• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Geboren wurde ich im Herbst 1965 in Queens in einen multikulturellen Haushalt (Mutter Südamerikanerin und Vater aus dem nördlichen Teil Amerikas). MEin erster Roman war auch gleichzeitig meine Abschlußarbeit am College und daraufhin wurde die Regel geändert, das diese Arbeiten nur 80 Seiten stark sein dürften (mein Buch hat ca. 600 Seiten). Eine meiner Professorinnen war Alison Lurie, die mich dann auch mit meinem Verlag bekannt machte. Ich bin kein typischer Fantasy und SF-Autor, aber meine beiden ersten Romane bezeichne ich als Comic Fantasy und SF Satire. Zu meinem Schreibstil: Zitat:"Und so kommt es, dass ich in meinen Büchern gerne völlig verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen lasse, Menschen und Tiere und andere Dinge, die normalerweise überhaupt nichts miteinander zu tun hätten. Und dann schaue ich, wie die miteinander zurechtkommen." Nun wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Zu schwer?
Nun denne: Bisher habe ich erst vier Romane veröffentlicht, wobei mein letzter im Februar diesen Jahres auf deutsch erschien. Wie fast alle meine Romane trägt er aber den gleichen Titel, wie die englischsprachige Ausgabe. Übersetzt bedeutet er "schlechte Uranen der Menschheit".
Hilft das?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Yeah, einer meiner Lieblingsautoren. Wüßte allerdings gerne was der sich so morgens einfährt bevor er mit dem Schreiben beginnt. Seine Ideen sind manchmal so dermassen abgedreht...
Veöffentlichungen: "Fool on the Hill", "G.A.S. Die Triologie der Gaswerke", " Ich und die Anderen" und "Bad Monkeys"
Du bist!!!
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich bin britischer Herkunft. Bei meinem Studium besuchte ich auch Vorlesungen von C. S. Lewis und . R. R. Tolkien. Verheiratet bin ich mit einem emeritierten Englischprofessor der Universität von Bristol. Ein asiatischer Kinofilm basiert auf einem meiner Kinderbücher, hat aber nicht den gleichen Titel.

Erkennst du mich?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Gut dann lege ich nochmal nach.

Geboren 1934 in London. Ich wuchs in Essex auf un lebe nun in Bristol. Meine Bücher sind nicht nur was für Kinder und Jugendliche. Der Asiate Miyazaki Hayao hat den von mir schon erwähnten Kinofilm gedreht.

Na wisst ihr es nun?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Jo, das bin ich.

Besitze zur Zeit nur drei Bücher, die sind witzig geschrieben. Manchmal muss man wirklich aufhören zulesen, damit man lachen kann.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

3 ist ja nicht gerade üppig, aber manchmal zählt ja Qualität mehr als Quantität ;-) ....

Mask, Du bist !
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Dasch isch nischo einfach, nach dem gansen Weihnachtspunsch...

hmmm also gut:

Oft werde ich dem Cyberpunk zugerechnet, obwohl ein Großteil meines Oeuvres vor der Blütezeit dieses Genres erschien. Mag daran liegen, dass ich als erster die Idee des Computerwurms formulierte.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Fröhliche Weihnachten.

Bist Du vielleicht Bruce Bethke?
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Yep. Der bin ich :).
Allgemein bekannt als John Brunner, ausserdem Atomwaffengegner und Ostermarschierer. Schockwellenreiter, Morgenwelt (Stand on Zanzibar) und Schafe blicken auf sind wohl meine bekannteren Werke.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Dann will ich vor dem Jahreswechsel auch einmal Eure grauen Zellen anstrengen.

Ich bin US-Amerikaner und zu beginn des letzten Jahrhunderts geboren.
Ich bin das dritte Kind von Sieben. Aufgewachsen bin ich im Mittleren Westen.
Nachdem ich auf der Mariene-Akademie in Annapolis 1929 meinen Abschluß machte, habe ich nach Beendigung meiner Marine-Karriere, im Silberbergbau, als Politiker und im Immobilienbranche mein Glück versucht aber nicht gefunden.
1939 schrieb ich miene erste Kurzgeschichte, die von John H.Campell veröffentlicht wurde. Daraufhin widmete ich mich der Literatur. Ich schuf meine Zukunft der Menschheit bis ins 23. Jahrhundert mit Einblick in die soziale, politische und kulturelle Umwelt meiner Protagonistenl.
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Du bist "Robert A. Heinlein"..und ein ziemlich guter science Fiction Author auch noch dazu.

ich kenne allerdings als Buch nur "Der Mann, der den Mond verkaufte" , wollte aber schon immermal mehr von ihm lesen.

Ich habe das Buch mal durch zufall auf dem Rheinaueflohmarkt gekauft, weil ich den Titel toll fand ...eine der besten 50 cent investitionen meines Lebens :i-m_so_happy:
 
AW: Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

tipp für heinlein: starship troopers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten