• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde??

Als ich würde folgendes tun:
  1. 4 Millionen für Reisen, Technik und Autos ausgeben
  2. 10 Millionen so anlegen, dass ich gut von den Zinsen leben kann
  3. Für die letzten 10 Millionen ein großes Gelände kaufen und ein [wiki]Rollenspiel[/wiki]-Zentrum bauen, wo man jederzeit nach Lust und Laune mit der entsprechenden Atmosphäre zocken kann.

Und Ihr?
 
AW: Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde

24 Millionen?


Hm…


1. Erstmal mein Chef anrufen und ihn zur Sau machen! :brut0015: (Natürlich mit Kündigung)
2. Richtig schön shoppen gehen.
3. Haus Kaufen
4. Von den Zinsen leben.
 
AW: Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde

Schöne Vorstellung ….

Zurücklehnen und ein Teil anlegen um davon leben zu können.
Mit dem anderen Teil ein Hilfsprojekt starten.
 
AW: Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde

Das wär relativ einfach:


15 Mio so anlegen, dass ich von den Zinsen gut leben kann

9 Mio unter meiner Familie verteilen, so dass die alle abgesichert sind

Und dann:

Dann würde ich anfangen, alles das zu studieren, was ich in meinem Leben mal interessant fand - nur so, um es ausprobiert zu haben.
Und: Trotzdem 2 Tage die Woche arbeiten - nicht dass mir langweilig wird ;-)
 
AW: Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde

Auch ich habe mir mal Gedanken gemacht. Hier meine "ausführliche" Liste:

3 Mio an Familie und Freunde verteilen
2,5 Mio Villa hier in Deutschland (mit Pool, Sauna, DSA-Saal !!!)
1 Mio Haus in Spanien (ebenso mit Pool)
500 Tsd. Boot in Spanien
300 Tsd. mehrere Autos (Familienkutsche und Sportwagen, Jeep für Spanien)
100 Tsd. zum Reisen, Klamotten, Uhren, Handys, PC, Sourround-Anlage usw.
10 Mio Anlegen und von den Zinsen leben. (wären ca. 40.000 EUR pro Monat vor Steuern)

Mit den restlichen rund 7 Mio würde ich einen Verein gründen. Dieser Verein würde sich insbesondere um hilfsbedürftige Kinder (z.B. in Heimen) und schwerkranke Kinder kümmern. Ich würde z.B. in Heimen Spielzeug besorgen, oder PC (oder auch Rollenspiele ;-)). Schwerkranken Kindern würde ich eine entsprechende Behandlung ermöglichen usw.
Ich hatte immer überlegt, was ich nach einem solch hohen Gewinn noch für berufliche Ziele hätte. Aber irgendwie konnte mich keines "Befriedigen". Auch Selbstständigkeit war für mich keine Erfüllung. Aber Kindern helfen zu können, die es leider nicht so gut haben, wie meine eigenen, das wäre etwas das mich richtig ausfüllen könnte. Dann hätte der Lottogewinn auch einen "Zweck" gehabt.
Naja, träume eben...
 
AW: Was wäre wenn ... ich 24 Millionen im Lotte gewinnen würde

Meinen jetztigen Arbeitgeber kaufen...obwohl, könnte knapp werden.

Ansonsten: 10 % Spenden, 100tsd für nen Steuerberater ausgeben, damit ich nicht 40% Steuern zahlen müsste.

Dann würde noch ca. 4 Mio nur für mich innerhalb eines Jahres verbraten, das mindert die Steuerlast. Für die Familie gäbe es nochmals pro Person eine Mio, macht 3 weniger.

Weiterhin würde ich auch ein Testament aufsetzen, da ich mir von den ersten 4 Mio ein schnelles Motorrad kaufen würde.

Und dann hätte ich noch einen Traum, der sich aber wahrscheinlich nicht erfüllen lässt: Eine Zeitung herausgeben, die alle Themen aufgreift, auch zum Beispiel welches Unternehmen wieviel Fördermittel der EU bekommt für einen Betriebsstättenverlagerung innnerhalb der EU, z.B. von Belgien nach Spanien und sich einen Kehrricht um die Political Correctnes schert, die manche Dinge ganz klar schreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten