• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Alter Spielleiter sucht Spielerplatz (Alle wichtigen Informationen im Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D5e, PF2e
Spielsprache
  1. Deutsch

Narsiph

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
8
Alter
41
Moinsen.

Wichtig für mich:
Bitte ausschließlich per Privatnachricht an mich melden.

Zu mir
Narsiph
Level 38/39
Männlich.



Mein gewünschtes Spielsystem
- Pathfinder 2 (Seit etwa 10+ Monaten. Steigende Regelkenntnis)
- D&D 5e (Seit etwa 3 Monaten. Hohe Regelkenntnis, D&DBeyond Bücher vorhanden + Sub)


Meine Zeit(en)
Montag/Dienstag/Donnerstag Abend
Samstag/Sonntag Nachmittag/Abend

Ich suche ausschließlich planbare Gruppen wo es klipp und klar heißt "Das ist der Termin, Punkt". Spontan sein kann ich nicht, nicht weil ich nicht will sondern weil es schlichtweg unmöglich für mich ist.



In jeweils 3 Sätzen was für mich einen gelungenen Spielabend ausmacht und was ich erwarte wenn mein Spielercharakter verstirbt
Für mich ist ein perfekter Spielabend dann erreicht wenn das Rollenspiel unter den Charakteren nicht zu kurz kommt und immer etwas platz dafür zur Verfügung steht. Ein guter Spielabend ist außerdem wenn man auf eine Herausforderung hinarbeitet oder eine überstanden hat, ganz gleich wie es ausgegangen ist. Ein gelungener Abend ist für mich wenn der Spielleiter stets dafür sorge trägt auch auf die speziellen Wünsche Einzelner einzugehen (zumindest ab und an).

Wenn mein Charakter stirbt erwarte ich vom Spielleiter das er nicht einfach meinen Charakter schützt auf Teufel komm raus, der Tod gehört dazu. Das ich einfach mit einem neuen Charakter noch am selben Spielabend teilnehmen kann und mich nicht Stundenlang oder gar mehrere Sessions warten lässt. Realismus und Logik in allen Ehren aber auch hartgesottene Spielrunden müssen für Spielspaß aufkommen und nicht einzelne oder mehrere versauern lassen (Ich bringe gerne selbst Ideen ein wie mein neuer Charakter eingebunden werden kann).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten