• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Hamburg Wir suchen Verstärkung

Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg-Rahlstedt
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Möglich
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Randar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
31
Moin ihr lieben,

Durch persöhnliche Umstände sind aus unserer DSA 5 Gruppe 2 Spieler ausgeschieden. Diese Lücke würden wir nun gerne schließen.

Zu uns:
Im Moment sind wir zu 4 (Meister + 3 Spieler) und suchen 1-2 neue Mitstreiter.
Wir sind alle noch nicht vollkommen fest im System, daher sind auch Neulinge willkommen.
Momentaner Spielort ist in Rahlstedt (Ost-Hamburg).

Wir versuchen uns im Durchschnitt 1x im Monat für einen kompletten Tag zu treffen. Anfang war bisher immer gegen 12 Uhr, das Ende ist variabel.

Genaueres zur Runde:
Die Charaktere bestehen im Moment aus einem Speerkampf-Söldner, Einem Rondrageweihten und einer schurkischen *hust* Zwergendame.
Zuletzt bewegten wir uns durch die Königreiche Nostria und Andergast und sind, rein zufällig natürlich, einer Verschwörung auf die Spur gekommen.

Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen. Falls doch noch Fragen offen sein sollten, dann haut sie mir um die Ohren.
Bis dahin sage ich Auf wiedersehen und euch allen viel Würfelglück
Randar
 
Hallo,

ich habe früher DSA (schon langer her) und D&D gespielt.
Nach längerer Pause wieder Anschluß zu einer Gruppe gefunden, die eine Kampagne im System Dungeon World gestartet hat.
Da die Kampagne zu Ende ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gruppe und würde mich freuen, wenn man sich bzgl. deiner Suche austauschen kann.

Also bis dann...

Beste Grüße
 
Hallo!
Aufgrund meines Umzuges, ist meine DSA-Runde in Berlin und ich in Hamburg. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, die einen weiteren Mitspieler sucht.

Ich bin 37 Jahre alt und spiele DSA schon seit einigen Jahren. Die längste Zeit war es DSA 3, seit einiger Zeit nun DSA 5. Ich bin aber auch noch nicht wirklich regelfest in dem System...

Wie alt seid ihr so? In welchem Jahr spielt ihr?
Ich würde gerne mal einen Magier spielen. Der scheint ja in eurer Gruppe noch zu fehlen... Was haltet ihr davon?

Die Zwölfe mit euch!
 
Habe schon ewig kein DSA mehr gespielt.. müsste mich dann etwas einlesen..
Aber dass sollte kein Problem sein.

PS: ich bin 47 Jahre jung..
 
Hallo und frohe Ostern,

Falls das Gesuch noch offen ist, würde ich mich gerne bewerben.

Ich bin Patrick, 53J, und spiele schon seit einigen Jahrzehnten. In DSA habe ich so gut wie keine Erfahrung, aber da finde ich mich schnell rein. Ich habe viel Erfahrung in D&D, Midgard, und vielen anderen Systemen. Ich spiele unter der Woche in einer Online-Runde schon seit einigen Jahren, würde aber mal wieder auch mit netten Leuten an einem Tisch sitzen. Euer Rhythmus kommt mir sehr gelegen, und nach Rahlstedt fährt ja auch der HVV ;)

Falls ihr also noch nicht voll seid, und die Rahmenbedingungen euch zusage, kontaktiert mich gerne.

Viel Spaß und Grüße
 
Zurück
Oben Unten