• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Niedersachsen [Werewolf: The Apocalypse] Gruppengründung/suche Gruppe (online) (offline - Hannover u. Umgebung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Offen - Discord, Roll20 etc.
Ort
Online oder Raum Hannover
Spielsystem(e)
W20
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gwen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hey ihr,
ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der suche nach einer festen WtA-Gruppe, jedoch gestaltet sich dies äußerst schwierig im deutschsprachigen Raum.
Demnach wollte ich hier mal einen Aufruf starten und entweder eine neue Gruppe gründen, oder einer Gruppe beitreten, die noch einen Spieler aufnehmen würden. Je nachdem was sich ergibt und wie viel Interesse besteht.

Ich bin selber leider totaler Anfänger was WoD-Rollenspiel angeht. Lese z.Z allerdings das W20-Regelbuch und habe somit schon ein gewisses Grundwissen über WtA.

Zeitlich dachte ich, dass 14-Tägig gespielt werden könnte, für ungefähr 4-5 Stunden am Wochenende. Allerdings bin ich da offen und flexible. Zeitlich kann da gerne noch auf Wunsch von anderen Spieler:innen was geändert werden.
Als Ort habe ich erstmal offline (Hannover u. Umgebung) sowie auch online angegeben. Dies richtet sich auch danach, wie das Interesse ist und woher die Spieler:innen kommen die Interesse haben.

Demnach suche ich Spieler:innen und Spielleiter:innen, welche Lust haben eine Gruppe zu gründen, die regelmäßig (an festen Terminen) zusammen spielt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der SL rotieren kann und jeder mal eine Kampagne leitet. Der Charakter des SL würde dann im Rudel als NSC/NPC mitlaufen. Das ist aber nur eine Idee und kein muss, falls nicht immer die gleiche Person leiten möchte.
Alternativ suche ich sonst eine Gruppe, die noch einen WoD/WtA-Anfänger aufnehmen würde.

Freue mich über Interesse! Und schreibt mir gerne! :)
 
Hi @Gwen

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Gwen,
ich hab bisher Erfahrungen mit DnD und Pathfinder gemacht, leider aber noch nie WtA gespielt, wäre allerdings interessiert, bei einer etwaigen neuen Gruppe dabei zu sein ☺️ ich suche tatsächlich schon ne Weile nach einer Gruppe, die sich offline in Hannover (oder Agglomeration) trifft, weil mit Präsenz besser gefällt als online ?
Ich bin allerdings neu auf rpg-foren und hab keine Ahnung, wie ich dir schreiben kann, wenn du es weißt, kannst du mir gern schreiben ?
Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten