• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Alter Hund sucht neues Rudel (Rheinland)

Crackpot

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
47
Hallo zusammen.

Ich heisse Jürgen und bin 40 Jahre alt. Habe in meiner Vergangenheit in diversen Gruppen und mit allerlei Systemen gespielt. Seit ca 10 Jahren ist leider Hängen im Schacht. Nun juckt es mich aber seit geraumer Zeit mal wieder in den Fingern die Würfel zu schwingen, nur wo bekomm ich eine Gruppe her?

Ich bin was das Spielsystem und Setting betrifft total offen und denke ich find mich in jedes Regelsystem schnell ein. Alter der Mitspieler ist mir auch ziemlich egal, Hauptsache ihr nennt mich nicht Papa. ;)

Ich würd mich über Antworten freuen!
 
Hallo Jürgen,

mir geht es ähnlich wie Dir, habe früher einiges gespielt, aber in den letzten 15 Jahren nicht mehr wirklich. Auch mich würde es reizen wieder zu spielen, in einer Runde mit Leuten der halbwegs gleichen Wellenlänge. Ich bin bei Setting und System auch recht offen, muss aber klar sagen, das ich klassische Fantasy oder Space Opera bevorzuge gegenüber den meisten anderen Settings. Mit Superhelden z.B. werde ich persönlich nicht warm.
Du hast als Location Rheinland angegeben, ich wohne in Mönchengladbach, bin aber nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln mobil.
Melde Dich doch einfach mal.

Schönen Gruß

Bernd
 
Hallo,


wir treffen uns einmal im Monat und spielen Midgard 4. Über Verstärkung freuen wir uns sehr.

Interessiert?

Nun, dann ließ weiter.

Was suchen wir?

Jemanden, der auf jeden Fall Lust hat zu spielen und das auch für einen längeren Zeitraum. Unsere Gruppe besteht aus insgesamt 4 Spielern und wir spielen seit ca. 2.5 Jahren. Und wenn es nach mir geht, bis zur Rente.

,,Zeit"" sollte keine Fremdwort für Dich sein. Wir versuchen uns einmal im Monat zu treffen. Wir beginnen meist um 14.00 Uhr bis Open End. Wie Du siehst ein Traum für jeden richtigen P&P Spielern :).

Du solltest mobil sein. Da wir rotieren, wird in MG-Odenkirchen. Korschenbroich und in Hückelhoven gespielt.


Wir suchen weniger nach jemanden, der sich strikt an die Regelwerke halten will. Natürlich geben diese eine Richtung vor, ist aber nicht der Maßstab aller Dinge. Wichtiger ist doch seine Charaktere Leben einzuhauchen.

Nichtraucher wäre schön, aber kein muss. Allerdings bitten wir Dich draußen zu rauchen.

Bereitschaft auch mal zu spielleiten. Das heißt nicht,dass Du direkt meistern sollst, aber es wäre schön, wenn Du länger dabei bist, auch mal leitest. Zumindest mal probieren.

Desto mehr Spielleiter in der Gruppe vorhanden sind, desto mehr kann jeder auch mal spielen. Und seien wir ehrlich, dass wollen wir doch alle.

Nun, jetzt zögere nicht und schreibe zurück.

Sollte kein Interesse bestehen freue ich mich trotzdem über eine kurze Nachricht.

Nun ich hoffe man hört und sieht sich.


LG

Sylvia
 
Hallo Crackpot aka Jürgen,

in meiner Aborea-Runde sind wir auch 4 Spieler, wenn alle anwesend sind. Da es nicht immer geht versuche ich möglichst passend Termine zu finden das wir 1-2 mal im Monat spielen (das jeder einmal da war und seinen Spaß haben konnte in den vielen Abenteuern).
Aborea ist ein Fantasy-P&P und (obwohl sehr einsteigerfreundlich) auch für alte Hasen ganz nett. Wir sind zwar eine relativ junge Gruppe (erst seit letztem Jahr zusammen am Spielen) aber haben seit beginn unseren Spaß.
Falls du gerne dabei sein möchtest, aber das mal ausprobieren willst vorher, bevor du in die Gruppe eintrittst, dann könntest du spontan heute um 19:00 Uhr in Mönchengladbach bei einer Demo-Runde dabei sein.
Genaue Adresse würde ich dir dann schicken :)

P.S. keiner wird dich Papa nennen :) ... außer du legst es darauf an :D :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten