• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nordrhein-Westfalen [Wuppertal] Steampunk-Runde im Aufbau

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Sphaera
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Pitfriend

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
39
Hallo :)
meiner online-Gruppe, mit der ich seit etwa 9 Jahren spiele, geht es gut. Aber ich vermisse das Spielen offline. Also starte ich hier einen Versuch, eine Gruppe aufzubauen. Weil ich auf mehreren Seiten suche und eine entsetzliche Disziplin habe, was den regelmäßigen Forencheck angeht, möchte ich Interessierte bitten, mich per Discord zu kontaktieren: WolfgangRupsch#5370
Das Grundregelwerk und alle notwendigen Materialien kann ich zur Verfügung stellen, aber ich plane, es erst einmal so zu überarbeiten, dass es für eine Gruppe verständlich ist, die das Spiel neu anfängt (die bisherige Version ist sowohl auf online-Spiel als auch auf den Spielstil und die Bedürfnisse meiner online-Gruppe ausgelegt).

zum Spiel:
Rollenspiel: Sphaera (Selbstbau)
Genre: Steampunk / low fantasy
Spielstil: storylastiges P&P, ähnlich wie bei WoD-Spielsystemen
Spielfrequenz und -dauer: per Absprache, allerdings für mich bevorzugt Freitag, Samstag oder Sonntag und je nach Reisedistanz nicht bis nach Mitternacht (mit 39 schlaucht langes Aufbleiben gehörig...)
Ort: Wuppertal oder Umfeld*
Spielerfahrung: anfängerfreundlich

*Ich kann leider keine Lokalität zur Verfügung stellen, bzw. ist das eine eher schlechte Option. Meine Wohnung ist sehr klein (ich müsste das Mobiliar so organisieren, dass ich die Wohnung vom Wohn- in Spielbetrieb umstellen kann), und in der näheren Umgebung gibt es so gut wie keine sicher verfügbaren Parkplätze (mit ÖPNV kommt man aber gut zu mir).
 
Au wei, das war ein Rohrkrepierer. Aber ich plane immer noch eine offline-Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten