• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir suchen dich! DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 Discord Teamspeak
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Verrückt, Lustig, Entspannt

Valyrix

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
34
.. zumindest sucht unsere Gruppe für Online-Runden Verstärkung.

Zu unserer Truppe ist im Vorfeld zu sagen, dass wir alle recht Neulinge im P&P Universum sind.
Einige mehr, andere weniger.
Im Groben gesagt haben wir vor knapp 1,5 Monaten hier eine supertolle Schnupperrunde mit @Thevita erlebt und daraus resultierte das Ergebnis, dass wir uns als Truppe zusammen an das gemeinsame Lernen und spielen der Starterkampagne die Minen von Phandelver gespielt haben.
Ich habe dabei die Rolle des DM´s übernommen und die Sitzungen verliefen wie gedacht mega chaotisch, aber pro Sitzung hat sich das Weiterentwickelt und Charaktere bekamen durch epische Momente ihre eigenen Entwicklungen.
Mit den Gegebenheiten hielten wir uns dann nicht mehr 100% an die Vorlage und ich entwickelte improvisierte Twists und Geschichten.. welche sich jetzt in Richtung eigenständige Welt entwickelt.

Und dafür brauchen wir dich, egal ob Veteran oder kompletter Einsteiger.. Keine Scheu.

Zu uns wir sind im Alter von 20 bis 35..
Eigentlich 5 Spieler, aber 1-2 sind hin und wieder beschäftigt und wir brauchen dringend (ggf. weibliche [ Unser 20jähriges Küken braucht noch eine gleichgeschlechtige] xD ) Unterstützung.

Wer Interesse hat und/oder Fragen zu der eigenen Welt hat kann sich gerne hier melden :)

Bis dahin

ValyrX - DM Noob aus Leidenschaft

P.s : Kleiner Ausschnitt aus meiner selbstgestalteten Landkarte im Bau [WIP]
Shoqura.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst aktiv eine Gruppe für 5e suche hab ich dir mal eine PN geschickt :)
 
Hey!
Schon seit einiger Zeit schaue ich diverse Streams zu Dungeons and Dragons (High Rollers, Critical Role) und bin nun selbst auf den Geschmack gekommen, als Spieler in einer Kampagne mitzuspielen. Zwar bin ich im Rollenspielen noch grün hinter den Ohren, aber dafür kenne ich (hauptsächlich aus den Streams) die Regeln für 5e. Außerdem habe ich bereits ein paar Charakterideen, die ich gerne ausprobieren würde. Wenn also noch Platz ist, wäre ich gerne dabei :D. Freue mich schon auf eine Antwort, entweder hier oder über Privatnachricht ^^

Ciao,
IrgendnMaxter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich heiße Daniel und würde sehr gerne noch bei einer Online Runde mitmachen. Ich bin 26 und habe mehrere Jahre Erfahrung in DnD. Ich habe schon mehrere Regelwerke gespielt aber DnD hat mir bis jetzt am besten gefallen, unter anderem durch Critical Role. Falls ihr noch Platz habt wäre ich sehr gerne dabei. Discord wäre Kyren#5461
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Valyrix,

Falls du noch Mitspieler für deine online Runde suchst, wären hier direkt zwei die gerne mitspielen würden.
Wir beide(w & m) sind begeisterte D&D 5e Spieler, haben beide mind. 4 Jahre Spielerfahrung und viel zu viel Spaß uns viele Gedanken zu unseren Charakteren zu machen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen^^


Liebe Grüße,
Artorias
 
Kann vorerst geschlossen werden.
Alle Personen die sich gemeldet haben wurden kontaktiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten