• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Niedersachsen [Hannover] Spieler/Spielleiter für Gruppengründung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

asti

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
35
Hallo an alle Interessierten,

da ich nun schon seit einiger Zeit vergeblich nach einer Gruppe im Raum Hannover suche, mir aber währenddessen einige Gleichgesinnte begegnet sind, starte ich hier mal den Versuche eine neue Gruppe zu gründen.

Ich habe in den letzten 10 Jahren unregelmäßig in diversen Gruppen und in verschiedensten Systemen gespielt und würde mich als recht unkompliziert und kompromissbereit beschreiben. Wichtig ist mir, dass alle Beteiligten Spaß haben und dann auch an der Sache dran bleiben. Mit dem Leiten habe ich etwas weniger Erfahrung, würde das aber auch sehr gerne mal wieder übernehmen. Im Idealfall finde ich es ohnehin super, wenn die Leitung in der Gruppe nicht immer von der selben Person übernommen wird und auch das System ab und an mal wechseln kann. Erfahrungen habe ich unter anderem mit DSA, DnD, World of Darkness (v.a. Vampire), Cthulhu/Delta Green, Schatten des Dämonenfürsten und Shadowrun, leiten könnte ich z.B. Vampire the Masquerade und arbeite außerdem an einer Homebrew Fantasy-Kampagne auf Basis von GURPS.

Zeitlich kann ich unter der Woche Abends tendenziell nicht so lange und wäre daher eher für Freitage oder Samstage. Ich könnte mir vorstellen vielleicht jede zweite Woche anzupeilen. Aber das wären jetzt auch erstmal meine ersten Ideen und sind natürlich nicht in Stein gemeißelt.

Wer Interesse hat kann kann sich jetzt also gerne eifrig einbringen ;)
 
Hey Asti, bei mir gab es eine Entwicklung. Ich suche jetzt wieder nach ner Gruppe!
Also vielleicht finden wir ja noch ein paar Interessierte in Hanni!

Paar Infos zu mir: ich habe relativ viel DnD gespielt, bisschen Numenera ausprobiert und mich etwas mit nem Star Wars PnP beschäftigt. An sich bin ich offen für andere Module, hauptsache PnP!

LG Alge
 
Perfekt! Schauen wir mal wer sich noch so meldet. Vielleicht kennst du ja auch noch Jemanden :)
 
moin ihr,
hallo Asti.
also das grundsätzliche Interesse ist weiterhin da.
VG
 
Schönen Guten Abend.
Ich hatte Asti schon auf einem anderen Thread geschrieben.
Ich wäre bei einer Gruppe in Hannover auch dabei.
Ich habe bis jetzt DSA, Dnd und Shadowrun gespielt, bin aber auch offen für neues.

Liebe Grüße
 
Heya!
Ich bin neu was P&P angeht, bin allerdings schon seit einiger Zeit sehr interessiert es auszuprobieren und zu lernen :)
Wenn ihr in eure Gruppe einen absoluten Beginner aufnehmen wollen würdet, wäre ich auch sehr gerne dabei!
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Shadowrun-Gruppe.
Ich spiele schon sein über 30 Jahren P&P. Habe auch lange SR gespielt V3 und V4. Nach längerer SR-Pause würde ich jetzt gern wieder anknüpfen.
 
Na das klingt doch schonmal ganz gut!

Heya!
Ich bin neu was P&P angeht, bin allerdings schon seit einiger Zeit sehr interessiert es auszuprobieren und zu lernen :)
Wenn ihr in eure Gruppe einen absoluten Beginner aufnehmen wollen würdet, wäre ich auch sehr gerne dabei!
Moin Omos, von meiner Seite aus gerne! Wie das ganze abläuft kannst du dir ja bestimmt schon vorstellen und alles weitere findest du schon heraus ;)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Shadowrun-Gruppe.
Ich spiele schon sein über 30 Jahren P&P. Habe auch lange SR gespielt V3 und V4. Nach längerer SR-Pause würde ich jetzt gern wieder anknüpfen.
Moin Kaldur, wie gesagt bin ich Shadowrun nicht abgeneigt und habe da auch schonmal ein paar Abende die 4. Edition geleitet. Ich für meinen Teil bin zwar eher auf der Suche nach einer Gruppe in welcher das System mal ab und an rotieren kann, aber ausschließen würde ich es definitiv nicht.

So generell würde ich den Thread vielleicht mal bis zum Wochenende weiterlaufen lassen und dann z.B. einen Discord für die weitere Diskussion aufmachen.

Vielleicht eine Frage schonmal zur Orientierung: Hätte denn jemand Interesse daran ab und an mal zu leiten?
 
Also was Shadow Run angeht habe ich gar keine Ahnung. Ich würde es mal ausprobieren aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so meins ist.
Was DnD 5e angeht könnte ich mir vorstellen mal als GM zu fungieren aber an sich spiele ich lieber. :D

Discord wäre nice
 
Hi ich spiele in einer anderen Gruppe schon SR , weshalb ich ein anderes System bevorzugen würde. Midgard, DSA und Coriolis fallen für mich daher auch raus.
 
Auf SR hätte ich tendenziell auch Lust. Ich war eine Weile auf der Suche nach eine SR Gruppe, aber es hat sich nie etwas ergeben. Hin und wieder das System zu rotieren finde ich auch eine gute Idee. Es gibt noch ein paar andere Systeme, die ich auch interessant finde.
Als Spielleitung habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, daher würde ich lieber erstmal als Spieler einsteigen. Falls wir mal Mutant spielen sollten, kann ich mir vorstellen es zu leiten.
 
Na das klingt doch schonmal ganz gut!


Moin Omos, von meiner Seite aus gerne! Wie das ganze abläuft kannst du dir ja bestimmt schon vorstellen und alles weitere findest du schon heraus ;)


Moin Kaldur, wie gesagt bin ich Shadowrun nicht abgeneigt und habe da auch schonmal ein paar Abende die 4. Edition geleitet. Ich für meinen Teil bin zwar eher auf der Suche nach einer Gruppe in welcher das System mal ab und an rotieren kann, aber ausschließen würde ich es definitiv nicht.

So generell würde ich den Thread vielleicht mal bis zum Wochenende weiterlaufen lassen und dann z.B. einen Discord für die weitere Diskussion aufmachen.

Vielleicht eine Frage schonmal zur Orientierung: Hätte denn jemand Interesse daran ab und an mal zu leiten?
Hallo,

ich habe ja schon einige Zeit SH gespielt und habe fast alle Bücher der Heyne-Taschenbuch-Serie (ca. 40 Stück), aber ich habe nur wenig Erfahrung mit Leiten. Ich habe auch eine längere SR-Pause hinter mir, daher würde ich anfangs nur Spielen wollen. Wenn ich mich wieder gut reingefunden habe, würde ich es auch mal mit den Leiten versuchen.

Kaldur
 
Moin Asti,

Aufgrund meines Umzugs und Corona musste ich leider meine alte DnD 4e Gruppe verlassen. Und bin aktuell wieder auf der Suche nach einer Spielgruppe.
Erfahrungen habe ich "leider" bisher nur in DnD 4e gemacht, wäre aber für P&P allerart offen.
 
Moin Asti,

Aufgrund meines Umzugs und Corona musste ich leider meine alte DnD 4e Gruppe verlassen. Und bin aktuell wieder auf der Suche nach einer Spielgruppe.
Erfahrungen habe ich "leider" bisher nur in DnD 4e gemacht, wäre aber für P&P allerart offen.
Moin Lethoras,

mir ging es mit Umzug und Corona tatsächlich ziemlich ähnlich ? Freut mich, dass du Interesse hast!
 
So zum generellen Ablauf: Da wir mittlerweile schon einige Interessenten sind, werde ich mal versuchen mir bis zum Wochenende einen Überblick über unsere gemeinsamen Schnittpunkte bezüglich Zeitrahmen und gewünschte Systeme zu schaffen und unsere Möglichkeiten auszuloten. Ich denke ich werde im dazu Laufe der Woche jedem per pn ein paar freiwillige Fragen zukommen zu lassen, um diesen Thread nicht komplett unübersichtlich werden zu lassen.

Am Wochenende würde ich dann mit allen die möchten in einen Discord wechseln und hoffentlich schon eine gut Diskussionsgrundlage bieten können :)
 
Hi asti :)
ich hätte grundsätzlich auch Interesse, wenn ihr jetzt nicht schon zu viele seid. Meine Erfahrung begrenzt sich allerdings auf Lets Plays auf Youtube schauen. Würde aber super gerne mal selbst spielen.
 
Also wenn wir jetzt schon Richtung zehn gehen können wir auch zwei Gruppen machen. Die können auch durchlässig sein...
 
Hi asti :)
ich hätte grundsätzlich auch Interesse, wenn ihr jetzt nicht schon zu viele seid. Meine Erfahrung begrenzt sich allerdings auf Lets Plays auf Youtube schauen. Würde aber super gerne mal selbst spielen.
Moin yllehsye,

noch ist nichts entschieden, komm erstmal mit an Bord ;)

Also wenn wir jetzt schon Richtung zehn gehen können wir auch zwei Gruppen machen. Die können auch durchlässig sein...
Ja ich denke auch, hier scheint ja viel Bedarf zu sein. Allerdings würde ich erstmal versuchen eine Gruppe auf die Beine zu stellen. Insbesondere weil wir ja genügend Spielleiter für eine stabile Runde brauchen...
 
Nabend zusammen,
ich bin kurz vor Corona wieder nach Hannover gezogen und habe in der Zeit nicht aktiv nach offline-Gruppen gesucht. Um so schöner, dass sich da jetzt etwas tut.
Zweiwochentakt am FR oder SA klingt auch gut.

Ich habe in der Studienzeit viel Erfahrung in DSA und auch etwas DnD gesammelt, noch weniger Shadowrun. In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Systeme aus dem nischigen und Indie-Bereich getestet und längere Erfahrungen in Vampire (V5), Kult und pbtA- oder Forged in the Dark-Systemen gesammelt. Wenn es ums Leiten geht, könnte ich Blades in the Dark (auch Band of Blades) anbieten oder ähnliche Systeme, in denen es weniger um große Vorbereitung, als vielmehr geschicktes Improvisieren geht.
Gerade nehme ich hier im Forum an einer Schnupperrunde zu Lancer teil, was auch ein interessantes, aber sehr nischiges Spiel ist.

Ich bin gespannt, wo sich Schnittflächen finden lassen, und bin auch auf Discord zu finden. :)
 
Hallo Ihr, auch ich bin absoluter Neuling, hätte allerdings total Lust auf PnP-Runden. Ich habe in den letzten zwei Jahren bereits an ein paar Runden teilgenommen, allerdings nicht sonderlich komplex (Charakterentwicklung ect.pp), ging vorwiegend um den Spaß an der Freude ?. Falls also noch ein Plätzchen frei ist, würde mich freuen. Bis dahin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten