• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht "Tomb of Annihilation" Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crappa

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
34
Hey,

suche seit längerem eine Gruppe um Das Abenteuer "Tomb of Annihilation" in D&D5e Manier zu spielen.
Die damalige Gruppe löste sich sehr früh auf und mir juckt es in den Fingern herauszufinden, was uns alles so erwartet hätte.

Zu meiner Person: 29 Jahre alt, männlich, ca. 5 Jahre Rollenspiel-Erfahrung, 2 Jahre D&D5e. Eher eine gelassene Persönlichkeit, die Witz und Humor mehr respektiert, als todernstes Rollenspiel (Chaotic).

Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich sobald keine Gruppe explizit für dieses Spiel vorhanden sein wird. Wollte allerdings schoneimal mein Interesse bekunden.

Grüße
 
Hey,
ich schließe mich mal aus vollem Herzen der Hoffnung an, dass sich eine Gruppe für das Modul findet und dass ich ein Teil dieser Gruppe sein könnte.
Ich bin 33 Jahre alt und Veteran zahlloser Systeme. DnD 5 spiele ich seit ein paar Jahren.

Also bitte nimm mich mit in den Dschungel wenn ihr aufbrecht :D

Bis denn
 
Hi, ich wär auch sehr interessiert. Ich wäre größtenteils interessiert als Spieler, könnte vielleicht aber auch anbieten über Fantasy Grounds zu DMen, sollte sich sonst niemand für den Platz finden oder keine Gruppe da sein. Als Spieler hab ich schon relativ viel Erfahrung in 5e, allerdings kann es ab und zu vorkommen das ich etwas brauche um in ne neue Gruppe zu finden. ^^" Als DM habe ich gerade eine andere Gruppe in "Princes of the Apocalypse" die schon mehrere Monate geht und müsste mir natürlich erstmal ne Weile ToA durchlesen.
 
Hallo zusammen,
ich wäre ebenfalls Interessiert mich anzuschließen :)
Zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt und habe bisher nur recht wenig Erfahrung mit D&D 3.5 mit einer lokalen Gruppe (welche sich leider nach 2-3 Monaten aufgelöst hat). Indirekt habe ich noch ein wenig Wissen darüber durch Spiele (Neverwinter Nights) und Youtube-Videos. Als DM wäre ich also definitiv nicht geeignet, aber als Spieler sollte ich mich sehr schnell wieder rein finden.
Zeitlich kann ich unter der Woche ~19-24Uhr einrichten oder beliebig am Wochenende. Ich bin definitiv sehr motiviert mehr Erfahrung zu sammeln um langfristig auch lokal wieder mit D&D aktiv zu werden. (Soll nicht heißen das ich Online dann aussteige)

Gibt es schon irgendwelche Vorstellungen wann (Zeiten und Häufigkeit) und wie (welche Software/Platform/whatever) das ganze stattfinden soll?
 
Ich wäre ebenfalls interessiert. Selber Erfahrung habe ich bisher leider noch nicht sammeln können, hab aber die letzten Monate damit verbracht das Players Handbook sowie den DM Guide zu lesen/verstehen. Selber habe ich vor Familienintern Grabmal der Vernichtung/Tomb of Annihalation zu DM'n, würde es aber liebendgern auch als Spieler erleben.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, habe D&D vor ungefähr 4 Monaten durch die Streams von Critical Role entdeckt und wurde sofort davon gehooked. Ich muss vermutlich erst ins RPen reinkommen, denke aber das ich keine alzu große Probleme damit haben werde. Zeitlich passt es mir unter der Woche ab ca. 19 Uhr bis ungefähr 23 Uhr. Wochenende ists praktisch egal wann.
 
So wie es aussieht gibt es mehrere Spieler, die mitmachen würden.

D.h. es fehlt eher noch ein DM um loszulegen. Wenn ich mich richtig entsinne war Fantasy Grounds nur dann kostenlos wenn der DM einen Pro-Account besitzt...?
Gegebenenfalls würde ich Roll 20 vorschlagen. Heracklos wie sieht es bei dir als Meister aus, besitzt du gegebenenfalls einen Pro-Account bei Fantasy Grounds?

Gruß
 
Ich bin zwar etwas spät aber wenn ihr noch nicht angefangen habt oder noch am anfang seid und noch ein Plätzchen habt dann wäre ich gerne auch dabei :)

Ich bin 24 Jahre und habe schon als SL einige PnP Abenteuer (DnD 5e) in ner kleinen Freundesgruppe geleitet und würde ganz gerne auch mal bei einer richtigen Campaign als Spieler mitmachen!

Ja...also wie gesagt..würde mich freuen :D

grüße, Simone
 
Ich bin zwar etwas spät aber wenn ihr noch nicht angefangen habt oder noch am anfang seid und noch ein Plätzchen habt dann wäre ich gerne auch dabei :)

Ich bin 24 Jahre und habe schon als SL einige PnP Abenteuer (DnD 5e) in ner kleinen Freundesgruppe geleitet und würde ganz gerne auch mal bei einer richtigen Campaign als Spieler mitmachen!

Ja...also wie gesagt..würde mich freuen :D

grüße, Simone

Hi :D

sofern nicht im privaten was organisiert wurde, dann wurde noch nichts angefangen. Wenn ich das richtig einschätze könnte man inzwischen vermutlich zwei Gruppen starten. *nachzähl* 8 Personen wobei bisher nur Heracklos als potenzieller DM im Raum steht.
 
Hallo,
ich bin Jonas, 39, und suche auch noch eine Gruppe fuer DnD5. Wuerde auch sehr gerne mal Tomb of Annihilation oder andere Abenteuer spielen. Suche insbesondere fuer Do-Sa noch eine Gruppe.
Habe seit 25 Jahren Erfahrung mit verschiedenen Systemen. Nur DnD5 fehlt noch.

Gruesse,
Jonas
 
Da es schon ne Weile her ist das ich mich hier als Spieler gemeldet habe und leider recht wenig seitdem zusammengekommen ist, außer ner guten Anzahl an willigen Spielern, dachte ich ich frage einfach mal nach.
Es ist noch nicht alzu lange her das ich mein Interesse an Tabletop RPGs entdeckt habe, ein Kollege aus der Berufsschule und der Cast von Critical Role haben mich erst vor 6 Monaten zu diesem Paradies geführt, doch würde ich mich gerne auch mal als DM versuchen. Wer also Lust hat mit einem DM der noch nicht alzu lange dabei ist auf Reise zu gehen bitte einfach nochmal melden. Tomb of Anihilation empfiehlt 6 Abenteurer zu versammeln, aber mal schauen wer alles Interesse zeigt.
Spielen würde ich über Roll20 und Discord als extra Software.
Wer also kein Problem hat, mit einem DM Frischling der noch nicht alle Regeln komplett kann soll sich doch bitte melden.
 
Hey, je nachdem an welchem Tag und wie das alles stattfindet, hätte ich Interesse. Bisschen weiter unter diesem Thread kannst du mein Gesuch finden :)
 
Hallo, ich würde mich dann auch mal in den Ring werfen, denn das Abenteuer wollte ich sowieso unbedingt auch mal spiele^^ Und wenn tatsächlich eine Gruppe hierbei zustande kommt, die auch länger bestand hat, könnte ich mir auch gut vorstellen zu leiten, genug Sachen hab ich hier auf jedenfall herumliegenXD
 
Ich werde es jetzt so machen, das ich morgen nach der Arbeit einen Discord Server vorbereiten werde. Alle die Interesse haben mitzumachen bitte einfach mit mir eine Unterhaltung beginnen, dann würde ich euch übers Wochenende die Discord Daten zukommen lassen.
 
Ich denke der Thread passt ganz gut für meine Suche. Daher sag ich auch mal was dazu.

Ich möchte jetzt hier nicht die Gruppenfindung sabotieren. Aber für Leute die hier vielleicht keinen Platz mehr finden hätte ich ein Angebot. ^^

Ich leite aktuell eine Runde ToA mit 3 Spielern. Da uns ein paar Leute abgesprungen sind würden wir ganz gern nochmal die Spielerzahl aufstocken. Das heißt wir hätten nochmal 2 Plätze für Interessierte zu vergeben.

Wir spielen im zweiwöchentlichen Rythmus, Mittwoch Abend um 18:30. Mit Sessionlänge von ca. 4 Stunden. Sind allerdings schon ein ganzes Stückchen fortgeschritten mit der Story. Momentan sind die PC's bei Lvl 4 von approximierten 11. (so als Vergleich).

Also wer dahingehend Interesse hätte kann sich gern per PN bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten