• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Plane meine erste DnD 5e Runde als DM mit Princes of the Apocalypse und Suche noch 3 Spieler / Spielerinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll 20, Discord
Ort
Mein Discord Server / Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder wie er will solange es keine großen Unterbrechungen verursacht, dafür -> eingeplante Pausen
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
26 Jahre alt, männlich, komme aus Baden-Württemberg und studiere in Stuttgart. Bin Dungeon Master Anfänger

SnowHeyOh

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo allerseits,

ich plane eine Langzeitkampagne, bin selber leider erst Anfänger DM, aber würde mich sehr über Spieler mit Langzeit Motivation und spaß am RP freuen.

Zur Kampagne:

Gespielt wird das Modul Princes of the Apocalypse auf Roll 20 und Discord.
Der Einstieg in die Kampagne erfolgt mit Stufe 1 und sollte mit Stufe 15 enden.
Ich möchte das Modul nicht strikt nach Vorgabe und Regelwerk zu leiten, sondern vielmehr die Story, wo es nötig ist mit eigenen Ideen und Gedanken ausstatten und ein Paar Hausregeln verwenden.

Bereits zugelassen Hombrew Klassen sind: Pyromancer, Antiquarian, Blood Hunter. Eigene Hombrew Ideen können gerne vorab besprochen werden.
Geplant ist, die Sessions wöchentlich Samstags Nachmittags oder Abends stattfinden zu lassen. // Nachtrag: Alternativ kann ich auch Freitags Abends ab 18:00 Uhr anbieten :)
Session 0 ist geplant für 6-7. März.

Zu euch:

Grundsätzlich sind alle Spieler willkommen. Ich würde mich aber eher über Anfänger freuen, da man sich dann gemeinsam in die Welt einarbeiten kann. Roll 20 Erfahrung ist praktisch aber nicht zwingend.

Falls ihr Interesse habt und mich Anschreiben wollt, möchte ich euch bitten, gleich ein Paar Fragen zu beantworten (Kann zur Not auch in Session 0 bequatscht werden) :

1. Welches Verhältnis von Rollenspiel zu Kampf interessiert euch? z.B. 60/40, also etwas mehr Rollenspiel.
2. Bevorzugt Ihr eine offene Welt-Kampagne oder eine Lineare Kampagne?
3. Wie sehr interessiert Ihr euch für Magische Items? Soll es davon viele geben und sollen diese eher stark oder schwach sein?
4. Gibt es bestimmte Themen die ihr überhaupt nicht leiden könnt?
5. Gibt es bestimmte Themen (Monster etc.) mit denen Ihr gerne in Kontakt kommen würdet?

Die Infos würden mich sehr Interessieren und mir helfen, euch schon mal ein klein wenig einzuordnen, aber ich kann nicht garantieren, dass alles so in der Kampagne landet.


Liebe Grüße und eine gute Gesundheit!
Snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Arsenic

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
15
Hallo,

Ich würde mich freuen an der Kampagne teilzunehmen. zu den Fragen: Ich bin einem Verhältnis von Rollenspiel zu Kampf von 60/40 zugetan, mir ist eine Halboffene Kampagne am liebsten (Lineare Kampagne aber auch die Möglichkeit diese für ein paar Sessions links liegen zu lassen), Magische Items sollten meiner Meinung nach eingeteilt werden in häufige schlechte und wenige starke, das einzige Thema das ich überhaupt nicht leiden kann sind Spinnen und zu der letzten frage habe ich keine Antwort.

Herzliche Grüße
Tim
 

SnowHeyOh

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo,

Von mir ein großes Dankeschön für das große Interesse an alle. Erstmal wäre die Runde jetzt voll.

Beste Grüße,
Snow
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.119
Punkte
308
Dann mach ich mal zu. Bei bedarf einfach per PN melden, dann mach ich wieder auf.

Viel Spaß allen beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten