• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Wiedereinsteiger sucht Offlinegruppe in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
m 33
Anfangs zurückhaltend
Zwei Töchter

myr-Q

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen, ich versuche es dann auch Mal mit einer eigenen Suche, da Gruppen, die einen Spieler suchen sehr schnell wieder voll sind.

Ich bin 33, habe zwei kleine Töchter (5 und 1) und dadurch tagsüber sehr selten Zeit. 2019 habe ich mit Freunden eine Kampagne gestartet, aber als dann die Pandemie dazwischen kam, ist die Gruppe im Sande verlaufen. Dementsprechend bin ich kein totaler Neuling, aber bin auch nicht 100%ig regelsicher. Ich habe auch "nur" 3 Regelwerke. Vor kurzem habe ich über einen Podcast wieder richtig viel Lust bekommen, Würfel über einen Tisch rollen zu lassen und Abenteuer zu erleben. Deshalb wäre es cool, wenn ich über diesen Post in einer bestehende Gruppe landen würde.
Falls das nicht klappt, bin ich auch offen für eine Neugründung, aber ein erfahrener Spielleiter wäre dabei schon von Vorteil.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald
Mirco
 
Hi @myr-Q

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Es sollen bitte beide offen bleiben. Das andere Thema ist ja explizit für eine Onlinegruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten