• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Spielleiter sucht DnD Anfänger gruppe online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ohne Snacks ohne Mich
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Stameni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Moin, bin Kevin 27 Jahre Alt und Wohnhaft am Rande Berlin's.
Bin Leidenschaftlicher SL - suche eine neue Gruppe gerne Anfänger für regelmäßige Sessions, Online über Roll20. Ich erkläre gerne alles von Charakter Erstellung bishin zu regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :D Da fallen mir ja noch einige Fragen ein die ich gleich stelle :D

An welchem Wochentag und in welchem Rythmus wird gespielt? Von wann bis wann?
Welchen virtuellen Spieltisch willst du verwenden, sollte keine Präsenzrunde zusammenkommen? (W20 sagt mir nämlich gar nix, vielleicht mal bitte nen Link dazu)
Welche Kampagne willst du spielen/leiten?
Welche Quellenbücher sind zugelassen und wie wirst du die Charakterverwaltung angehen? (DNDBeyond oder ähnliches?)
Wie läuft die Kommunikation ab? Discord-Server? Teamspeak? Wenn Teamspeak, sonst keine Form der Kommunikation abseits der Spielabende?
Bis wann sollte deine Kampagne starten? Wirds ne Session 0 geben um sich zu beschnuppern? Oder gar einen One-Shot um zu kucken ob man miteinander zurecht kommt?

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal :p
 
Moin, alle diese Fragen würd ich iner Session Zero beantworten ^^ Welche auch optimal dafür wäre um sich abseits der Rolle kennen zulernen, und herauszufinden was sich der Spieler von Spielleiter wünscht.
Die Kampange würde ich Maßgeschneidert an die wünsche und Vorstellungen der Spieler konstruieren. Bin da sehr flexibel und offen für Wünsche, Anregungen und Vorstellungen schließlich ist das ein Abmetuer was jedem am Tisch Spaß machen soll.

Hier aber gene mal der link für roll20 Roll20

Obacht ich hab mich vertan statt W ises Nen roll20 sorry ?

Kommunikation gerne übern Discord.

Bg
 
Hört sich ja an und für sich gar nicht übel an, auch wenn ich etwas bedenken zum "auf die Spieler maßschneidern" habe, da es meistens ohnehin ganz anders kommt als man vermutet.
Du willst sozusagen eher Homebrew anbieten, mit dem Fokus auf das einweben der Hintergrundgeschichten, und kein offizielles Spielmaterial, korrekt?
 
Korrekt, ich verwende die Regeln von DnD und auch alles was dazu gehört, benutze aber keine vorgeschriebenen Abenteuer. Und mir is sehe wohl bewusst das es immer zu Abweichungen kommt ^^ deswegen suche ich ja auch explizit nach Anfänger die noch nie oder sehr wenig gespielt haben. :) du scheinst sehr erfahren zu sein oder ?
 
Sehr erfahren würd ich mich nicht nennen, bin aber seit gut 3 Jahren im Bereich P&P aktiv, und spiele jetzt seit knapp 2 Jahren exklusiv D&D 5E, hab also auch noch nicht wirklich viel von dem was es gibt gesehen. Deshalb auch die Frage was du leitest, da es noch einiges an offiziellen Kampagnen gibt die ich gern mal gespielt hätte, darunter natürlich auch den guten alten Strahd. Aber da traut sich momentan kaum jemand drüber wie mir scheint :D
 
Ich fand die Ravenloft Strahd Kampaign von AD&D schon schlecht, und so viel ich gehört habe hat sich das in D&Dv5 kaum geändert ;-) Aber das ist auch nur meine Meinung hierzu @LostSoul :p Ansonsten @Stameni , danke für deine Antwort.?
 
Hi @Stameni

Bist zwar schon gut begehrt, aber dennoch ...

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
also falls du intresse hast nen neuling als spieler dabei zu haben da ich intresse hätte :) mich findest du auf discord unter den acount Zinro#9808
 
Moin , ich habe noch nie einen Berührungspunkt mit dem DnD Regelwerk gehabt würde das aber gerne nachholen falls du Interesse an einem kompletten Anfänger hast. Wenn Ja dann würde ich mich freuen wenn du mir bei Discord schreibst :) Fenris#7698
 
Was hast du denn vorher gespielt an Systemen? Darf ich fragen?
 
Hi zusammen,

Ich (Thomas, 34) bin noch DnD Neuling und würde mich sehr gerne Anschließen, falls das Angebot noch gilt @Stameni ;).
 
ich (M31) wäre gern dabei wäre meine erste dnd runde bei interesse bitte melden
 
Hi, ich m29 suche ebenfalls eine Gruppe.
Spiele seit 2 Jahren eine Runde mit Freunden, haben aber erst 5 Sessions geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten