• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg Online Anfänger sucht Gruppe (Online/ Ludwigsburg und Umgebung)

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
-
Ort
Ludwigsburg
Spielsystem(e)
-
Spielsprache
  1. Deutsch

Hupfi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo liebe Community,

ich bin ein Rollenspiel-Neuling und auf der Suche nach einer Gruppe, die mich in die Welt des Rollenspiels einführen kann. Egal, ob online oder in Ludwigsburg (Umgebung).

Ein bisschen über mich: Ich bin 27 Jahre alt und habe schon immer eine gewisse Leidenschaft für Fantasy und Geschichten gehabt. Ich liebe es, in Büchern, Filmen und Spielen in fremde Welten einzutauchen und möchte nun gerne ans Rollenspiel herantasten. Meine bisherige Erfahrung geht bis auf das zusehen von verschiedenen Gruppen auf YouTube gegen Null, habe aber eine schnelle Auffassungsgabe bin motiviert und lernbereit.

Ich suche nach einer Gruppe, die Geduld mit einem Anfänger wie mir hat und bereit ist, mir die Grundlagen des Rollenspiels beizubringen. Ich bin flexibel hinsichtlich des Rollenspiel-Systems, eine „Mittelalter-Fantasiewelt„ wäre ganz nett. Bin jedoch im Zweifel offen. Man weiß ja nie.

Falls ihr eine Gruppe habt oder einen neuen Mittstreiter sucht, wäre ich gerne mit dabei.

Viele Grüße
Hupfi
 
Hi @Hupfi

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Hupfi,