• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wollt ihr wissen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wollt ihr wissen ....

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich wüsste nur gerne mal, ob der Kirchbesuch die Lebenserwartung verlängert, oder verkürzt...

Wahrscheinlich ist die Theorie dahinter, dass ein starker Glaube positive Energien freisetzt und dass die Gemeinschaft der Gläubiger füreinander da ist, so dass sich die Lebenserwartung wahrscheinlich verlängert!

Kann man ja ausprobieren! 1x mit Kirchenbesuch und 1x ohne durchlaufen lassen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wollt ihr wissen ....

Kann man ja ausprobieren! 1x mit Kirchenbesuch und 1x ohne durchlaufen lassen!

Das ist mir zu stressig! Ich rede mir mit anderen lieber die Köppe heiß, bis jeder eine andere Meinung hat und wir uns einig sind, dass wir uns nicht einigen können.
Vielleicht holt man sich in der zugigen Kirche ja auch Krankheiten oder verkürzt sich die Lebenserwartung durch anstrengendes langes knieen auf harten Holzbänken, was für altere Menschen vielleicht gesundheitsschädlich ist. Vielleicht wäre es auch gesünder, am Sonntagmorgen auszuschlafen.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Wollt ihr wissen ....

Also ich werde nach dieser Umfrage 92 und noch ein paar Zerquetschte (Esse nicht so viel Fleisch, kein Alk und kein Nikotin und a weng Sport ja und Kirche gehe ich auch ab und an)

Ich hab einen ähnlichen Test schon mal auf der ZDF HomePage gemacht... da haben die einen sein "tatsächliches" Alter ausgrechnet. Naja..

Schätze mit Kirche meinen die innere Ruhe und Gelassenheit (Stichwort Opium fürs VolK) *Schulterzuck* Jetzt bloss nicht ausarten lassen die Diskussion :D :D

Aber echt: Noch 67 Jahre auf dieser Welt rumzuschlunen *ächz* naja.. dann kaufe ich mir wohl lieber mal nen Papagein :D
 
AW: Wollt ihr wissen ....

Stimmt, diese Tests gibt es in der ein oder anderen Form öfter mal. Den letzten habe ich auf der WeightWatchers-Seite gemacht - da wollten die statt Kirchenbesuchen wissen, wie oft man seine Freunde sieht - die Frage ist vielleicht sinnvoller.
 
AW: Wollt ihr wissen ....

innere Ruhe und Gelassenheit

Ich bin auch ohne Kirche gelassen! Da könnt ihr ja mal den Vitus und die Anderen aus der Eifel fragen. Die könnem das bestätigen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wollt ihr wissen ....

Nachdem was Ihr alles so geschrieben habt, habe ich beschlossen den Test erst gar nicht zu machen ... ist die Zeit nicht wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten