• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Nordrhein-Westfalen Warhammer in Düsseldorf und Umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Warhammer Fantasy Roleplay
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo,

für Warhammer Fantasy Roleplay suche ich noch Mitspieler.
Wir haben gerade eine neue Gruppe aufgemacht, sind aber nur drei Spieler. Wir spielen im Raum Düsseldorf Freitag oder Sonntag einmonatlich, wobei Spielleiter wechseln. Weil es Warhammer ist, wird mit Minis gespielt.
Außerdem würde ich gern Warhammer regelmäßiger unter der Woche spielen, zweimal im Monat. Vielleicht findet sich eine Gruppe dafür.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Liebe Leute, Freunde der freundlichen Gesellschaft,

ich ersuche euch, uns gegen das Chaos beizustehen, die verderblichen Mächte zu verlachen und vielleicht sogar ein neues Paar Hosen zu gewinnen.
Dazu müsst ihr lediglich beweisen, durch eure PN, dass ihr bereit sind, es mit uns zu versuchen, in dieser großen und verräterischen Welt des Trugs. Zwei Spieler sind wir bisher und durch unser Würfelgeschick ein dynamisches, aber verbrecherisches Dou unter den lachenden Augen unseres Spielleiters.
Gespielt wird in Monheim am Rhein, unmittelbar südlich von Reik-, Alt-, Düsseldorf, am Sonntag, wo andere Leute ruhen. Vermutlich schaffen wir das als Mittdreißiger nicht häufiger als einmal im Monat. Es wird gespeist und geraucht und gescherzt, aber zwischen den Treffen wahrscheinlich auch gebastelt und bemalt, sodass wir das Geschehen plastisch darstellen können.

Sollte euch der alte Karl Franz zu müde erscheinen, um das noch selber zu regeln, und habe ich eure Neugier geweckt, meldet euch bitte bei mir, schließlich such ich nach euch. Ich könnte mit "The Empire needs you" werben, aber ich glaube, das stimmt nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
 
Wir sind noch auf der Suche.
Falls du Interesse hast, schick mir deinen Discord-Namen per PN und ich lad dich in unseren Channel ein.
 
Hi, sind deine beiden Runden am Tisch gedacht? Online könnte ich mir je nach Häufigkeit und Tag gut noch eine Runde Warhammer 4e(?) Vorstellen.
 
Wir haben immer noch Platz. Ich weiß, D&D 5 wirkt attraktiv, aber ich empfehle, der vierten Edition von Warhammer, trotz schneller Aufstiege, eine Chance zu geben.
Aktuell gibt es noch ein bis zwei Plätze, aber ihr seht ja, der Andrang ist nicht besonders groß.
Vielleicht zum System. Anstatt W20 oder W6 gilt W100. Im Gegensatz zu Call of Cthulhu, zum Beispiel, gilt nicht learning-by-doing, stattdessen verlangt jede Karriere, zum Beispiel Bergarbeiter, Bote oder Grabräuber, wie in unserer Gruppe, bestimmte Aufstiege. Je mehr Aufstiege, umso mehr persönliche Ziele muss der Charakter erreichen. Kämpfe werden nicht belohnt, sondern Rollenspiel und der Erfolg eines gemeinschaftlichen Vorhabens. Kämpfe sind ausgesprochen tödlich und folgenreich, Heilung alles andere als selbstverständlich, und jede zauberische Fähigkeit von Gefahren begleitet, die zum Total Party Wipeout führen können.
Weil die Leiter sich abwechseln, wechselt auch der Stil. Warhammer ist grundsätzlich bekannt als eines der Primärbeispiele für Dark Fantasy, also einer Welt, in der als negativ verstandenes erzählerischen Vorrang hat und die Grundlage der Erzählung bildet. Erfolge dienen bestenfalls der Prokrastination unvermeidlichen Untergangs.

Wer sowas mag, und das Lesen noch kennt, der weiß ja, dass er, oder sie, sich melden sollte.
Für Luitpold!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hat sich ein Anfänger gemeldet, wisst ihr. Es scheint, der Reaktion zufolge, eher eine Fortgeschrittenen-Sache zu sein.
Schön hier. Etwas ruhig, gute Lage.
 
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch Leute findet.
Warhammer gehört für mich zu den stimmungsvollsten Settings!
Leider wohne ich zu weit weg ?
 
ist es wirklich so schwer leute zu finden . Düsseldorf ist für mich nicht so leicht zu erreichen da ich selber nicht mobil bin und Bus und Bahn vertrauen ist nicht da um dan nach Hause zu kommen :). Ansonsten hätte ich interesse
 
Zurück
Oben Unten