• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Noch Tipps: Ich bin weiblich ... eine meiner Hauptprotagonisten ist ein "Walker" / Gestaltwandler ...

Noch eins:
Ich würde mich eher der jüngeren Fantasy-Schriftstellerzunft zuordnen, erblickte ich doch erst 1965 (wie Sameafnir) das Licht der Welt, und zwar in Montana, USA. Eigentlich begann ich 1990 mit dem Schreiben, doch erst 1993 erschien mein erster Roman.
Aufgrund meiner Diplome in europäischer Geschichte und Deutsch findet man gerade in einer meiner Serien häufig deutsche Redewendungen. Der Vorname meiner Hauptdarstellerin darin stimmt mit dem einer deutschen Automobilmarke überein. Vampire und Werwölfe sowie andere interessante Fabelwesen bevölkern in erfrischender Häufigkeit meine Werke.

Wer bin ich ?
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Bist du Patricia Briggs und hast den "Ruf des Mondes geschrieben"?
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Das bin ich :), yep :)))

next please
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Geboren wurde ich 1967 in Amerika, doch meine Wahlheimat ist Hamburg. Diese Stadt liebe ich so sehr, das ich sogar ihre Geschichte, in eines meiner Bücher einfließen ließ.

Eigentlich bin ich ausgebildeter Werbekaufmann und Diplom-Volkswirt, doch in dem Beruf arbeite ich nicht mehr. Nun bin ich preisgekrönter Spiele- und Romanautor und hab einige Jahre als Lektor und Dramaturg in einem Drehbuchverlag sowie als Chefredakteur des führenden deutschen Phantastik-Magazins Nautilus vom Abenteuer Medien Verlag gearbeitet.

Im Spielebereich stammen zahlreiche Abenteuer-Publikationen aus meiner Feder, darunter weit über ein Dutzend Titel eines beliebten deutschen Fantasy-Rollenspiels.

Hauptberuflich arbeite ich heute als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor; dabei enstanden und entstehen Produktionen für ARD, Sat1 und NDR, Aufführungen für das Alte Schauspielhaus Stuttgart, das Theater Baden-Baden und die Festspiele in Breisach, sowie Publikationen bei Piper, Heyne und Ravensburger.

Mit einem meiner Romane gewann ich 2007 die Segeberger Feder, den einzigen Jugendbuchpreis Schleswig Holsteins.

Wer bin ich?
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Noch einer:

Ich wurde nur 30 Jahre alt und verbrachte dieses kurze Leben im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts in Texas, USA. Ich habe Fantasy-, Abenteuer-, Horrorgeschichten und Western geschrieben. Ich gelte als prominentester Vertreter der Low Fantasy. Meine erste Geschichte habe ich im Alter von 18 Jahren verkauft. Meine Bekannteste Figur machte 46 Jahre nach meinem Tod einen unbekannten Österreicher zum Weltstar.

Wer bin ich?
Viel Spaß beim Raten!
Tufir
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

haha
:D
robert e. howard

hab ich verschlungen... ;)
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

ich musste lachen weil ich depp mir solche durchaus unwichtigen sachen sehr gut merken kann. ;)
ich lass "ich wurde nur 30 jahre alt" und dachte HOWARD! ;)
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Wunderbar, Corwyn, dann wollen wir mal die jüngeren unter uns auch aufklären, was?

Robert E. Howard (1906 bis 1936, Suizid) ist (u. a.) der "Erfinder" von Conan, dem Barbar, woraus man messerscharf schließen kann, dass der unbekannte Österreicher heute der Gouverneur von Kalifornien ist.

Next, Next, Next, Next, Next, Next, Next ......

Gruß
Tufir
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

yep.... zudem bin ich durchaus abnehmer einzelner bände der sandfarbenen conan-serie von heyne. ;) also falls jemand sowas besitzt... ;)
das sind wunderbare stories die man durchaus im halbschlaf lesen kann.
witzig finde ich die bezeichnung "low fantasy" die bei howard gerne benutzt wird - während im ersten film (den ich durchaus als gelungen bezeiche - mit exzellenter musik von basil poledouris) im vorspann von mako die bezeichnung "the days of high adventure" benutzt wird.
"low fantasy" -> "high adventure" :D
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Dann noch einer :) :

Geboren wurde ich im Januar vor 67 Jahren und erfreue mich noch bester Gesundheit. Mein Hauptberuf ist der eines Physik Professors an der Universität von Kalifornien. Ich habe einen Zwillingsbruder, mit dem zusammen ich schon einige Geschichten verfasst habe ebenso wie mit anderen Autoren. Mir wird nachgesagt, dass ich der "harten" Science Fiction verfallen bin, weil ich gerne auch die Forschung verarbeite, die ich als praktizierender Wissenschaftler durchführe. Ich nenne einen Nebula Award und einen John W. Campbell Memorial Award für ein und dieselbe Geschichte mein eigen. Bekannt wurde ich mit einer Reihe zusammenhängender Romane, welche die Milchstrasse als Galaxie schildern, in der sich das intelligente Leben seit Urzeiten im Krieg mit intelligenten Maschinen befindet.

Wer bin ich?

Gruß
Tufir
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

der war schwerer.... das sollte aber gregory benford sein. hab sogar ein paar sachen von ihm gelesen.

kenne von im "durchs meer der sonner", "artefakt" und "im herzen des kometen"... allesamt nicht so einfacher stoff.
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Und wieder hat Corwyn Recht! Es ist Gregory Benford, der unter anderem auch schon wissenschaftlicher Berater amerikanischer Präsidenten war. Der Roman, den du erwähnst, gehört zum Contact-Zyklus, den ich meinte.

Gratuliere! Hast du mal ein Rätsel für uns?

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

muss ich mal drüber nachdenken....
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Während Corwyn überlegt, schiebe ich mal was ein:

Aufgewachsen bin ich in einer Zeit sozialer Umbrüche - meine Eltern waren Hausangestellte, die sich schließlich mit einem kleinen Laden selbstständig machten - und so lebten wir unter der ständigen Bedrohung durch Armut.
Meine schlechte Ausbildung und meine Liebe zum Lesen bewirkten es, dass ich mehrere Ausbildungen begann und keine beendete. Mit 18 jedoch erlangte ich ein Stipendium, das mir das Studium bei einem berühmten Biologen ermöglichte (dessen Enkel später selbst Schriftsteller werden sollte. Nach Abschluss meines Studiums wurde ich Lehrer und durchlebte einige Jahre gesundheitlicher und finanzielller Probleme, wobei letztere duch eine unglückliche erste Ehe nicht geringer wurden.

Meine erste Veröffentlichung als Autor war keine Belletristk, sondern ein Sachbuch zum Thema Biologie. Kurz darauf veröffentlichte ich meinen ersten SF-Roman, der sofort ein Erfolg wurde (und inzwischen mehrfach verfilmt ist). Auch meine folgenden Romane werden bis heute gelesen, einer prägte sich sogar derart im Bewusstsein der Menschen ein, dass Teile davon heute automatische Assoziationen sind.

Später wandte ich der SF den Rücken zu und schrieb einige Romane, die teils komisch waren, teils aber auch das Augenmerk auf die Probleme westlicher Gesellschaften richteten. Begründet auch in meiner biologischen Ausbildung und meinem Wissen um die Evolution lag meine Hoffnung, die menschliche Gesellschaft sei zu einer Fortentwicklung fähig.
Passend ist wohl auch, dass ich in einer sozialistischen Partei aktiv war.

Den Rest meines Lebens will ich schnell zusammenfassen:
Zwei Weltkriege erschütterten meinen Glauben an eine kurzfristige Verbesserung der Menschheit massiv, meine Werke beschäftigten sich mit längerfristigen Anpassungen an die Umständte und dienten teils der Volksbildung. Die Sprache meiner Romane wurde polemischer und negativer.
Gerade mein Frühwerk jedoch transportiert unübertroffen den geist meienr Epoche und mahct mich zu einem der gefeiertsten britischen Autoren. 1946 starb ich im Alter von beinahe 80 Jahren.
???
 
AW: Wer bin ich ? Gesucht! ein Sci-Fi / Fantasy Autor

Ich tipüpe mal auf Herbert George Wells??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten