• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wilde Welten - Forenrollenspiel - Spielleiter sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Texo

Eingesessen
Tavernenbesitzer
Beiträge
141
Punkte
33
Hallo Abenteurer!

Ja, genau dich meine ich!

Sind dir Rollenspielabende bis in die tiefste Nacht hinein ein Dorn im Auge?
Schaffst du es nie dich mit anderen auf einen Termin zu einigen?
Gehst du Sachen gerne gemütlich an und überlegst dein Handeln?

Dann bist du bei dem Forenrollenspiel "Wilde Welten" garantiert richtig.

Hier probiert sich ein frischer Spielleiter auf Basis der 5th Edition von Dungeons & Dragons aus und sucht tapfere Spieler, die Spaß haben dieses Format gemeinsam zu erleben.

Alles ist möglich - Aber lebt mit den Konsequenzen
Allzeit bereit - Aber nach deinem Rhythmus

Jeder ist willkommen.
 
Sounds good ...

Gibt es Einschränkungen bezüglich des Charakterbaus?
Z.B. Nur diese und jene Bücher, keine Unearthed Arcana usw. usf.
 
Es sind keine Einschränkungen vorgesehen. Ich habe hoffentlich genug Zeit mich mit den kniffligen Situationen auseinander zusetzen (darum auch Forenrollenspiel). Ansonsten lasse ich mir etwas einfallen damit es keine Gamebreaker gibt.
 
Solange es keine Mini Paladine mit Sprachfehler sind.....
 
Muss die Stadtwache vorsorglich neue Mitglieder rekrutieren?
 
Gibts auch etwas Feedback zum Hintergrund der Story? Weiß gerade nur wo es startet, aber was gerade abgeht bei euch, nicht..
Und welches Level solls sein?
 
@mpathy bitte mal im ersten Post auf die blau unterlegten Worte klicken, dann kommst zu Begrüßungstread des Rollenspiels. Gestartet wird auf Level 1. Die Story spielt sich zur Zeit ausschließlich in Texos Taverne ab.

@Ancoron willst du Hilfe? :D
 
Bis jetzt habe ich fast alles zusammen, aber wenn ich größere Probleme habe, melde ich mich bei dir
 
Hallo @mpathy.
Du hast Recht, ich habe keine große Hintergrundgeschichte erzählt.
Um genau zu sein, habe ich fast gar nicht erzählt...außer wo ihr alle beginnt.
Die Welt spielt im klassischen D&D Universum, aber es gibt keine große weltumspannende Agenda die ich im Vorfeld erzählen möchte ;)
Etwas im Ungewissen möchte ich euch dann doch lassen.

Als Spielleiter bin ich bei dieser Welt auch auf deine Kreativität angewiesen.
Ich kann immer wieder Brocken hinschmeißen und schauen ob ihr anbeißt oder lieber auf die nächste Gelegenheit wartet.
Als Spieler kann man auch ganz einfach selber eine Geschichte ins Rollen bringen.
Schon mal überlegt ins Rathaus zu schleichen und den Bürgermeister mittels der Überzeugungskraft deiner Messer über einen Amtswechsel nachdenken zu lassen?
Bring deinen Ansatz in das Spiel mit ein, wir bauen ihn dann gemeinsam aus.

Sobald sich die erste Gruppe gefunden hat und beschließt in die Welt aufzubrechen, werden wir das Spiel in einem extra Thread fortführen.
 
So ähnlich hat sich der InGame Bereich früher entwickelt.....
 
Du hast Recht, ich habe keine große Hintergrundgeschichte erzählt.
Um genau zu sein, habe ich fast gar nicht erzählt...außer wo ihr alle beginnt.

Alles okay, habe den richtigen Beitrag dadurch jetzt gefunden und gelesen..
Eine Taverne in Daggerford (Vergessene Reiche).. Reicht mir an Futter.. :)

Ich schreib mir halt gerne ne kleine Hintergrundgeschichte, für mich selber, um in den Charakter zu kommen :)
 
Die sollte wohl jeder Spieler für seinen Charakter entwickeln - schließlich machts nicht "puff und er war da"....
 
Dann sollten wir bald über die Gruppeneinteilung und Postfrequenz sprechen. Derzeit geschehen mir tatsächlich zu viele Dinge zu schnell. Ich schreibe nur an meinem Stand-PC daheim (oder maximal vom Arbeits-Laptop in der Mittagspause) und das meist erst am Nachmittag/Abend und hab dann noch andere Projekte (Vorbereitungen für eigene Tischrunden, neue Regelbücher wälzen, Lore schreiben ... und dann gibt's da noch den ganzen lästigen Realitäts-Kram, den ich so gern mache ;) ).

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten