• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Baden-Württemberg Einsteiger sucht Gruppe in Ludwigsburg und Umgebung

Arjee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
37
Hallo zusammen!
ich bin Roman, 37 aus Ludwigsburg und würde super gerne in die Welt der PnP eintauschen, am liebsten in Präsenz und im Bereich Fantasy. Bisher bin ich absoluter Neuling, daher möchte ich nicht gleich Spielleiten und suche deshalb eine Gruppe, die noch ein Plätzchen für einen Anfänger hat.
Kommt alle gut durch den Winter!
VG
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Color me confused. Ich kann meine Antworten nach Neu-Laden gar nicht sehen. Hoffe mal du hast sie trotzdem bekommen? ? Geht das dann als PN raus? ?

Oh hey. Ich hab am Rande grad die Bearbeitungsfunktion gefunden ? Leider wirkt es jetzt so als sei mein längerer Eingangspost tatsächlich weg ? #nichok

Update: Nö. War in deinen anderen Suche-Thread reingeraten. Whoopsie.

Also Kurzfassung: Wir spielen etwa 1x/Monat (iaR Samstags; selten Sonntags; könnte evtl. aber seltener ausfallen ab nächstem Jahr da die SL (aka meine Wenigkeit) dann in ner Vollzeitumschulung steckt, schlecht abschätzbar).
Bespielt wird eine Eigenbau-Fantasy (Welt wie System) unter dem Titel „Monsterjäger“ (mit entsprechendem Inhalt - wobei das bei uns oft deutlich mehr Erkunden, Spurensuche und Aufklärung beinhaltet als unbedingt Kampf).
Die Gruppe bespielt dabei „Menschen mit gimmicks“, sogenannte „Erwählte“ (sie sehen sich als von einem göttlichen Avatar ausersehen) die á la Spezialtruppe als Gruppe für einen geheimen Orden ihrer Landeskirche arbeiten (also wenn dann nur vage an den Witcher denken falls der dir was sagt ?; eher Hunter der World of Darkness, aber im Pseudo-Mittelalter und ohne das ganze WoD-Konzept… aber vermutlich kennst du das eh nicht? Umso besser ?)

Wir suchen grad nicht aktiv, hätten aber ggf noch einen Zusatzplatz.
Ab Januar könnte ich ein Solo zum Einstieg anbieten.

Per Klick aufs Profil und dann „Unterhaltung beginnen“ solltest du mir ne PN schicken können ;)

(PS: Zum Thema Abklären ob Leitstil vs Spielweise unserer Gruppe (in Schritt 2 dann va auch die Wünsche und Stil der anderen Teilnehmer) überhaupt zu deinen eigenen Spielerwünschen und umgekehrt passt - das empfehle ich sowieso immer grundlegend allen. ;) Auch aus dem Grund mache ich mittlerweile Solos (oder ggf Duos) vorab, also erstmal ohne die komplette Gruppe. Da haste dann erstmal SL-Stil und Welt für sich. Manchmal passt ja das schon nicht so recht. Dann isses besser für alle wenn wir nicht ne Sitzung damit verbracht haben nen neuen Char einzuführen - nur um ihn dann prompt wieder rauslavieren zu müssen, was mitunter „it (intim = in der Spielwelt/dem laufenden Plot) gar keinen Sinn macht. Dann läuft man zwar immer noch Gefahr, dass die Gruppe einfach nicht passt, aber immerhin ist maö die Basis schon vorab gesichert. Und der Charakter hat auch gleich noch ein bisschen Hintergrund, den er dann in der Gruppe weiter ver/-bearbeiten kann.

Und wenn‘s einfach nicht passt egal an welchem Punkt - völlig ok, dann geht man einfach getrennter Wege, niemand „schuld“ dran. Jede*r hat seine eigenen Vorlieben und das ist gut so. More variety. Drum prüfe wer sich bindet ;) Ehe es wegen Unausgesprochenem womöglich Knatsch gibt.)
 
Hi Morgenstern, vielen Dank für deine Nachricht(en). Was du erzählst klingt ja super interessant!
Ich schreibe Dir nochmal per PN.
Gruß Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic Hinweis an Admin: Ich habe zwar nachträglich die bearbeiten-Funktion gefunden, aber sehe nach wie vor *keine* Option Beiträge zusammenzuführen oder auch nur zu löschen, daher war mir das absolut unmöglich.

Ich kann zwar Text in einen Beitrag rüberkopieren - aber die anderen *bleiben stehen*. Text komplett rausschneiden führt zu Fehler „muss Text enthalten“, nirgendwo eine Löschmöglichkeit?
 
@Morgenstern das Zusammenführen und Löschen ist den Mods & Admins vorbehalten. Ich hatte darauf angesprochen, dass du die Bearbeiten-Funktion bereits entdeckt und dennoch zwei direkte Folgebeiträge geschrieben hast. Ist kein Thema, schreibe ich der anfänglichen Verwirrung wegen neuem Forum zu. Ich bitte lediglich darum, es in Zukunft zu berücksichtigen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten