• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Gruppensuche Bochum Ruhrgebiet und Umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
Verschiedene
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zauberlehrling

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo!

Ich freue mich über Mitspielende für Rollenspiele oder / und Tabletops in Bochum und Umgebung.

Ich bin Anfang Dreißig und berufstätiger Vater.

Ich bin offen für verschiedene Systeme und Genres.

„Klassische“ Fantasy ist sicherlich ein Interessenschwerpunkt aber ich probiere gerne Neues aus.

Erfahrung habe ich bisher mit:

DSA 3
DSA 4.1
DSA 5
Shadowrun 4
Warhammer Fantasy 2
Savage Worlds

Ich bin zunächst gerne Spieler und bei wachsender Routine ggf. später auch mal wieder Spielleiter.

Lieber relativ kurze, knackige, regelmäßige Termine, als Marathonsitzungen bis in die Morgenstunden.

Regelwerke mit dem Umfang von Masterstudiengängen brauche ich eher nicht.

In meiner zukünftigen Rollenspielgruppe stellen die Spielercharaktere sich spannenden Herausforderungen und können dabei auf interessante Entwicklungen und Belohnungen hoffen.

Sie diskutieren nicht mit den anderen Spielercharakteren in der Taverne darüber, wer die schwierigste Kindheit hatte.

Ich habe sowohl Spaß an spannenden, taktischen Kämpfen (mit und ohne Miniaturen), als auch an der Darstellung meines Spielercharakters und der Interaktion mit der Welt.

Das Wichtigste ist, dass die Chemie mit den Mitspielenden stimmt.

Tabletop

Im Tabletop bin ich ein ewiger Anfänger.

Ich habe ein paar Sachen für Warhammer 40k, würde mich aber über einen entspannten
Einstieg in andere Systeme freuen, wenn sich gute Kontakte für regelmäßiges Spielen finden.

Fairplay und Rule of Cool sind mir wichtiger als WYSIWYG und Wettkampforientierung.

Interesse ist z.B. vorhanden an:

Kings of War
Oathmark
Frostgrave
Saga
Exoten/kleinere Systeme

Ich freue mich auf neue Kontakte!
 
Hi @Zauberlehrling

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten