• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pathfinder Online Wir suchen Verstärkung, auch Neulinge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaya

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Liebe RPG-Gemeinde,

wir suchen derzeit eine/n neuen Mitspieler/in für eine Pathfinder-Gruppe. Wir haben uns gerade mit insgesamt 2 Gruppen in verschiedenen Systemen und Spieltagen nochmal umstrukturiert und suchen nun dahingehend Verstärkung. Altersmäßig sind wir zwar nicht festgelegt, würden uns aber über Mitspieler in der „mittleren Lebensphase“ freuen.

Eine der Gruppen ist gerade auf Pathfinder umgestiegen und hat einen erfahrenen SL:

- 2 Spieler sind neu im Pathfinder-System und auch gerade etwas im PnP Hobby angekommen, daher wird erstmal das Grundregelwerk gespielt, das im Verlauf aber dann erweitert werden soll.
- Termine jeden 2. Freitag ab 18.30h, solange wir Lust und Zeit haben, je länger, desto besser
- Vom Spielstil her soll es eine gesunde Mischung aus Rollenspiel und Klopperei sein.
- Wenn wir alle soweit angekommen sind, ist eine Kampagne geplant.

Was ist uns wichtig:

- Ob PnP Erfahrung vorhanden ist oder nicht, ist für uns nicht das Entscheidende. Uns ist wichtig, dass die Chemie stimmt. Der Spielleiter ist bei uns nicht der Kino-Onkel, sondern jeder ist für den Spaß verantwortlich.
- Verbindlichkeit! Es kann immer mal sein, dass man nicht kann, aber wenn zum Fußballspiel keiner kommt, findet auch nichts statt. Das gilt halt auch für Online-Verabredungen.
- Wir spielen momentan über Roll 20, Discord und /oder TS. Das sollte bei Euch dann auch flüssig laufen, denn ohne Kommunikation ist das erfahrungsgemäß kniffelig mit Rollenspiel, das kommt dann immer so mäßig in Fahrt :)
- Ansonsten ist das Credo: Entspannt Spaß haben, an dem was wir tun! Manchmal sind wir im Spielwahn und wollen wissen wie es weitergeht, manchmal verzetteln wir uns aber auch in witzige Unterhaltungen, da ist alles dabei und auch gewünscht. Gepflegter Schwachsinn geht immer :)

Wir nutzen zur Koordination der Gruppen/Termine Discord, dort spammen wir uns aber auch unter den Gruppen zwischen den Spieltagen mit mehr oder weniger bedeutsamen Dingen zu, einfach weil wir es können oder treffen uns auf ein Schwätzchen.

Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, Teil dieses Wahnsinns zu sein, wendet Euch bitte an Kuma (hier im Forum) mittels PN. Er ist der SL und wird Euch dann alles Weitere mitteilen, vor allem auch den Link zum Discord-des-Chaos senden.

Also, Rüstung an, auf das Schlimmste gefasst sein und los gehts!

Wir freuen uns auf Eure Anfragen!
Kuma & Chaya sowie Lord Fusselbart, der coolste Schurke ever und die anderen Verrückten
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaya

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Kurzer Stop, wir sagen wie immer ob und wenn ja, ab wann die Suche weiter geht.
Danke schonmal für das Interesse, das geht ja hier immer wie im Flug :)
 

Chaya

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Guten Morgen,
die Suche war erfolgreich, daher kann der Thread geschlossen werden.
LG Chaya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten