• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Mitspieler für DND 5E Kampagne Call of the Netherdeep in Stuttgart gesucht

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
D&D Beyond
Ort
Stuttgart
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

gernach

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
48
Hallo zusammen,

aktuell suchen wir in unserer Spielgruppe noch Mitspielende für die D&D-5E-Kampagne „Call of the Netherdeep“. Auch Rollenspielneulinge sind bei uns gerne gesehen.

In unserem Kreis finden sich bisher sowohl regelfeste Veteranen, als auch kreative Neuanfänger. Insgesamt ist eine Spielerzahl von 4 bis 5 plus Spielleiter geplant.

Wir spielen in Stuttgart Dienstag Abends am Tisch in einem zweiwöchentlichen Rhythmus.

Außerhalb der Spielabende kommunizieren wir über Discord und verwalten die Charaktere über D&D Beyond.

Falls wir Dein Interesse wecken konnten oder Du vielleicht noch Fragen hast, freue ich mich über eine PM :)

Beste Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
Könnte ich fragen von wann bis wann ungefähr am Dienstag Abends?
Ich bin nicht 100% sicher ob ich schaffen könnte aber habe Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin
 
Hallo Kristin,

danke für die Frage. Wir spielen Dienstags von 18.00 bis ca 22.00. Es kommt aber vor, dass wir manchmal noch ein bisschen mit schwätzen ausklingen lassen oder noch eine Szene zu Ende spielen. Aber viel länger wird es meistens nicht, denn wir Berufstätigen müssen in der Regel morgens wieder früh raus und einige haben einen längeren Heimweg.

Falls Du noch weitere Fragen hast - immer raus damit :)

Beste Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
seit ihr schon komplett? Wo genau in Stuttgart? Mir reicht einen grobe Richtung.
Wäre gerne dabei.

Lg Nina
 
Hallo Nina,

wir sind gerade mitten in der Suche nach potentiellen Mitspielenden und freuen uns über jede weitere Meldung :)

WIr werden nach aktuellem Stand entweder in Untertürkheim oder dem Norden in der Nähe der russischen Kirche spielen.

Beste Grüße
Andreas
 
Hey ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Gruppe und dein Angebot klingt richtig cool.
Einziger Knackpunkt für mich ist Dienstag, da habe ich WG Abend..
Wenn als andere Möglichkeiten Montag, Mittwoch oder Freitag im Raum stehen würde ich mich sehr gerne mal für ne Schnuppersession dazukommen. Ich möchte da aber nicht euer festes System crashen, wenn das nicht passen sollte dann versteh ich das und werde weitersuchen.
Zu mir, ich bin m22 und habe bereits 2-3Jahre DND Erfahrung, Großteils als DM weshalb ich mich freuen würde als Spieler einzusteigen. Meine letzte Gruppe hat sich aufgelöst als ich nach Stuttgart gezogen bin und seitdem suche ich.

Freue mich auf Rückmeldung,
LG BabaHonegga
 
Huhu,

der Dienstag ist leider aktuell nicht verrückbar. Aber wenn Du möchtest, kannst nur mir per PM Deine Kontaktdaten schicken, dann kann ich Dir Bescheid sagen, wenn wir mal wieder für Oneshots oder andere RPG-Projekte suchen.

Beste Grüße
Andreas
 
Hey,
ich hätte Interesse mich gerne eurer Gruppe vorzustellen.
Mein Name ist Matthias, 26 Jahre alt und habe ein bisschen DnD Erfahrung.

Falls ich Fragen an mich habt einfach stellen, denn leider hab ich keine Ahnung wie man sich bei Dnd Gruppe am besten vorstellt.

-Matze
 
Zurück
Oben Unten