• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wie findet ihr das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wie findet ihr das hier?

Sowohl bzgl. Angie als auch mit der Aussage zu "keine weiteren deutschen Frauen"?

Gruß
Tufir
 
AW: Wie findet ihr das?

Naja... wir stecken in Punkto Gleichberechtigung halt immer noch in den Kinderschuhen (wenn wir uns da mit anderen Nationen vergleichen, mit denen wir uns auf anderen Feldern auch immer messen)

Andereseits: eigentlich ist die mächtigste Frau der Welt wohl, die Ehefrau des mächtigsten Mannes der Welt...

Denn mal ehrlich, was kriegt ihr Männer schon hin ohne uns? :D :D ;)
 
AW: Wie findet ihr das?

Andereseits: eigentlich ist die mächtigste Frau der Welt wohl, die Ehefrau des mächtigsten Mannes der Welt...

Denn mal ehrlich, was kriegt ihr Männer schon hin ohne uns? :D :D ;)

Erwartest Du auf diese Frage eine Antwort?

Und falls ja, eine ehrliche oder eine schmeichelnde?

:D

Gruß
Tufir
 
AW: Wie findet ihr das?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich denke nicht, dass "keine weiteren deutschen Frauen" so negativ zu bewerten ist!
Oder besser ausgedrückt: Um diesen Umstand bewerten zu können, müsste man wissen, wieviele "deutsche Männer" unter den mächtigsten Männern der Welt sind!

Gibt es eigentlich auch eine Liste mit den mächtigsten 100 Personen der Welt (also gemischt-geschlechtlich)?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie findet ihr das?

Naja, die Welt braucht halt immer solche Dinge wie "Schönster Mann, Schönste Frau, Reichster Mann, Reichste Frau.." palaber, palaber.

Ohne zu zeigen, wer denn hier auf Gottes schöner Erde so boomt, geht doch nichts mehr. Das Leben ist ein einziges Macht- und Kräftemessen.. Traurig, aber wahr.

Eigentlich ist es mir ziemlich egal was Angela Merkel ist. Und das die Deutschen sich ständig arrogant in den Vordergrund spielen müssen.. naja das macht das ganze nicht grade sympathischer.

(Anspielung auf "Wir sind Papst, Du bist Deutschland" ect.)

Nach meiner Meinung kann man kaum stolz darauf sein, Deutscher zu sein ;)
Ich habe sogar mal gelesen, dass wir die unhöflichsten Ausländer sind -gg-


Was ich aber interessant finde, ist die Tatsache das es soviele Amerikanerinnen gibt die so mächtig sind -gg-



Gruß
Luca
 
AW: Wie findet ihr das?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das sehe ich ein bißchen anders! Ich bin sicher kein Nazi, aber ich finde es sehr schade, dass uns in Deutschland der Patriotismus aberzogen wurde!

Ich mag dieses Land, schließlich lebe ich schon mein ganzes Leben hier (habe also hier meinen Lebensmittelpunkt), habe hier meine Freunde ...

Ich glaube nicht, dass andere Länder sich so selbstkritisch betrachten!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie findet ihr das?

@ Luca:

Harter Tobak, Luca. Aber es ist ja "Gott sei Dank" nur deine Meinung.

Das mit den "unhöflichsten" hat sich, glaube ich, seit der WM massiv zu unserem Gunsten verschoben. Da gab es aus dem Ausland sehr, sehr viele positive Berichte über "uns". Und ich finde schon, dass es an der Zeit ist, sich mall wieder ein ganz klein wenig auf seine Abstammung zu besinnen.

Früher sagte ich immer: "Ich bin in erster Linie Mensch, dann Europäer und schließlich Deutscher". Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich stolz darauf sein darf, ein Mensch zu sein. Es gibt zu viele, die sich mit diesem Attribut schmücken, mit denen ich nicht in einen Topf gesteckt werden möchte. Allerdings trifft dies auch auf die Europäer und die Deutschen zu.

Ich muss wohl in erster Linie Vorbild sein und dem Attribut Mensch in meiner eigenen kleinen Welt wieder zum verhelfen, was es wirklich bedeutet. Dazu gehört es aber auch, die Eigenheiten und Eigenarten anderer zu dulden und zu akzeptieren, solange diese anderen selbst dabei auch menschlich bleiben.


Oder anders ausgedrückt:

Öffne Deine Augen für meine Welt!


Gruß
Tufir
 
AW: Wie findet ihr das?

Ich möchte mich Luca teilweise anschließen. Es ist echt schade, dass unsere Gesellschaft so sehr darauf abfährt immer Rangfolgen aufzustellen. Ich ertappe mich auch immer dabei soetwas interessant zu finden, obwohl es eigentlich egal ist.
Und zum Schluss noch ein Zitat, von dem ich nichtmehr weiß wo es herstammt und von dem ich auch nicht weiß, ob ich es 100%ig wortgetreu reproduziere, aber der Kern der Aussage ist steckt noch drin. "Statistik ist die mathematische Art zu lügen."

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wie findet ihr das?

Das stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Da stimme ich euch beiden (Luca & puck) zu.

Solche Statistiken taugen eigentlich gar nichts. Sie sind ja immer ein Spiegel der Meinung derer, die die Kriterien für diese Statistiken aufgestellt haben.

Und ich schließe mich puck dann mit einem Churchill Zitat an: "Ich traue Statistiken nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe!"

Gruß
Tufir
 
AW: Wie findet ihr das?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, natürlich sagen Statistiken immer auch etwas über den aus, der sie erstellt hat, aber grundsätzlich sind sie ja nur dazu da, bestimmte Aspekte miteinander zu vergleichen!

Außerdem denke ich schon, dass die Aussage der o.g. Statistik nicht unwichtig ist, schließlich ist es eine Aussage über unsere soziale Struktur und die hat nun einmal Einfluss auf unser Alltagsleben!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie findet ihr das?

Naja, "Wir sind Papst" stammt aus einem Blatt... das leider in D immer noch viel zu viele Leser hat, aber das ich nicht ernst nehmen kann. Ausserdem habe ich in meinem Umfeld recht wenig Leute, die "Wir sind Papst" glauben oder so reden (jedenfalls nicht im Ernst).

"Du bist Deutschland" ist in der Form auch seltsam, aber vielleicht in der Art, in der man vorher (insbesondere Politiker) alles klein und schlechtgeredet hatten (gerade unsere derzeitige Kanzlerin hat wirklich alles schlechtgeredet und dann alles auf Rot-Grün geschoben - nicht, dass da alles toll war, aber Merkel war echt gut darin, Deutschland in die Depression zu schicken - egal in welchem Sinne) gar nicht mal soo schlecht. Ich hab echt keinen Hang zur Deutschtümelei, und woher jemand kommt ist mir ausser im Fußball auch völlig egal, und "Stolz, ein Deutscher zu sein" finde ich immer noch seltsam (worauf stolz sein?) - aber schämen muß man sich dafür auch nicht (klar haben Deutsche großen Mist gebaut, aber ich schäme mich eigentlich nur für den Mist, den ich gebaut habe).

Und diese ganzen Rangfolgen sind genauso großer Blödsinn wie zu glauben, dass die Charts wirklich angeben, welche Musik "die beste" ist.

Ob Merkel in der Welt wirklich Macht hat? Mehr als Rice? Das ist IMHO Blödsinn, ich glaube, dass keine Frau die Macht hat, die Rice hat (mit ihrem Einfluß auf Bush). Insofern...

Und ja, mit Statistik kann man hervorragend lügen. Wenn man das will. Man kann damit auch Probleme finden. Wenn man das will. ;-)
 
AW: Wie findet ihr das?

Nun, ich bin nicht stolz darauf, au Deutschland zu kommen. Das gebe ich zu. Warum auch? Wir sind arrogant, eitel, und nicht in der Lage unser Land zu führen.
Ich stecke jetzt nicht alle in einen Sack, keineswegs Aussnahmen gibt es immer und überall.
Ich will damit auch nicht sagen, dass andere Länder besser sind, das kann ich garnicht, aber ich kann das über Deutschland sagen. Natürlich, es ist immer leicht zu sagen "Also ich war grad da und da, und die sind ja soviel freundlicher als wir!" Zum Beispiel in Dänemark und England, die Länder gefallen mir, von der Mentalität und der Freundlichkeit da.

Ein kleines Beispiel aus England:

Wenn man da in eine total überfüllte Untergrundbahn kommt, mosert niemand rum, keiner schubst, keiner drängelt. Nein im Gegenteil, da wird den Alten Damen ein Platz angeboten, dort wird höflich erst gefragt, bevor man sich setzt! Hier in Deutschland habe ich das noch nicht erlebt. Wenn man hier in eine U-Bahn steigt, die wirklich voll ist, sind alle genervt und aggressiv.

Komisch oder? Ich sage ja garnicht, dass ich Deutschland hasse. Nein, ich wäre nur gerne woanders aufgewachsen. Auch wenn ich, und viele andere, auch dort etwas zu meckern hätte :hoffnarr

Und dann finde ich es auch sehr schwach von "Deutschland", bei dem Beispiel mit der WM.

Als Deutschland Polen besiegt hatte, erschien in einer englischen Zeitung (glaube ich) ein Artikel über das Spiel mit dem Titel "Deutsche Panzer rollen wieder". Und wer regt sich auf? Die, die dazu nicht berechtigt sind.
Es IST unsere Vergangenheit, und wir können dazu stehen. Jedes Land erzählt eine Geschichte, die weniger erfreulich ist. Und wir erzählen eben Hitler mit seinen Schergen. Diese Geschichte ist schrecklich, ich denke da ist man sich einig. Aber sie ist passiert, und sie sitzt eben tief in den anderen Ländern drin. Grade Polen, Frankreich und die westlichen Länder.

Aber das kann man ihnen nicht verübeln. Finde ich.

Und grade weil sich die Deutschen immer so.. ja wie soll ich das ausdrücken?
Deutsche haben kein Rückrad, und das macht es aus, was ich so an Deutschland nicht mag.

Wie Humni schon erwähnte.
"Stolz, ein Deutscher zu sein" finde ich immer noch seltsam (worauf stolz sein?) - aber schämen muß man sich dafür auch nicht
Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein, aber schämen tu ich mich nicht, das ist ja Blödsinn, mal ehrlich.

Ich meinte auch nur, dass ich gerne woanders aufgewachsen wäre. In diesem Falle kann ich mich persönlich mit
Ich mag dieses Land, schließlich lebe ich schon mein ganzes Leben hier (habe also hier meinen Lebensmittelpunkt), habe hier meine Freunde
nicht ganz identifizieren, aber ich verstehe was Graf Albin damit meinte.

Alles in Allem werfe ich Deutschland nur die Inkompetenz zur Politik und das mangelde Rückrad zur Geschichte. So seh ich das, aber wie Tufir schon sagte, ist ja "Gott sei Dank" nur meine Meinung. :hoffnarr

Gruß
Luca
 
AW: Wie findet ihr das?

Dann möchte ich mich auch mal zu diesem interessanten Thema melden.
Ich vereine die europäische Idee wohl wie kaum ein anderer. Ich bin Spanier, allerdings hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Frau ist Italienerin, allerdings auch hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Kinder besitzen die Spanisch-Italienisch-Deutsche Staatsbürgerschaft (bis zum 18. Lebensjahr - dann müssen sie sich entscheiden).

Obwohl ich hier aufgewachsen bin und z.B. in der Schule bessere Noten im Deutschunterricht hatte, als die meisten Deutschen meiner Klasse, fühle ich mich nicht als Deutscher. Dafür sind einfach zu viele Unterschiede (Haut/Haarfarbe, Mentalität u.ä.) vorhanden.
Abgesehen davon, wird mir ständig (bewusst oder unbewusst) der Spiegel vorgehalten, so dass man mich an meine Abstammung stets erinnert.

Trotzdem fand ich die Stimmung während der WM klasse. Es gab einen richtigen Ruck, der vor allem Freude bereitet hat.
Von "Deutschtümmelei" wie "Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein", halte ich auch nicht viel. Insbesondere da solche Parolen leider auch sehr oft von Vollpfosten mit Springerstiefeln benutzt werden.
Doch leider gibt es auch sehr viele, die den "neuen" Patriotismus wieder in die falsche Bahn lenken. So musste sich meine Frau während der WM von einem "Nachbarn" anhören lassen, dass sie sowieso nur zu Gast hier wäre und nicht zu melden hätte. Und das nur, weil sie ihn etwas gefrotzelt hatte (aufgrund des Italienspiels).
So etwas schlägt dann doch leider sehr aufs Gemüt und zerstört die (zum überwiegenden Teil) positive Stimmung, die vom neuen Patriotismus erzeugt wurde.

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Solange man weiss, wo man steht und die Augen (wie Tufir schon sagte) auch für die restliche Welt offen hält, ist Patriotismus durchaus schön und wichtig. Aber in dem Moment, in dem man glaubt der Beste zu sein (Deutschland über alles...) und die einzig richtige Richtung zu kennen, wird es gefährlich.
 
AW: Wie findet ihr das?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, dass wir einiges anders machen würden, wenn wir die Machthaber der BRD wären, wird wahrscheinlich von keinem bestritten! Allerdings würde ich auch einiges anders machen, wenn ich der Machthaber von anderen Statten wäre!

Das mangelndes Rückrad zur Geschichte ist nach meiner Meinung aber gerade ein "deutsches Problem" und ist bin sehr sicher, dass es uns so von den Siegermächten anerzogen und aufgezwungen wurde! Jedes andere Land regt sich auf, wenn wir irgendwo nicht den "Schwanz einziehen", weil wir in der Welt in vielen Bereichen immernoch als die Bösen darstehen (jedenfalls dann, wenn es politische Vorteile bringt und wir unsere klammen Geldbeutel ziehen)!

Nebenbei möchte ich daz noch bemerken, dass es im deutschen Recht keine Erbschuld gibt und eigentlich jeder nur für die eigenen Taten zur Rechenschaft gezogen werden kann! Warum gibt es sie politisch?

Aber dies alles hier hat mit dem Thread nichts mehr zu tun, wenn wir weiter hierüber reden wollen, sollten wir einen eigen Thread hierzu aufmachen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie findet ihr das?

Aber dies alles hier hat mit dem Thread nichts mehr zu tun, wenn wir weiter hierüber reden wollen, sollten wir einen eigen Thread hierzu aufmachen!

Gruß
Graf Albin

Kein Politik hier im Forum. Das in diesem Thread genügt vollauf.

Und ich habe es auch noch begonnen!! Schande über mich!!
 
AW: Wie findet ihr das?

Jeder macht mal Fehler :hoffnarr das macht dich nur menschlich Tufir :p


Graf Albin hat wie immer Recht -gg- zurück zum Thema


(Seht ihr, ich lerne schnell :pPP)


:hoffnarr :hoffnarr

Gruß
Luca
 
AW: Wie findet ihr das?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nein, ich habe nicht immer Recht! Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass wir hier nicht über Politik diskutieren wollen (wir sind kein Politik-Forum)! Ich habe mich hier auch falsch verhalten und entschuldige mich hiermit für diesen Fehltritt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie findet ihr das?

Ja ich dachte auch, Politik ist auf diesem Forum verpönt und gehört nicht diskutiert. Daher schlucke ich jetzt mal meine 3 Seiten Antwort runter... (aua mein armer Magen!) und räume ein bisschen meine Stube auf...

... oh schaut mal! Ne Wollmaus!!!
 
AW: Wie findet ihr das?

Ich schließe das jetzt, damit es aufhört!!!

Beschwerden per PN an mich!

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten