• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfänger DM stellt sich vor - Hallo zusammen :)!

Tinypetrock

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
24
Guten Tag zusammen!

Ich dachte bevor ich Anfange im Forum zu posten stelle ich mich erstmal hier vor!
Zu mir: Ich heiße Michele, bin Anfang 20 und studiere aktuell Personalwesen in Berlin.

Über die Pandemie bin ich auf CriticalRole gestoßen (wie wahrscheinlich so viele) und dadurch in die wunderbare Welt von P&P "gefallen". Ich habe schon immer Geschichten geschrieben oder Abends in meinem Kopf Headcanons für RPG's ausgearbeitet, welche ich gerne spiele.
Seither war ich bereits bei 2 Kampagnen und einigen One-Shots DM - fast alle Online. Da mir zu Beginn gar nicht klar war, dass es bereits vorgeschriebene Welten gab, habe ich einfach weiterhin das gemacht, was mir bekannt war: eigene Welten erschaffen.

Das PHB kenne ich zwar leider nicht in&auswendig aber habe es immer dabei sollte mir und meinen Spielern mal etwas unklar sein :).
D&D ist für mich immer eine "Safespace" und ich muss mich dementsprechend auch mit meinen Mitspieler*innen wohlfühlen und diese mit mir. Deshalb habe ich bisher immer nur mit recht engen Freunden gespielt. Viele davon sind nun aber sehr beschäftigt oder weggezogen. Deshalb suche ich hier nach neuen Bekanntschaften :)!

So viel zu mir (fürs Erste), ich hoffe, ihr habt alle eine wunderbare restliche Woche.

- Michele
 
Na dann mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Über CriticalRole kann man ja viel sagen, aber in jedem Fall haben sie unser Hobby mit ordentlich Nachschub versorgt.
Für deine Rundensuche verlinke ich dich mal in unseren entsprechenden Bereich, wo du sowohl Schnupperrunden und One-Shots, als auch Tabletoprunden (Live und Digital) suchen und anbieten kannst.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß hier bei uns und ebenso hoffentlich bald bei einer neuen Spielrunde.

cul8r, Screw
 
Hi Michele, ich sag auch mal willkommen. :)
Deine Sicht gefällt mir, und deine Herangehensweise. :)
...und falls dich auch Foren RPGs interessieren würd's mich freuen, wenn du dich meldest.
LG Nika
 
Hallöchen Michele und willkommen im Forum. :)

Schön eine weitere Critterin hier zu sehen. Ich hatte zwar auch vor Critical Role schon Pen & Paper gespielt, aber seitdem sind Netflix und co durch all die Web-TTRPGs ersetzt worden, die da draußen kursieren.
Für viele Oldschool Gamer scheint CR aber oftmals ein recht wunder Punkt zu sein, habe ich gemerkt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Finden von Gruppen und neuen Bekanntschaften. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Michelle und willkommen im Forum. :)

Schön eine weitere Critterin hier zu sehen. Ich hatte zwar auch vor Critical Role schon Pen & Paper gespielt, aber seitdem sind Netflix und co durch all die Web-TTRPGs ersetzt worden, die da draußen kursieren.
Für viele Oldschool Gamer scheint CR aber oftmals ein recht wunder Punkt zu sein, habe ich gemerkt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Finden von Gruppen und neuen Bekanntschaften. :)
Uh das mit dem Wundenpunkt ist mir noch nie aufgefallen! Da merkt man doch wieder seine eigene Bubble im vollen Effekt ^^.

Ich habe eine Erinnerung wie ich auch ein Spiel mit Freunden Anfang 2019 gespielt habe. Ich weiß nicht mehr warum, wieso und wer das angestoßen hat, nur dass es eine Menge Spaß war und dann aufgehört hat. Obwohl es weniger als 2 Jahre her ist habe ich manchmal das Gefühl ich habe es mir eingebildet so wenig Erinnerung habe ich an die Entstehung davon :D.

CR ist halt wirklich eine mega Produktion und manchmal muss ich mich & meinen Mitspieler*innen daran erinnern, dass wir nicht Twitch's #1 bezahlter Stream sind (oder so glaube ich mal gelesen zu haben). Das nimmt mir und Ihnen zumindest immer mal wieder den Druck xD

Danke sehr für die Wünsche :)
 
Gibt da einen interessanten Artikel zum "Matt Mercer Effekt" und die Probleme, die mit CR einher gegangen sind.

Aber ich will Deinen Begrüßungsthread hier nicht nicht kapern. ;)
Wir können gern einen neuen Thread aufmachen oder per PN über CR reden.

Das wichtige ist, dass Leute Spaß am Spiel finden und hier die Möglichkeit besteht, dafür Gleichgesinnte zu treffen. :)
 
Nope! CR finde ich auch ok als Oldschool Gamer. Rollenspiel ist Rollenspiel und ob nun mit gecasteten Schauspielern oder unter Norms wie wir ist doch egal. Alt, neu, oder dazwischen ist doch nur Geschmakssache. @Corvinus ich kenne fast keinen hier, der Oldschool Gamer ist und weiterhin extrem bissig ist. Schau mich an. ich bin auch wandlungsfähig und versuche mich auch mit D&D5e. Meine Vorliebe sind zwar alte Systeme, aber "wer nix wird wir Wirt" ;-)

@Tinypetrock hier sind so viele Leutz unterwegs die CS/D&D5e/D&D Beyond usw spielen wollen. Da findest du sicher auch die richtigen Spieler :)
Und solltest du dich mal für ein älteres System/Edition interessieren, schreib mich einfach an. :)

Hau rein!

LG,Colwyn

Es gibbet zu wenig Frauen als DM!!!!!!!
 
soll vorkommen ... ist schade aber was kann Mann da machen @hexe ? egal welches system ...
 
Zurück
Oben Unten