• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Baden-Württemberg WIR SUCHEN DICH! JETZT! SOFORT! RUF MICH AN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
R20, Skype
Ort
Wenn live dann Rhein-Neckar-Raum
Spielsystem(e)
viele. DSA, DnD, Star Wars....
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
LUSTIG

Bartman

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
50
Hallo miteinander, unsere RPG-Gruppe sucht eine/n Mitspieler/in zur Verstärkung unserer lustig-chaotischen Truppe :)

Wer sind wir? Wir sind derzeit 5 Spieler (2 weiblich, etwa vier männliche, keine unentschlossenen), die sich recht regelmäßig Mittwochs virtuell mit R20 und Skype. Neben R20 ist Skype tatsächlich wichtig, weil wir uns sehen wollen. Da Sykpe mittlerweile individuelle Hintergründe hat, kannst Du dein Zuhause entsprechend .... tarnen.... sollte jemand nicht sehen sollen, ob Du dich mit Hempels messen kannst :)


Was bieten wir? Nerdtum vom feinsten (wobei damit nicht unbedingt Finesse gemeint ist....;)), eine entspannte Spielatmosphäre und viel Lachen. Humor ist eine sehr wichtige Komponente (s.u., Anforderungen).

Was spielen wir? Wir spielen verschiedene Systeme. Aktuell soll es DSA 5 und Cyberpunk im Wechsel. sein, wir haben aber auch schon Star Wars D20, Shadowrun und Paranoia gespielt. Je nachdem, wer wie verfügbar ist, waren auch schon "One-Shots" dabei, die aber doch irgendwie mehrere Abende gedauert haben - die Spieler sind mitunter sehr kreativ und nicht linear-denkend :rolleyes:

Wen suchen wir? DICH. Alter ziemlich egal, bei uns liegt die Spanne zwischen Anfang 30 und Mitte 40. Wir sind auch keine Regelfanatiker, höchstens mal im Einzelfall - es zählt der Flow!

Bedeutet etwa: Du kennst alle Liturgien aus DSA auswendig? Super! Hoecker, Sie sind raus...Wer hier gleich mit Gottheit XY zum Gruße kommt, ist sicherlich sehr motiviert und total im Geschehen drin, würde aber wahrscheinlich mit unserer Spielart und Auslastung der Regelsysteme nicht ganz glücklich werden....

Die Spiele können mal mehr mal weniger actiongeladen sein, die Ausprägung einer Figur und ihrer Darstellung variiert :)
Du solltest viel Humor haben (irgendwie die Spanne zwischen Monthy Python und Simpsons) und über dich selbst lachen können, also sozial verträglich sein. Und zuverlässig, damit die Vorbereitungen nicht für die Tonne sind (drei Spieler, ein Meister sind Minimum).

Du fühlst Dich angesprochen? Dann schick Deine Bewerb- Deine Email an...hier. Mich. Du weißt schon.

Wenn es Corona oder die drohende Zombieapokalypse es erlauben, würden wir uns auch wieder live vor Ort treffen, das wäre dann im Rhein-Neckar-Kreis, mit Locations zwischen Weinheim und Schwetzingen. Insofern wäre es schön, wenn Du aus der Umgebung kommen würdest und mobil bist, ist aber derzeit definitiv kein Hinderungsgrund (R20, Skype...)

Bis Bald
HL
 
Hallo Bartmann,

dein Thread liest sich sehr passend zu dem was ich suche. Ich bin ein absoluter Neuanfänger. Meine einzige Erfahrung mit Pen & Paper bezieht sich auf ein Oneshot in DSA vor etwa 25 Jahren, zählt also tatsächlich eigentlich nicht. Ich erwähne es dennoch, weil ich seit dieser Zeit immer wieder Lust darauf habe mich einem solchen Spiel zu nähern.
Vielleicht kurz etwas zu mir um abzuschätzen ob es für Euch passen könnte:

Ich bin nicht mehr ganz so frische 38 Jahre jung und komme aus Koblenz. Wie realistisch also reale Treffen vor Ort sein könnten, das lasse ich mal offen. Immerhin wären es knapp 2 Stunden fahrt bis in Eure Region. Am Wochenende vielleicht hin und wieder machbar, bei Runden Mittwochs während der Woche aber eher nicht.
Wichtig in einer Runde, und deswegen passt mir Eure Suche so gut, wäre mir eine nicht zu strenge Auslegung. Ich könnte mir vorstellen Lust am Rollenspiel zu haben, hätte Lust fremde Charaktere in einer für mich fremden Welt zu entdecken und eine Gruppe mit der Zeit immer besser kennen zu lernen. Zusammen lachen und witzeln fände ich dabei gut, immerhin ist es ein Spiel, eine "Flucht" aus dem Alltag und soll Freude bereiten.

Wenn Ihr also kein Problem damit hättet bein einen absoluten Neueinsteiger (sowohl im Rollenspiel, wie auch im Regelwerk und in der Roll20 Hardware) hin und wieder mal mit der flachen Hand auf Eure Stirn zu schlagen, weil eine wirkliche blöde Frage gestellt wird, dann könntet Ihr einen Mitspieler bekommen der sehr gut über seine eigene Dämlichkeit lachen kann, gerne auch einmal (liebevoll) sarkastische Scherze über seine Mitmenschen macht, empathisch und kritikfähig ist und Lust hat Zeit in dieses Spiel zu investieren.
Weil ich beruflich selbständig bin, kann ich mir in der Regel meine Zeit frei einteilen und gemachte Termine daher absolut zuverlässig einhalten. Sollte dies unerwartet einmal doch nicht klappen, dann gebietet es natürlich die Höflichkeit frühzeitig abzusagen um Euch anderen nicht den Spaß zu verderben.

So, da ich mir unsicher bin wie viel Lust Du hast lange Texte zu lesen beende ich hier nun einmal meine kleine Vorstellung.
Solltest Du Fragen haben, stelle diese gerne.

Liebe Grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten