• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Spielerin sucht Gruppe im Kreis Ludwigsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Ludwigsburg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

woodwind

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hey hey,
Ich (weiblich, 22 Jahre) spiele schon eine Weile DnD 5e, bisher allerdings nur online und hätte wahnsinnig Lust in einer Gruppe zu spielen, die sich auch wirklich trifft. Ich selbst wohne momentan in Ludwigsburg. Wenn jemand in diesem Kreis also noch eine hochmotivierte Spielerin sucht, bin ich eure Frau!
Liebe Grüße :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@woodwind über das Anklicken von Präfixen (Ort, Spielsystem) kannst du auch selbst in den Gesuchen Anderer suchen/antworten! :)
 

Crono

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo Woodwind.

Suchst du explizit nur für Dungeons and Dragons, oder darf es auch ein anderes System sein? Ich bin gerade dabei, mit zwei anderen Leuten - einer Spielerin und einem Spieler - was aufzubauen. Unser Spiel wird voraussichtlich Trinity sein. Ist halt kein Mittelalter-Fantasy, sondern eher unsere Gegenwart und vom Thema auch eher "Wierd Science" und nicht unbedingt Magie, wobei es übernatürliche Kräfte auch hier gibt.

Wir haben bisher noch nicht gespielt und sind auf der Suche nach weiteren Leuten. Auch ist noch nicht ganz klar, wo wir spielen, wir sind noch in einer frühen Planungsphase. Aber für (weitere) Rückfragen und Meldungen steh ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Patrick
 

Krusc

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hey,

ich organisiere nach Ende der Kampagne, in der ich momentan spiele, eine Runde in Waiblingen. Falls dir das nicht zu weit weg ist und du es nicht zu eilig hast (wird noch ein paar Wochen hin sein) kannst du dich gerne melden. Gespielt wird D&D 5e, voraussichtlich ein offizielles Abenteuer, angereichert mit Custom Content rund um die Character Backgrounds.
 

Crono

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Ich finde es ja immer ein wenig befremdlich, wenn jemand, der anscheinend eine Gruppe sucht und sich selbst als hochmotiviert bezeichnet, nicht einmal gewillt ist, auf einen entsprechenden Post zu reagieren. Selbst wenn das angebotene System / die angebotene Gruppe nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, wäre eine Absage immer noch höflicher, als die Leute einfach zu ignorieren.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Crono da hast du sicher recht, leider gibt es immer wieder Leute, die heute ein Forum besuchen, dort einen Post verfassen und dann das ganze wieder vergessen ... oder aus anderen Gründen nicht mehr antworten / zurückkehren. Das ist bedauerlich, aber so ist die Welt. Manchmal mag es auch trifftige Gründe haben, aber ich vermute das ist eher selten der Fall. Dennoch man kann versuchen Gesuch-Ersteller per Unterhaltung anzuschreiben oder das "@Nutzername" als Anrede verwenden. Dann erhält der Adressat eine Nachricht (wenn er hier reinschaut). Sollte sich @woodwind hier nicht mehr rühren werden wir den Thread schliessen, damit keine weiteren Suchenden ins Leere laufen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten