• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfängerin stellt sich vor

Lyliyanna

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
29
Hallöchen alle zusammen :)

Ich bin Liliyanna und was DnD (oder Pen&Paper allgemein) angeht bin ich von der Kategorie "Hat schon seit einer halben Ewigkeit Interesse an der ganzen Sache, hat aber keine Leute im Umfeld die einem das mal praktisch näherbringen können und wenn man sich Videos oder Bücher ansieht fühlt man sich von der Materie ein bisschen sehr erschlagen".
Das einzige was ich an Erfahrung mitbringen kann ist dass ich vor Jahren (JAHREN!!!) mal eine Runde mit zwei Freundinnen angefangen habe und das war ein Abend. Das ganze war ein wenig unorganisiert seitens des Spielleiters gewesen und wir waren alle drei komplette Anfängerinnen gewesen. Naja... und ein Podcast hab ich mir aus Interesse mal angehört. Das Problem ist halt wie gesagt ich hab niemanden in meiner Direkten Nähe, dass ich einfach mal sagen könnte, ich klink mich da bei einer Gruppe rein oder dergleichen.
Darum hatte ich mich bei dieser Seite hier angemeldet, in der Hoffnung vielleicht Leute in der Nähe zu finden oder eben die Möglichkeit finde, Online irgendwie was zu finden. Letzen Endes helfen einem Videos oder Anleitungen nur ein Stückweit und man sollte es schon irgendwie probieren, nicht wahr?

Ich bin aus der Nähe von Leipzig aber zwecks Studium auch des Öfteren in Chemnitz unterwegs, falls sich da Leute finden die sich mit einem Anfänger herumschlagen wollen ^^; Oder eben irgendwie online, wenn das technisch machbar ist. So oder so hab ich die Nase voll immer nur drüber zu lesen oder zuzuhören, ich brauch ein bisschen "Learning by Doing"-Erfahrung.

Hoffentlich kann mir an dieser Stelle jemand hier weiterhelfen.

LG

Liliyanna
 
Dann mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

In unserem Suchbereich für Spielrunden kannst du dich gerne umsehen. In den jeweiligen Unterforen werden die Präfixe zu Suchfiltern, sobald du darauf klickst.
Abgesehen davon, bist du natürlich herzlich eingeladen, dich auch in all unseren anderen Bereichen herumzutreiben.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallo,

leider sind wir nicht aus deiner Gegend. Falls du trotzdem Fragen etc. zu Pen and Paper hast, kann ich versuchen diese zu beantworten.

Grüße

NoxSanguis
 
Sag mal auch Hallöle. Hier findest du sicherlich Spielerinnen und Spinner. :)
:willkommen_1:
 
Danke für die ganzen Freundlichen Antworten. Ich hoffe ich kann mich bald hier in die Materie "reinfuddeln".
 
Ich lebe leider in Berliner Umgebung.
Wenn du trotzdem jemanden zum Schreiben suchst, können wir gern mal ne Konversation starten. :D
 
Zurück
Oben Unten