• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Willkommen in Dracast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

TheFunkyTurtle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Seid gegrüßt Werte Abenteurer,

Ich suche ein paar Interessierte Spieler für eine Homebrew D&D 5e Kampagne an der ich aktuell arbeite.

Zu mir: Ich bin Alex, 30 und spiele seit 8 Jahren P&P. Begonnen habe ich mit DSA 4.1, zwischenzeitlich Splittermond und seit ca 2 Jahren 5e. DM Erfahrung habe ich bisher in Splittermond und 5e gesammelt.
Ich habe diese Kampagne erstmals vor 2 Jahren in die Welt gerufen, inzwischen meistere ich die gleiche Kampagne mit 2 Gruppen (einmal in Hamburg vor Ort und einmal Online über Discord und Roll20).
Die Online-Runde sucht aktuell 2 zusätzliche Spieler. Wir spielen aktuell jeden 2ten Montag (alle 14 Tage) von ~19-23 Uhr.

Zu unserer Gruppe: Ich, Santo, Dennis, Laura und Marvin. (zwischen ~26 und ~36 Jahren, Über ganz Deutschland verteilt)
Zwei unserer Spieler erwarten demnächst ihr zweites Kind und werden deshalb häufiger ausfallen. Wir haben darum beschlossen, die Runde mit einer Spieler-Rotation fortzuführen. Der Plan sieht vor, dass wir 2 zusätzliche Spieler suchen, und dann wird gespielt, wenn 4 oder mehr Leute zum Termin da sein können. Die anderen Charaktere laufen dann still nebenher.

Zur Kampagne: Alles in der Welt ist Selbst geschrieben in Anlehnung an die D&D Regelwerke. Typische Settings (wie zB Schwert Küste etc.) sind in der Welt nicht relevant bzw haben keinen Kontakt. Die Welt ist außerdem noch immer in der Entwicklung. Es gibt inzwischen Karten für 5 von 6 Kontinenten, es gibt für alle Kontinente eine gewisse Menge an Hintergrundinformationen und Für einige Kontinente bereits wichtige NPC's und Background Plot, der Spielerunabhängig die Welt verändern wird.Es gibt ein eigenes Götterpantheon, das aber nur Teilweise ausgearbeitet ist und Spielern auch Freiheiten zum mitgestalten gibt. Genauso ist von den Spielern gewünscht über den Hintergrund ihrer Charaktere die Welt mitzugestalten.

In der Welt gibt es ein großes Kampagnensetting, mit dem die Spieler konfrontiert werden sollen, und welches sie im Laufe der Zeit über alle 6 Kontinente und darüber hinaus führen wird.

Die Gruppe bespielt diese Welt jetzt etwas über ein Jahr und ist aktuell Level 5. Natürlich ist dadurch die Geschichte in vollem Gange und Ihr würdet mitten in die Geschehnisse hineingeworfen werden. Es wäre sowohl möglich, euch vorab einzuweihen, in was bisher geschehen ist oder aber euren Charakter dies im Spiel herausfinden zu lassen.

Was wir suchen:

1-2 Spieler*innen, die Lust darauf haben eine neue Welt zu erkunden. Da die Welt eine fortlaufende Arbeit ist, solltet ihr akzeptieren, dass es hin und wieder zu Ungereimtheiten kommen kann. Wir gestalten unseren Spielstil mit viel Rollenspiel und gemischt starken Charakteren.

Wer Interesse hat melde sich gern und stelle sich ein wenig vor. Wir warten mal ein paar Tage ab und treffen dann eine Entscheidung zwischen allen Bewerbern. Es gilt nicht wer zuerst kommt.

Fröhliches Würfeln.
 
Moin Moin ich muss sagen es hört sich sehr interessant an und würd gern mitmachen. Zu mir ich heiße Daniel bin 28 und spiele seit gut 2 Jahren DnD. Ich bin sowohl bei Roleplay als auch Kampforientierten Sessions voll dabei und versuch gern mit der Gruppe Kreative Lösungen zu finden hab aber auch nix dagegen einfach mit den Kopf durch die wand zu gehen. Ich versuch immer gern die Welt des Dms mit meinen Char zu erweitern und so ihn zu einem Teil dieser zu machen. Ich bin recht Flexibel was Char Klasse angeht und tendiere oft dazu etwas zu spielen was der Gruppe fehlt und diesem meinen persönlichen Touch zu geben. Wenn ich euer Interesse geweckt hab würde ich mich über ne kurze Rückmeldung freuen am besten hier oder added mich einfach auf Discord als Bugwerk/Daniel#7107.

Mfg Bugwerk/Daniel
 
Servus, klingt sehr spannend deine/eure Welt.
So spannend und interessant das ich gerne mitspielen würde und diese Welt mitgestalten möchte.
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal eine DnD Kampagne gespielt und aktuell bin ich bei zwei wieder mitdabei. Diese haben meine Lust auf DnD und Pen and Paper so stark hervorgehoben, das ich sehr gerne noch an einer weiteren Kampagne teilhaben möchte.
Ich mag sehr gerne kreatives Roleplay und hin und wieder einen Kampf. Ich verstehe es meinen Charakter gut zu spielen und auch anderen Platz fur ihren Charakter zu geben. Gemeinsam die Welt gestalten und als neuer Charakter zu der Gruppe stoßen klingt sehr gut. Diese Herausforderung zu meistern aufgenommen u d akzeptiert zu werden (im Spiel).
Achja ich bin m30, freundlich, ruhig, respektvoll und ansich sehr entspannt.
Würde mich sehr freuen von dir /euch zu hören und an dieser Kampagne teilzunehmen.
Gruß
RoboticRedPanda/Jakob
 
Hi, ich (w) bin sehr interessiert :) und suche aktuell Anschluss an eine neue Gruppe, weil eine meiner Spielrunden sich leider aufgelöst hat. Ich spiele schon einige Jahre via Roll 20, Discord, DnD Beyond, Foundry. Bin schon älter, werde also nicht in absehbarer Zukunft zB wg Babypause ausfallen. Vielmehr spiele ich in einer Gruppe mit meiner Tochter als DM, also mit jungen Leuten. In ein bestehendes Spiel einzusteigen, finde ich herausfordernd und spannend. Besonders dabei am World Builing teilhaben zu dürfen, reizt mich besonders. Bei Interesse einfach melden, gerne auch auf Discord (blacknbetty). Würde mich sehr freuen!
 
An alle hier:
wir haben heute beschlossen ein paar Spieler zu weiteren Auswahl einzuladen. Diese habe ich direkt kontaktiert. Wenn du keine Nachricht von mir hast, haben wir uns Leider für andere Kandidaten entschieden.
Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht nochmal nachfragen, wenn es mit keinem passt.

Euch alles gute weiterhin
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten