• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Sonstige 2 Mitspieler/innen gesucht – auch Neulinge :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Verrückter Haufen sucht noch Mitspieler/innen!

Nachdem wir hier über das Forum bereits eine sehr entspannte, lässige, vor allem lustige Roll20-Freitagsgruppe für Dungeonslayers gründen konnten und uns gerade schon auf dem Weg zu einem ominösen Nekromanten-Nest befinden, mitten in einer Eiswüste, und auf sehr verdächtige Gestalten getroffen sind (ok, meine Mitspieler fanden die überhaupt nicht verdächtig :) SL ist leider nicht bestechlich, Mist :) ), können wir einfach nicht mehr aufhören und ein paar von uns möchten mehr spielen.

Wir sind zwischen 15 und 42 Lenzen und legen den Fokus nicht auf Erfahrung, sondern auf Miteinander und Spaß, alles andere bringt schließlich das Spielen von selbst. Als Gruppen-Oma fänd‘ ich etwas Verstärkung in den 30- 40ern aber auch ganz nett, aber ist kein Muss, natürlich. Wichtig ist uns nur, dass wir in der Regel auch abends lange spielen können und nicht unbedingt immer um 23h Schluss machen müssen (natürlich kann es mal Gründe geben, RL geht vor!)

Wir möchten am liebsten Samstag abends spielen, zeitlich sind wir noch nicht festgelegt, auch das System steht noch nicht für alle Zeiten fest. Wir möchten uns, da wir - außer 2 von uns - noch ziemliche PnP-Grünschnäbel sind, einfach mal ein bisschen austoben und verschiedene Dinge ausprobieren, den Göttern sei Dank, wir haben da einen sehr flexiblen SL, der einige Systeme kennt und anbieten kann :)

Bereits am kommenden Samstag 09.02.19 möchten wir uns an Cthulhu
wagen, Uhrzeit wird noch besprochen. Wie lange wir das dann spielen, steht auch noch nicht fest, das entscheidet dann die Gruppe gemeinsam. Oder wir bleiben auch dabei, weil wir viel zu wahnsinnig geworden sind, um was anderes anzugehen :) Wer weiß?

Das hat natürlich zur Folge, dass wir uns gff. immer mal wieder zumindest mit Basisregeln befassen müssen. Momentan werden wir uns aber erst mal auch auf verfügbare Regelwerke stürzen, keiner soll jetzt Unsummen investieren müssen. Klingt aber wohl schlimmer, als es tatsächlich wird, niemand erwartet, dass die Regeln auswendig im Detail im Gehirn am ersten Spieltag abrufbar sind und wir werden dann auch zwischendurch gemeinsam die Chars erstellen usw.

Wichtig ist allerdings, dass es nicht jeden Samstag einen Termin geben kann, da manche Tischrunden haben, andere Schichtarbeit, das wäre dann eine Absprache über Discord, aber an den meisten Samstagen sollte was stattfinden.

So, wer hat Lust, sich mit uns durch die PnP-Welt zu wühlen?

Bitte schreibt mir einfach eine PM, ich würde dann eine Unterhaltung mit dem SL, hier im Forum CountLupo, gemeinsam mit Euch beginnen, den Rest würden wir dann über Discord besprechen.

Möglicherweise antworte ich nicht ganz so zeitnah, da ich im Schichtdienst tätig bin, also nicht wundern, die Antwort kommt sicher.

Liebe Grüße Chaya mit CountLupo und dem ganzen verrückten Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Wir haben gerade 2 Anfragen, daher legen wir einen kurzen Stop ein und geben dann hier nochmal Bescheid, ob wir weiter suchen, oder ob das Gesuch schon damit geschlossen werden kann...
Auf jeden Fall Danke schonmal für Euer Intresse, wir freuen uns schon auf die Gespräche :)
 
Wir sind dann vollständig und der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten