• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Angebot Online Schnupperrunde für Call of Cthulhu „The Ligthless Beacon“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu 7E

Kraken

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo,

ich biete eine online Schnupperrunde für Call of Cthulhu 7te Edition an.


Gespielt wird das Einstiegsabenteuer „The Ligthless Beacon“. Dieses Abenteuer ist hauptsächlich für komplette Neueinsteiger/innen im RPG gedacht oder für Spieler/innen, die die Grundmechaniken von CoC kennen lernen wollen.

WARNUNG: Das Abenteuer behandelt die sensible Themen Schiffsunglück und Waffengewalt.


Folgende Voraussetzungen müsst ihr erfüllen

• KEINE!
• Regelkenntnisse werden nicht Vorausgesetzt. Die einzelnen Regeln werde ich euch während des Spiels erläutern, sobald diese zur Anwendung kommen.
• Vorwissen bezüglich des Cthulhu Mythos wird nicht erwartet.
• Ihr braucht euch nicht um Spielmaterial kümmern.
• Es wird mit vorgefertigten Charakteren gespielt.
• Sprache und Spielmaterial ist deutsch


Folgendes sind die technischen Voraussetzungen

• Gespielt wird über die Internetseite Roll 20, dort müsst ihr euch einen kostenlosen Account erstellen.
• Zur Sprachkommunikation wird das kostenlose Programm Discord benutzt, dort müsst ihr euch ebenfalls einen kostenlosen Account erstellen. Zur Sprachkommunikation wird auch ein Headset oder ein Mikrofon benötigt.
• Wenn ihr Hilfe bei der Einrichtung oder Bedienung von Roll 20 oder Discord benötigt helfe ich euch gerne, soweit es mir möglich ist.


Darum geht es bei Call of Cthulhu

Euer Spielcharakter ist ein ganz normaler Mensch der meist unfreiwillig Bekanntschaft mit dem Cthulhu Mythos und all seinem Grauen macht. Um euch gegen diesen Horror zur Wehr setzen zu können, müsst ihr meist unbekannte oder bizarre Orte aufsuchen, um gut verborgenes Wissen ausfindig zu machen. Dabei werdet ihr auf Widersacher treffen, die euch nach dem Leben trachten und Dinge in Erfahrung bringen, die euch den Verstand rauben werden.

Euer Spielercharakter ist wie schon erwähnt ein durchschnittlicher Mensch, kein Held! Euer Ziel ist es einfach nur zu überleben und anschließend das Geschehene so schnell wie möglich zu vergessen. Die Spielwelt ist fiktiv aber es gelten viele Einschränkungen aus der realen Welt. So haben all eure Handlungen realitätsnahe Konsequenzen. Schon eine einzige Kugel kann euch das Leben kosten.


Habe ich euer Interesse geweckt?

Dann schreibt mir bitte eine PM mit eurem Discord Namen und Nummer (, falls Ihr Discord schon eingerichtet habt).

Da ich dieses Abenteuer zum ersten Mal leite, setzte ich ca. 3 Stunden an. Gespielt wird mittwochs von 19 Uhr bis 22 Uhr. Ein genaues Datum wird festgelegt, sobald sich genügend Spieler zusammengefunden haben. Das Abenteuer kann mit 3 bis 5 Spielern gespielt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten