noch ein wenig Unterstützung bei Regel und Charaktererstellung benötigen, also wäre es vermutlich super, wenn ich da eine nette Gruppe finde, die mich ein wenig an die Hand nehmen möchte/kann.

Gerne nehme ich Angebote für Online-Runden, aber auch Präsenzrunden zwischen Kiel und Hamburg wahr.

Interessant finde ich Spielwelten wie Cthulhu, Neuzeit-Abenteuer oder klassisches D&D
Sofern sich eine Gruppe meiner erbarmen möchte, kann sie sich langfristig dann wenigstens auf einen zuverlässigen Komparsen freuen.
 
Okay, ich glaube es gibt hier ein Problem.
Du suchst laut deinen Einstellungen keine Spielleitung was nahe legt, das du der Spielleiter sein wirst, allerdings bezeichnest du dich selbst dann als Komparsen, was fürs Gegenteil spricht.
Wenn du noch einen Spielleiter benötigst solltest du "Spielleitung gesucht" auf "Ja" umstellen, falls du das Spiel selber leiten möchtest, dann solltest du dich vielleicht besser nicht als Komparsen bezeichnen.
 
Hi @Dr.PsYch0

Zur Klärung: Als "Komparse" werden in der Schauspielerei jene bezeichnet, die keinen oder keinen relevanten Einfluss auf die Handlung haben. Im Rollenspiel wären dies Nichtspieler-Charaktere wie Hänlder A oder Stadtwache X. Ich gehe davon aus, du willst aktiv mitspielen. Ich werde den Themenkopf entsprechend anpassen.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin,

Punkt 1: Ja, es ist ein Fehler, ich würde entsprechend einen Spielleiter suchen.
Punkt 2: "Komparsen" würde ich einfach stumpf mit Mitspieler gleichsetzen :D

Nachträglich bearbeiten kann ich leider nicht mehr, sollte aber spätestens jetzt aus dem Kontext klar sein :p
 
Zurück
Oben Unten