• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bremen [Bremen] Unerfahrener Spielleiter sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Spielsystem(e)
Dungeins and Dragons 5e

Nardam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Moin zusammen,


ich suche derzeit eine Gruppe von drei bis vier Spieler/Spielerinnen (m/w/d), die Lust an einer Dungeons and Dragons (Dnd5e)-Kampagne haben.


Was ich mitbringe:

Etwa zwei Jahre Erfahrung als Spieler, eine Vorliebe für Rollenspiele und Fantasyromane, große Begeisterung für Critical Role. Was mir fehlt ist zeichnerisches Talent, rechnet also damit, dass es eher vorgefertigte Karten und krude Zeichnungen geben wird.

Ich werde entweder ein fertiges Modul oder eine selbst gemachte Kampagne nutzen. Ich richte mich dabei auch ein wenig nach meinen Spielern. Das würden wir dann im Vorfeld klären.


Was ich von meinen Spielern erwarte:

1.) Ich nehme sehr gerne neue Spieler, die nicht allzu hohe Erwartungen setzen und mich nicht permanent mit ihrem alten Spielleiter vergleichen. Aber auch alte Hasen, die einfach entspannt spielen wollen, können sich gerne melden.

2.) Spätestens nach der dritten Runde, sollte man sich entscheiden, ob man Lust auf mich als SL hat. Nach drei Monaten nicht mehr aufzutauchen, ist einfach schade.

3.) Ich möchte mindestens einmal im Monat spielen, maximal drei Mal pro Monat. Hauptsächlich am Wochenende oder am Freitagabend. Dauer dann so circa vier bis sechs Stunden. Für Neulinge: Die Zeit vergeht in der Regel wie im Fluge. Aber es ist schon ein großes Stück vom Tag, das sollte man einplanen.

4.) Irgendwann sollte man zusammenlegen und das Spielerhandbuch kaufen. Ich hab eins, aber da werde ich genauso oft reingucken wie ihr, wahrscheinlich öfter.


Noch ein paar Eckdaten:

Es wird in meiner Wohnung stattfinden, die teile ich mir mit Freundin (die vielleicht mitspielt) und einer Katze (die wahrscheinlich nicht). Allergiker seid gewarnt.

Ich wohne etwa 2 Fußminuten von der Haltestelle Bremen Hochschule entfernt. Parkplätze sind in der Regel verfügbar, aber es kommt vor, dass man auch mal ein Stück laufen muss.


Es wird eine Session 0 geben. Hier werden wir gemeinsam Charaktere erstellen und die Welt besprechen. Wünschenswerterweise findet diese Session bei Highlander Games (in deren Forum gibt es auch schon ein Posting mit Rückmeldungen) in Bremen statt. Hier könnt ihr auch Würfel erwerben, solltet ihr keine haben. Ein paar habe ich auch übrig, aber wie mit dem SHB sollte man irgendwann eigene haben.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt gerne. Ich kann nicht versprechen, dass ich jeden Tag reingucke, ich werde es aber versuchen.


Ich freue mich über eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Nardam ich wollte fragen ob das noch aktuell ist? Da ich auf der suche nach ner Gruppe für dnd bin .
 
@Sethenser der Gesuchersteller @Nardam war seit Mitte April nicht mehr online ... versuche vielleicht eine private Unterhaltung, oder mit dem @ vornedran erhält der User ein "Ping".... viel Erfolg bei deiner Suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten