• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Online Neuer Spielleiter sucht Spieler zur Gruppenverstärkung - Raum Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Zoom
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Midgard
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Immer gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Zwergischer Schwerenöter, nuschelnder Händler und Jungmagier suchen Unterstützung

Tana

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Guten Abend liebe Abenteuerlustige,

da ich selbst hier auf dieser Seite schon ein paar Schnupperrunden unter tollen Spielleitern gefunden habe, revanchiere ich mich mal und stell ebenfalls einen freien Spielerplatz ein.

Ich habe zu Unizeiten ein wenig Midgard gespielt und hatte viel Freude an der Welt. Nach einigen Jahren Unterbrechung habe ich nun eine eigene Gruppe gegründet, die noch einen Spieler als Verstärkung sucht. Es ist mein erstes Mal als Spielleiterin, weshalb es manchmal noch nicht so ganz rund läuft. Da aber auch alle meine bisherigen Spieler (außer einem) komplette Neulinge sind, sind sie trotzdem noch recht begeisterungsfähig ?.

Ideal wäre ein Spieler/eine Spielerin mit etwas Rollenspielerfahrung, der/die auch von sich aus mal eine Szene ausspielt. Meine Truppe steht aktuell noch da und sagt „Ich frage den Wirt, ob...“, egal wie oft der Wirt sie schon in direkter Rede angesprochen hat. Kenntnisse über Midgard werden nicht erwartet!

Gerne dürfen sich natürlich auch absolute Anfänger melden, solange sie kein Problem damit haben, dass auch ich als Spielleiter nicht viel Erfahrung habe. Auch hier würde ich mich freuen, wenn ihr gerne mal in euren Charakter schlüpft und eine Szene ausspielt.

Die Gruppe besteht außer mir und einer potentiellen Spielerin, die eventuell den zweiten freien Platz übernimmt, aktuell nur aus Männern (und nur aus männlichen Abenteurern). Ich fände es schön, wenn die Gruppe eventuell etwas diverser wird, das ist aber auch kein Muss.

Midgard ist ein schon recht altes deutsches Fantasy-System, das aber noch immer aktualisiert wird. Aktuell ist die 5. Edition (M5). Wir spielen noch M4.
In einer recht großen Welt, in der aber noch längst nicht jede Region ausführlich in Quellenbüchern beschrieben ist, macht die Gruppe aktuell in Alba (angelehnt ans Schottisch/normannische Mittelalter) die ersten Schritt. Auf längere Zeit würde ich euch dann gerne nach Eschar (angelehnt an die arabische Welt) entführen.

Der Charakter kann frei gewählt werden. Neben typischen Kämpfer- und Zauberercharakterklassen gibt es auch Mischformen.

Die Gruppe hat ihre ersten beiden Kurzabenteuer hinter sich und startet demnächst in eine vorgefertigte Kampagne. Daher suche ich einen Spieler, der gerne längerfristig dabei wäre und die komplette Kampagne aus drei Abenteuern mitspielen möchte.

Gespielt wird - eher untypisch - über Zoom mit analogen Würfeln. Weitere Programme oder Technik sind nicht nötig. Ich nutze bewusst kein roll20 für diese Gruppe, da ich meine Neulingsgruppe gerne an Bleistift und Papier gewöhnen will. Denn nach Corona wollen wir dann ganz klassisch gemeinsam am Küchentisch spielen.

Daher wäre es ideal, wenn du aus der Umgebung von Düsseldorf kommst. Die anstehende Kampagne werden wir aber aller Wahrscheinlichkeit nach komplett online spielen, sodass es kein Ausschlusskriterium ist, wenn du nicht aus der Nähe bist.

Termine sprechen wir in einer Signal-Gruppe ab. Aktuell zeichnet sich Sonntagabend als wöchentlicher Termin ab.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, gerne auch mit Discordname. Dann können wir uns die Tage gerne mal kennenlernen und eventuelle Fragen klären.

Ich freu mich auf euch!
 
Hallo Tana
Ich würde sehr gerne mitspielen. Ich habe noch nie in Midgard gespielt und bin daher in diesem Bereich noch Neuling. Dafür habe ich aber bereits Erfahrung in anderen PnPs als DM und Spielerin und denke, dass ich daher den Rollenspielpart gut erfüllen kann :)
Ich komme leider nicht aus der Nähe von Düsseldorf und hoffe, dass das meine Chancen nicht zu sehr schmälert.

Liebe Grüsse
 
Online Gern, aber ich glaube das mein Albei...Grad 9, Schatzmeister des Königs, zu hoch für Deine Gruppe ist....(außerdem habe ich gerade Probleme mit einer schwarzen Mauer quer durch Alba....danke Euch Ihr "Seemeister ")
 
Online Gern, aber ich glaube das mein Albei...Grad 9, Schatzmeister des Königs, zu hoch für Deine Gruppe ist....(außerdem habe ich gerade Probleme mit einer schwarzen Mauer quer durch Alba....danke Euch Ihr "Seemeister ")

Das mit der schwarzen Mauer könnten wir sicher regeln. Schließlich kennen sich die zwei Zwerge in der Gruppe zumindest halbwegs mit Tunnelbau aus - auch mit tief verlaufenden. Und bis sie die Mauer untertunnelt haben, haben sie dann eventuell auch Grad 9 erreicht. ?
Mit einem Grad 9 Abenteurer (egal ob nach neuem oder altem Gradsystem) würdest du dich in einer Grad 1-2 Gruppe aber tatsächlich etwas unterfordert fühlen...
Trotzdem vielen lieben Dank für das Interesse! Eventuell ergibt sich ja auch einmal etwas für einen höhergradigen Abenteurer
 
Hallo Tana
Ich würde sehr gerne mitspielen. Ich habe noch nie in Midgard gespielt und bin daher in diesem Bereich noch Neuling. Dafür habe ich aber bereits Erfahrung in anderen PnPs als DM und Spielerin und denke, dass ich daher den Rollenspielpart gut erfüllen kann :)
Ich komme leider nicht aus der Nähe von Düsseldorf und hoffe, dass das meine Chancen nicht zu sehr schmälert.

Liebe Grüsse

Vielen Dank für den Post! Ich hab dir eine private Nachricht geschickt.
 
An die Admins: Thread kann geschlossen werden.
Wir sind schneller fündig geworden als ich dachte und Gitaffe wird mitspielen.
Falls es irgendwann wieder einen freien Platz gibt, mache ich dann eine neue Suche auf.
 
Wie gewünscht :threadclosed: . Bei Bedarf können wir diesen auch wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten