• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zombicide: Green Horde

Und wir sind bei über 2,5 Millionen Dollar. Liegt bestimmt unter anderen daran, dass heute noch eine Erweiterung angekündigt wurde: No Rest for the Wicked

Es ist eine brutale Monsterbox mit Ratten, "Geistern" und einem untoten Drachen! Für die "Guten" gibt es eine Ballista :D

51805539ef5ebec80aec9f30f388708e_original.png
ca51ce4184f6d49a55dc2b267d27fcd4_original.png
b194a5efdd3e702a9cbc33d686b2373c_original.png
5393dc0d2f44bccd5b6893f5fbadb57a_original.png
fe19fbc867e944f8694bd67c250461a2_original.png
 
Übrigens sind wir hier bei über 3 Millionen. Und es gibt ein kleines Häschen zum Dank:

ea838a74f3079efc389ae152c7f2ce88_original.png
 
Jenseits den 3 M wurde ein Addon und gleichzeitiges Crossover zu Massive Darkness offenbart:

b6e13a92d1a13e0526841de4da294f30_original.png

Der Clue ist, dass dass Crossover 4 andere Erweiterungen umfasst. Erweiterungen, die ich vielleicht gar nicht habe...
 
Die Ziellinie ist in Sicht. Es hagelt Neuerungen. Neben kostenungünstigen Erweiterungen gibt es als Highlights diese Strechgoals:

e84441aeca6f2dbf2c367bfe900e6b18_original.png

Riesen. Sowohl als Held, als auch als Abomination. Kann natürlich Zombies werfen... :D

0f2caad2a51ffd629b9df06e8ab6d628_original.png

Ein Brett um die Horde abzustellen / anzusammeln. Sinnig. Komisch, dass es das gar nicht im Grundset gibt...


89925ac6ea353ae3771f421ef5fd6c1f_original.png
8ca136b0f21dae27a67236d1e1c07b07_original.png
0ed246b057eb5137df58c01fb897b0e8_original.png
0861eda7a014a02fe4f8a3e79b0df84f_original.png

Viele weitere Heldne. Mein Favorit ist Prof. Snape... ;)

Noch 28 Stunden.
 
Wow, das sieht alles echt toll aus! Wenn sich das Spiel und ich doch nur vertragen würden...
 
Noch 2 Stunden. Es wird am letzten SG gearbeitet:

d6d258d8920e70e3daac0f8939d582f0_original.png


Eine Sammelbox für alle SG. Super! Ich liebe das.

Erreichen werden sie die 5 M wohl nicht, aber die Kosten sind bereits eingeplant, denke ich.
 
Hier kamen durch über 27.000 Unterstützer insgesamt 5.004.614 Dollar zusammen!



Der Pledge Manager kommt bald raus. Und damit die Info, dass sie das Spiel in zwei Wellen verschicken werden. Das Grundspiel noch dieses Jahr! Vielleicht noch zu Weihnachten. Der Rest Mitte 2018!
 
Uuuuuund angekommen! Zumindest das Grundspiel. Aber das reicht mir auch erstmal. Es war schon bei Black Plague schön, sich erst mal mit dem Grundinventar auseinander zu setzen und dann erst die Strechgoals zu bekommen. Zumal ich ja auch jetzt schon zwei Sets kombinieren kann. Die Orkzombies in Zusammenarbeit mit menschlichen Zombies und Wolfzombies... das wird hart.

Die Box ist genauso aufgebaut, wie Black Plague. Die Regeln ebenso. Man steigt somit sehr schnell ein, wenn man irgendein Zombicide jemals gespielt hat.

Hier gilt das gleiche wie für Rising Sun. KDM bestimmt den Spielplan. Und zwar dominant! Da bleibt momentan keine Zeit hierfür. Ich plane jedoch ein Monsterzombielabyrinth. Das ginge mit derzeit bis zu 16 Personen ;) Da gibt es vermutlich wirklich ein Hauen und Stechen :D
 
Zombicide, oh Zombicide. Es hat lange gedauert, bis ich das endlich mal auf den Tisch bekommen habe. Black Plague hat auch schon länger kein Sonnenlicht gesehen. Dafür war es in einer Partie von etwa 2 Stunden absolut ideal. Ich weiß, warum ich es mag. Schnetzeln, viel Würfeln, lustige Situationen, heitere Stimmung am Spieltisch.

Zu viert spielten wir das 2. Szenario aus der Green Horde Box. Im Vergleich zu BP hat es nur wenig Veränderungen. Die Orks machen doppelten Schaden (was übel ist) und dazu kommt noch die Horde. Bei jedem Spawnen von Zombies, wird eine Figur der gleichen Art (z.B. Walker) auf einen Sammelplatz gestellt. Wie der Name schon sagt, sammelt sich da einiges an über die Zeit. Dann gibt es extra Karten, welche die Horde aktivieren.
Die Horde ist schon übel, wenn sie dann irgendwann mal auf den Tisch kommt. FunFact: In zwei Fällen kamen sie beim Öffnen einer Tür auf den Plan. Natürlich waren es die kleinsten Türme. Ich weiß nicht, wie sie sich so gut und in dieser Zahl darin so lange verstecken konnten
smiley233.png
War auf jeden Fall eine große Überraschung.



Das Trebuchet macht ebenfalls Spaß und wir hatten damit ein gutes Hilfsmittel gegen fettere Zombies und die Abomination in der Hand. Zum Ausmergeln der Reihen großer Zombiehorden ist es irgendwie weniger geeignet. Das Würfelglück war uns dabei einfach nicht hold. Aber so sind Würfelspiele bei mir auch meistens. Die "1" liebt micht. Seht selbst (Dank Sichtlinie eines anderen Survivor hätte ich auf einer 3 getroffen):



Wir waren zum Schluß triumphierende (ultrarote) Helden. Dabei wurde es nochmal würfellastig, denn siehe da, was sich hinter der allerallerallerallerletzten Tür verbarg:



Einfach herrlich.
1f606.png
 
Zurück
Oben Unten