• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Es geht nicht darum, Zeit tot zu schlagen - davon habe ich nämlich keine. Es geht darum, dass die WM wichtige Themen aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verdrängt. Und ich denke, dass das ganz bewusst geschieht. Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe: Brot und Spiele! Solange das Dummvolk genug zu essen hat und abgelenkt ist, wird es nicht nachdenken.

Wenn man auf der A4 Richtung Osten fährt, hat irgendwer auf eine Brücke gesprayt: Ihr seid nicht frei! - Denkt mal drüber nach, wenn ihr das nächste mal besinnungslos Leute feiert, die nur ihren Job machen (bzw. im Falle der Franzosen eben auch nicht) und dafür unmoralisch viel Geld verdienen.

Ich stimme dir vollkommen zu, was den Inhalt deiner Aussage angeht. Gleichzeitig empfinde ich sie als hochgradig ungerecht.

Die Ablenkung von der du sprichst geschieht ständig. Zugegeben, eine WM potenziert das in nicht unerheblichem Maße. Aber jedes Jahr irgendeine WM, sei Frauenfußball, Handball, Eishockey, Tennisturniere, jede zweite Woche Formel 1, jeden Samstag Bundesliga, im Sommer Kasperle-Theater im Bundestag, manchmal Aschewolken, fast täglich Lindenstrasse, Big Brother und andere Soaps. Nicht immer sind aber die Zuschauer dieser Ablenkungen minderbemittelt. Es ist schlicht und einfach ein Frage des Geschmacks, über den sich bekanntlich nicht streiten lässt.

Auch ich lasse mich übrigens gerne ablenken und habe auch gerne genug zu essen. Damit gehöre ich nach deiner Aussage auch zum Dummvolk. Danke dafür! Aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich dir vielleicht ja mal einen Kanten Brot vorbei bringen kann, wenn es bei dir am Essen mangelt, weil du zu viel nachdenkst und dich nie ablenken lässt!

Ach und ja, was das Geldverdienen betrifft: Ich finde auch, dass viele Fußballspieler und auch andere Sportler unverhältnismäßig viel Geld bekommen. Aber das wirklich Ungerechte daran ist eigentlich, dass sie dafür tatsächlich Leistung bringen müssen und keine anderen Leute auf die Straße setzen dürfen. Wäre das der Fall, würden Sie bestimmt im Gehaltsranking vor Personen wie Josef Ackermann und Ferdinand Piech stehen!

Ich denke, dass ich von nun an die WM - was dieses Forum betrifft - im Stillen genießen werde und freue mich darauf, diesen kompletten Bereich hier nach dem 11. Juli in den Müll zu treten!

Ach ja: Ich habe fertig!!

Gruß
Tufir
-------------------------

no fun, no mental, no fundamental!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.525
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Oh Tufir, denke aber daran, das der "Ich liebe WM" -Bereich gleich hinterher fliegt!
Das traurige an der Bezahlung ist einfach, das wie oben aufgelistet Fußballer, Musiker, Schauspieler, etc. viel zu viel bezahlt bekommen! Auf der andern Seite bekommen Ärzte, Feuerwehrleute, Polizisten, Sicherheitsdienstmitarbeiter, usw. eine Rotzbeschissene Vergütung bei doppelt bis dreifacher Arbeitszeit eines Normalbürgers!
Das find ich wirklich traurig!

Ich denke, das ich die WM weiterhin zu ignorieren versuche, und eine Träne der Trauer vergießen werde, wenn dieser Bereich hier nach der WM in den Müll fliegt! Ich find das hier nämlich amüsant!
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ja fänd ich auch schade. vor allem weil es hier ja nicht nur um die WM geht.

und man sollte diese Diskussion hier wirklich als Kulturgut archivieren...

Ihr seid nicht frei! - der Spruch ist, so traurig das sein mag, absolut wahr. Uns wird vorgeschireben was wir denken, was wir essen und was wir tragen sollen. Die Medien und ein paar einzelne Menschen sagen es uns tagtäglich. Die Werbung ist nicht anderes als bevormundung. Sie sagt uns... wascht mit Ariel oder Persiel, Esst Schnitzel aus dem Toaster, oder gebt eure Kindern viel Milch... man sagt uns das wir unbedingt knallige töne dieses Jahr tragen müssen die sich Beere, Schoko und Expresso nennen... jede 2. Frau in Deutschland ist zu fett, gemessen an den masstäben die die Modewelt und vorgibt... bei den Männern ist es kaum anders... Von den Krankenkassen und Pharmaunternehmen werden wir Krank geredet... eine leichte erkältung ist gleich eine tödliche grippe und man muss unbeding zum artzt und dieses und jenes Medikament verschrieben...
Man kann die liste so endlos fortführen... es zeigt nur eines der Herdentrieb des Menschen funktioniert ausgesprochen gut, und das wird sich zu nutze gemacht.

ABER hier soll es ja um Fussball gehen... da ist es übrigens die gleiche masche...

ich kann mich hier nur Selbst Zitiren:

Sagt NEIN zu der Abzocke mit billigen Fahnen und Stickerkarten. Dreht der Großbildleinwand den Rücken zu, ignoriert die Bunten Fähnchen die das Autofenster kaputt machen. Verweigert euch der Massenmedialen Gehirnwäsche und bliebt ein Individum.

Lasst euch nicht einlullen vom reichlich fliesenden brackigen lauwarmen Bier. Lasst euch nicht hinrisen zu ausschweifenden Lobgesängen auf 11 Männer die einer Kugel hinterherrennen. Ignoriert die Versprechungen auf 4 Sterne, wo es doch nur drei sind.

Bleibt Standhaft!
Bleibt Hart!
Bleibt FREI!
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Das traurige an der Bezahlung ist einfach, das wie oben aufgelistet Fußballer, Musiker, Schauspieler, etc. viel zu viel bezahlt bekommen!

Nein, das Traurige daran ist, dass ich nicht so viel bekommen, sondern viel zu wenig! :hoffnarr

Außerdem ist es mittlerweile viel zu warm hier in D, um Fußball spielen zu können. Ich trage schon kurze Hemden zum Anzug :(
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Während es draußen immer heißer wird - worauf wir dieses Jahr auch lange warten mussten - wird es hier auch etwas zu heiß.

Allgemein ist hier ein abdrifften zu erkennen. Verdummung der Massen beobachte ich schon lange. Das hat aber nichts mit Fußball zu tun. Das ist ein allgemeines Problem. Und das hat viele Wurzeln und mehr als einen pudeligen Kern.

So leicht darf man es sich nicht machen.

Wen Politik während der WM nicht interessiert, der interessiert sich auch danach nicht dafür.
Wer sich während der WM besinnungslos säuft, der macht das auch danach.
Wem andere egal sind, und wer nur an sich denkt, der macht das auch noch nach der WM, und hat das immer schon gemacht.
Wer während der WM mit Ariel wäscht und Toasties (Don't call it Schnitzel; Werbung hat gewirkt) ist und zu dick ist, war es davor auch schon und bleibt das auch nach der WM.
... die Liste ist beliebig fortzuführen...


Die Überpräsenz ist nicht von der Hand zu weisen. Der eine mag neben den Spielen selbst auch noch gute Seiten an einem solchen Großereignis sehen. Andere nicht.
Aber eine philosophische Schuld der WM an allgmeinen gesellschaftlichen Problemen zu sehen, bemisst dem Ereignis mehr Bedeutung zu, als man es vermuten sollte.

Gruß

Luzifer :integra
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.525
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

"pudeligen Kern" find ich gut; gefällt mir! Bringt hier auch wieder den nötigen Ulk rein, damit das hier nicht wieder zu nem Diskussionskrieg ausartet!

Denn bei allem für und wieder und sonstigem, sollte das hier doch immernoch zum größtenteil Spaß machen! Wenn ich mich totdiskutieren will und/oder auf Ärger aus wäre, könnte ich auch meine Meinung in einer Fußballkneipe kund tun; Zoff wäre die unausweichliche Endkonsequenz!

Genießt einfach das Wetter, soweit es möglich ist!

mfg
Havoc
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

So heute ist endlich mal ein Spielfreier Tag... wie herrlich... man kann den abend ohne Tröten geniesen... diese Ruhe ist himmlisch...

Heute morgen war ich echt schockiert. da hab ich eine Artikel über eine Amerikaner gelesen der seine zweijährige Tochter totgeshclagen hat weil sie während des Fussballspiels nicht aufhörte zu weinen...

das ist nur ein Negativbeispiel... nd der typ war vorher bestimmt auch schon grausam... aber sein Kind zu erschlagen weil man Fussball gucken will? Da kann man echt nur den kopfschütteln. Da fragt man sich doch wa smacht der wenn er den Superboal guckt... will ich lieber ganricht wissen...
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Da fragt man sich doch wa smacht der wenn er den Superboal guckt... will ich lieber ganricht wissen...

Als jemand, der in die eine oder andere Wohnung schon hinein musste, darf ich dir sagen, dass du überhaupt nicht wissen willst, was manch einer oder manch eine so in den eigenen vier Wänden tut. Unwissenheit ist ein Segen!
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Mein erster unechter WM Artikel... Eisbergsalat in Fußballfolie. So unbegründet sind die Einwürfe - wieder Fußball... - nicht.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal ganz Herzlich für eure Aktivitäten hier im Thread bedanken.

Auch wenn es zeitweise sehr Kontrovers zugegangen ist, hat er uns doch allen über die schwere Zeit der WM hinweg geholfen, so das wir die Letzten paar Spiele entspannt ertragen können.

Auch wenn dieser Thread nach der WM gelöscht wird, das WIR-Gefühl bleibt. Wir haben diskutiert, waren uns einig das wir uns uneinig sind - zumindest teilweise - und haben uns mit Leidensgenossen austauschen können.

Auch wenn es nie meine Absicht war mit diesem Thread eine Orden zu ergattern - Ich wusste nicht mal das es so geht - nehme ich ihn doch mit Freude und mit Rührung an, so zeigt es doch das wir alle hier etwas großes Geschaffen haben.

Darum an dieser Stelle:
VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

Eure Astraea
 

Luzifer

Ältestenrat
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

[OT]
Auch wenn dieser Thread nach der WM gelöscht wird, das WIR-Gefühl bleibt. Wir haben diskutiert, waren uns einig das wir uns uneinig sind - zumindest teilweise - und haben uns mit Leidensgenossen austauschen können.
Da hast du was falsch verstanden. Wir löschen hier nichts. Es wird lediglich dieser Bereich ins Archiv verschoben!
[/OT]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

[OT]
[OT]
Da hast du was falsch verstanden. Wir löschen hier nichts. Es wird lediglich dieser Bereich ins Archiv verschoben!
[/OT]

Sorry, mein lieber Geheimrat - aber bislang gibt es kein Archiv für solche Dinge! Da müsste zuerst mal ein Antrag gestellt, dann dies ausdiskutiert und schließlich darüber abgestimmt werden. Und dann wäre da noch das Vetorecht .... :biggrin:
[/OT]
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

[OT]

Sorry, mein lieber Geheimrat - aber bislang gibt es kein Archiv für solche Dinge! Da müsste zuerst mal ein Antrag gestellt, dann dies ausdiskutiert und schließlich darüber abgestimmt werden. Und dann wäre da noch das Vetorecht .... :biggrin:
[/OT]


Zeit wäre ja dann, wäre ja keine WM mehr :hoffnarr
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich kann mich nur wiederholen, ich fänd es schade wenn dieser thread verlohren geht. ein Archiv sollte es schon geben... auch wenn man nicht mehr posten kann
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.525
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Hm, ich möcht auch mal drauf hinweisen, das der Zirkus ja schließlich in vier Jahren von vorne losgeht.....
Und da wäre es doch eigentlich praktisch, den Thread wieder rauskramen zu können, oder?
Ich fänds auch schade, wenn das hier gelöscht wird....
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Soooo noch knapp eine Woche dann ist es endlich wieder vorbei und für zwei Jahre wieder ruhe im Schacht...

Ganz unparteiisch denke ich das heute Argentienien gewinnen wird...

Nicht auszudenken was passiert wenn Deutschland weltmeister wird... dann wird der Massenmediale Hype wohlmöglich noch größer
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.525
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

och, so wie das alles ablief, wundert mich garnix mehr; und es würd mich auch nicht verwundern, wenn Deutschland gewinnt.....
Aber ich denke, der Hype wird nicht größer; es wird nur länger andauern! was willst da auch noch größer machen? Medien, Verkaufsartikel, Musik, usw. sind damit ja schon geflutet; da gibts nicht mehr viel...
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

HM also jetzt ist es amtlich... Der Hype geht weiter
 
Oben Unten