• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 5E. Call of the Netherdeep Roll20 Kampagne. Mitspieler gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 Discord
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Wenn man sich vorher Muted, kann man was knabbern.
Stichworte zu dir/euch
Neuer SL

G3ralt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hallihallo. Ich bin ein neuer SL, 20 Jahre Alt und will meine erste große Kampagne leiten. Dafür habe ich mir "Call of the Netherdeep" herausgesucht, ein offiziell von Wizards of the Coast vertriebenes Abenteuer von Level 3 bis 12. Etwas Erfahrung mit DnD habe ich schon, ungefähr zwei Jahre, Allerdings habe ich noch nicht viel spielgeleitet. Wenn ihr Interesse daran habt, uralte Geheimnisse zu lüften, euch mit Dämonen und Banditen herumzuschlagen und unheimliche Tiefen zu erforschen, dann meldet euch!

Gespielt wird über Roll20, da braucht ihr also einen Account. Sprache wird über Discord abgewickelt, ohne Kamera, denn das packt mein Internet nicht. Ihr solltet zumindest etwas Englisch können, denn wir werden die englischen Regelwerke benutzen. Die Kampagne selbst ist aber komplett auf
Komplett auf Deutsch. Roll 20 habe ich noch nie wirklich benutzt, also habt etwas Geduld wenn es am Anfang nicht ganz reibungslos läuft :). Wir werden vielleicht mit einem One-Shot starten, um alles einmal auszutesten. Danach geht es in die Eigentliche Kampagne.

Gespielt wird so von 19 Uhr bis 22 Uhr. Kann aber variieren. Das Datum ist verhandelbar. Momentan ist die erste Sitzung auf den 29.12. angesetzt.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, zögert nicht!


Edit: Hilfreiche Fragen von Zaaigrad.



1. Was suche ich bei Spielern: Wenn man jetzt vom Abenteuer ausgeht, sollte zumindest Freude am Rollenspielen da sein, auch wenn es einmal nicht so viele Kämpfe gibt. Auch sollte man gewillt sein eine Hintergrundgeschichte zu erstellen und sei die auch nur ein paar Sätze lang. Schließlich sollen die Charaktere eingebunden werden.

2. Alles läuft nach den offiziellen Regeln, kein Homebrew.

3. Ich werde mich größtenteils an das Buch halten, aber kleinere Änderungen um die Charaktere einzubinden und ihren Geschichten etwas Gewicht zu verleihen werden vorgenommen. Allerdings ist das Abenteuer recht linear, also ist de rPlatz für so etwas leider ein bisschen beschränkt.

4. Regeln zur Charaktererstellung: Point buy, alles Offizielle ist okay, keine homebrew Klassen. Multiclassing muss vorher abgesprochen werden.

5. Wie oft soll gespielt werden: Einmal Wöchentlich, aber man kann auch dreimal im Monat daraus machen. Darüber kann man ja noch sprechen.

6. Ein Fester Wochentag ist vorgesehen. Momentan wäre das der Donnerstag, aber ist wie gesagt verhandelbar. Ich bin relativ flexibel, was das angeht.

7. Die Sessions sollen sich im rahmen von zweieinhalb, bis dreieinhalb Stunden bewegen. Aber alles über drei Stunden wäre schon eine Ausnahme.

8. Ich suche maximal 4-5 Mitspieler.

9. Für Spieler ist wie gesagt eine Freude am Rollenspielen nötig, man muss kein Profi sein, denn das bin ich auch überhaupt nicht. Die Kampagne beinhaltet zwar auch Dungeons und harte Kämpfe, doch wirklich viel ruht auf den schultern des RPs. Wollt ihr nur Kämpfen, habt ihr nicht viel Freude daran, glaube ich. Außerdem muss man offen gegenüber dem Setting sein, da es sich von der klassischen Schwertküste doch sehr unterscheidet. Xhorhas, wo die Kampagne startet ist beispielsweise ein Land der Goblins, Dunkelelfen und Trolle, doch sie wohnen dort in Harmonie und sind auch einigermaßen Zivilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe ein paar Fragen, die möglicherweise auch anderen Interessenten weiterhelfen könnten:

1. Da du zwar noch nicht viel, aber anscheinend schon "etwas" spielgeleitet hast, worauf legst du als Spielleiter denn besonders viel wert bei deinen Mitspielern? Sowohl IC als auch OOC.
2. Hast du vor mit Sonder-/Homebrewregeln zu spielen?
3. Möchtest du "nur" das Abenteuer nach Vorlage leiten, oder hast du auch vor etwas abzuändern, eigene Ideen einzubringen? Daran geknüpft wäre die Frage auf was für Content zu als Spielleiter wert legst. Bist du (k)ein Fan von: (spannenden) Kämpfen? Roleplay mit/zwischen den Spielern?
4. Nach welchen Regeln sollen die Charaktere in der Kampagne erstellt werden?
5. Wie oft (im Monat) soll gespielt werden?
6. Ist ein fester Wochentag vorgesehen, oder kann/soll dies immer variieren?
7. In welchem Zeitrahmen soll sich eine Session bewegen? (z.B. 2-4h)
8. Wieviele Mitspieler suchst du maximal?
9. Wonach wählst du die Mitspieler aus?

Freundliche Grüße
 
Moin, ich habe ein paar Fragen, die möglicherweise auch anderen Interessenten weiterhelfen könnten:

1. Da du zwar noch nicht viel, aber anscheinend schon "etwas" spielgeleitet hast, worauf legst du als Spielleiter denn besonders viel wert bei deinen Mitspielern? Sowohl IC als auch OOC.
2. Hast du vor mit Sonder-/Homebrewregeln zu spielen?
3. Möchtest du "nur" das Abenteuer nach Vorlage leiten, oder hast du auch vor etwas abzuändern, eigene Ideen einzubringen? Daran geknüpft wäre die Frage auf was für Content zu als Spielleiter wert legst. Bist du (k)ein Fan von: (spannenden) Kämpfen? Roleplay mit/zwischen den Spielern?
4. Nach welchen Regeln sollen die Charaktere in der Kampagne erstellt werden?
5. Wie oft (im Monat) soll gespielt werden?
6. Ist ein fester Wochentag vorgesehen, oder kann/soll dies immer variieren?
7. In welchem Zeitrahmen soll sich eine Session bewegen? (z.B. 2-4h)
8. Wieviele Mitspieler suchst du maximal?
9. Wonach wählst du die Mitspieler aus?

Freundliche Grüße
Danke für deine Fragen und sorry, dass ich das alles nicht bedacht habe.

1. Da ich bisher nur mit engen freunden gespielt habe, ist mir diese Frage noch nicht wirklich in den Sinn gekommen. Wenn man jetzt vom Abenteuer ausgeht, sollte zumindest Freude am Rollenspielen da sein, auch wenn es einmal nicht so viele Kämpfe gibt. Auch sollte man gewillt sein eine Hintergrundgeschichte zu erstellen und sei die auch nur ein paar Sätze lang. Schließlich sollen die Charaktere eingebunden werden.

2. Alles läuft nach den offiziellen Regeln, kein Homebrew.

3. Ich werde mich größtenteils an das Buch halten, aber kleinere Änderungen um die Charaktere einzubinden und ihren Geschichten etwas Gewicht zu verleihen werden vorgenommen. Allerdings ist das Abenteuer recht linear, also ist de rPlatz für so etwas leider ein bisschen beschränkt.

4. Regeln zur Charaktererstellung: Point buy, alles Offizielle ist okay, keine homebrew Klassen. Multiclassing muss vorher abgesprochen werden.

5. Wie oft soll gespielt werden: Einmal Wöchentlich, aber man kann auch dreimal im Monat daraus machen. Darüber kann man ja noch sprechen.

6. Ein Fester Wochentag ist vorgesehen. Momentan wäre das der Donnerstag, aber ist wie gesagt verhandelbar. Ich bin relativ flexibel, was das angeht.

7. Die Sessions sollen sich im rahmen von zweieinhalb, bis dreieinhalb Stunden bewegen. Aber alles über drei Stunden wäre schon eine Ausnahme.

8. Ich suche maximal 4-5 Mitspieler.

9. Für Spieler ist wie gesagt eine Freude am Rollenspielen nötig, man muss kein Profi sein, denn das bin ich auch überhaupt nicht. Die Kampagne beinhaltet zwar auch Dungeons und harte Kämpfe, doch wirklich viel ruht auf den schultern des RPs. Wollt ihr nur Kämpfen, habt ihr nicht viel Freude daran, glaube ich. Außerdem muss man Offen gegenüber dem Setting sein, da es sich von der Schwertküste doch unterscheidet. Xhorhas, wo die Kampagne startet ist beispielsweise ein Land der Goblins, Dunkelelfen und Trolle, doch sie wohnen dort in Harmonie und sind auch einigermaßen Zivilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey!
Klingt sehr interessant und daher würde ich gerne anfragen dabei zu sein :)
Ich bin 34 und Spiele DND und Shadowrun seit ich denken kann haha
Hatte aber eine längere Pause weswegen ich ab und zu nur mal ne Backpfeife brauche falls ich nen Spell nicht mehr ganz auswendig kenne XD
Ich würde einen OC spielen den es schon sit 12 Jahren gibt, sprich du willst Hintergrundstory? You get it.
Abgesehen davon bin ich sehr am Rollenspielpart der ja hier im Vordergrund sein soll interessiert. Ich bin zwar nicht minder am Kampf interessiert aber hey haha
Bin generell nen lockerer Typ am Tisch, was regeln angeht halte ich mich sehr gerne an die Regeln bin aber kein Regel Nazi also ich werde nicht aufspringen und Einspruch erheben falls der GM was entscheidet XD
Da ich selbstständig bin, bin ich Zeitlich sehr frei bis auf Samstag.
Falls du fragen hast oder ich was vergessen hab zu beantworten frag alles was du wissen möchtest.
Vielleicht also bald auf ein angenehmes gemeinsames Spielen ?
 
Hola,
ich bin Wolle (20) und spiele schon seit mehr als 6 Jahren diverse Rollenspiele. Am meisten darunter DnD 5e.
Seit Anfang letzten Jahres bin ich leider nicht mehr dazu gekommen regelmäßig zu spielen, ich sollte aber noch relativ Regel-fit sein.
Ich finde die Kampagne sehr interessant und würde mich freuen mitmachen zu dürfen :)
Ich bin auch eher an dem Rollenspiel-Aspekt des Spiel interessiert und somit passt der Fokus der Kampagne auch gut auf mich.
Meine Charaktere versuche ich meist in den Theme der Kampagne einzubinden, damit coole und dynamische Geschichten am Spieltisch entstehen können.
Am Tisch bin ich der Überzeugung das die Entscheidung des DMs über den offiziellen Regeln steht und somit auch komplett ok damit wenn was abgeändert wird damit alle mehr Spaß haben.
Ich bin derzeitig Student und habe damit einen sehr flexiblen Zeitplan. Solange ich den Termin frühgenug weiß, geht alles klar.
Wenn du noch mehr Fragen hast schreib mich gerne an :)
Hoffentlich bis bald.
 
Hey hey!
Klingt sehr interessant und daher würde ich gerne anfragen dabei zu sein :)
Ich bin 34 und Spiele DND und Shadowrun seit ich denken kann haha
Hatte aber eine längere Pause weswegen ich ab und zu nur mal ne Backpfeife brauche falls ich nen Spell nicht mehr ganz auswendig kenne XD
Ich würde einen OC spielen den es schon sit 12 Jahren gibt, sprich du willst Hintergrundstory? You get it.
Abgesehen davon bin ich sehr am Rollenspielpart der ja hier im Vordergrund sein soll interessiert. Ich bin zwar nicht minder am Kampf interessiert aber hey haha
Bin generell nen lockerer Typ am Tisch, was regeln angeht halte ich mich sehr gerne an die Regeln bin aber kein Regel Nazi also ich werde nicht aufspringen und Einspruch erheben falls der GM was entscheidet XD
Da ich selbstständig bin, bin ich Zeitlich sehr frei bis auf Samstag.
Falls du fragen hast oder ich was vergessen hab zu beantworten frag alles was du wissen möchtest.
Vielleicht also bald auf ein angenehmes gemeinsames Spielen ?
Hey, es tut mir leid, wir sind jedoch schon voll. Sorry.

Hola,
ich bin Wolle (20) und spiele schon seit mehr als 6 Jahren diverse Rollenspiele. Am meisten darunter DnD 5e.
Seit Anfang letzten Jahres bin ich leider nicht mehr dazu gekommen regelmäßig zu spielen, ich sollte aber noch relativ Regel-fit sein.
Ich finde die Kampagne sehr interessant und würde mich freuen mitmachen zu dürfen :)
Ich bin auch eher an dem Rollenspiel-Aspekt des Spiel interessiert und somit passt der Fokus der Kampagne auch gut auf mich.
Meine Charaktere versuche ich meist in den Theme der Kampagne einzubinden, damit coole und dynamische Geschichten am Spieltisch entstehen können.
Am Tisch bin ich der Überzeugung das die Entscheidung des DMs über den offiziellen Regeln steht und somit auch komplett ok damit wenn was abgeändert wird damit alle mehr Spaß haben.
Ich bin derzeitig Student und habe damit einen sehr flexiblen Zeitplan. Solange ich den Termin frühgenug weiß, geht alles klar.
Wenn du noch mehr Fragen hast schreib mich gerne an :)
Hoffentlich bis bald.
Hallo Wolle. Sorry, aber alle Plätze sind schon belegt.

Dieser Thread kann geschlossen werden, wir sind nämlich voll. Sorry an alle, die sich noch gemeldet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten