• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FantasyGrounds, Discord, D&D-Beyond für das Character-Sheet
Ort
online, über Discord und FantasyGrounds
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hi du, ja Du!

wir suchen Dich für unsere laufende Kampagne "Dragon of Icespire Peak".
Leider musste uns eine Mitspielerin aus privaten Gründen verlassen, weswegen wir nun nach tatkräftiger Unterstützung suchen.
Gespielt wir meistens jeden zweiten Sonntag ab 15:00Uhr über Discord und FantasyGrounds. Beides super easy zu handhaben und bietet jede menge cooler Funktionen.

Unsere Truppe besteht zur Zeit aus
dem DM, 36 Jahre alt und schon seit zwei Jahren mit dem 5e-Regelwerk vertraut,
einem Fighter/Ranger, 30 Jahre alt und auch schon seit über zwei Jahren am DnD zocken,
einem Sporen-Druiden, 25 Jahre alt, spielt das erste mal in einer richtigen Kampagne mit, aber auch schon seit über einem halben Jahr
und meine Wenigkeit, ein Hexblade-Warlock, 25 Jahre alt, Spielerfahrung genau so wie der Druide ^^

Welche Rasse oder Klasse du spielst ist natürlich komplett Dir überlassen. Jedoch startest du schon auf Level 5, da wir letztens auch dieses Level erreicht haben und du so nicht mit dem Level hinterher hängst.
Ein Tropfen Homebrew ist auch dabei, aber nichts wildes was man erst studieren muss. :D
Nach Abschluss der Kampagne "Dragon of Icespire Peak" ist eine Fortsetzung geplant. Ob das wieder ein vorgefertigtes Abenteuer oder Homebrew sein wird, steht noch aus. ;)

Also, egal ob du männlich, weiblich, schwarz, weiß, Aasimar oder Tiefling bist. Ob du schon ein alter Haase in der DnD-Welt oder ein junges Küken mit nur wenig Erfahrung mit dem 5e-Regelwerk hast.
Wir würden uns über eine Anfrage von Dir riesig freuen!

Bis dahin alles Gute und bleib gesund!
Dravoc
 

Grob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo Dravoc!

Wies aussieht bin ich genau zum rechten Zeitpunkt erschienen^^ Ich suche bereits eine Weile nach einer DnD-Gruppe der ich beitreten könnte. Ich bin 21 Jahre alt und habe ebenfalls zwei Jahre Erfahrung mit dem Spiel. Allerdings war ich stets der einzige der sich richtig dafür begeistern konnte, deshalb war ich der DM; aber alles Homebrew. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich als Spieler bei euch mitmachen könnte!

Freue mich darauf von dir zu hören,
Grob
 

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Freut mich Grob! ^^
Ich hab dir mal eine PM geschrieben. :)



Falls noch jemand Interesse hat, könnt ihr mich auch gerne persönlich anschreiben. Wir hätten auch noch für eine weitere Person Platz. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Mega Power-Gamer und über 30 Jahre Rollenspielr/DM-Erfahrung. Was kannst du mir bieten? ;-)
 

Rochard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Ich weiß ja nicht ob der Platz nun schon vergeben ist aber ich hätte auch interesse am Joinen :) 29 Jahren alt und Erfahren mit 5e aber hauptsächlich als DM
 

Dravoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Sorry Leute, ich habe allein heute schon ein dutzend Anfragen bekommen, einfach nur WOW.
Leider muss ich schon die Suche wieder schließen. Trotzdem vielen lieben Dank für euer Interesse und noch gutes Gelingen bei der Suche! <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten