• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler im Düsseldorfer Süden gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja.
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

einer unserer Spieler ist umgezogen, weshalb sich unsere kleine D&D-Runde über ein, zwei neue Zugänge freuen würde.

Wir spielen D&D 5 mit derzeit drei Spielern in Baumberg fünf Fahrminuten vom Düsseldorf-Hellerhof Bahnhof und sechs, sieben Fahrminuten von der nächsten Autobahnzufahrt. Wir spielen ein- bis zweimal im Monat am Wochenende und enden für gewöhnlich irgendwann in der Nacht, vor Mitternacht. Allerdings benutzen wir Miniaturen und gebasteltes Gelände, wie es in Warhammer oder ähnlichen Systemen verwendet würde.
Wer keinen Kontakt zu Zeiten einer Pandemie fürchtet und Lust auf eine langfristige Runde mit Tabletop-Elementen möchte, der melde sich gerne bei uns.
Wir sind freundliche Menschen um die 30, 35 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Hallo Andreas

Bin erst neu auf dem Forum, habe den Beitrag gerade gesehen und fande ihn sehr ansprechend. Ich würde zusammen mit meiner Freundin der Gruppe beitreten, wenn möglich. Kurz zu uns wir sind 19 und 20 Jahre alt, stationiert in Düsseldorf und haben vor kurzem wieder mit Warhammer Figuren angefangen :) und spielen für gewöhnlich D&D 5e. Ich spiele erst seit kurzem wobei meine Freundin 4 Jahre Erfahrung hat.

Lg Leon
 
Hallo Leon,

ich meld mich, sobald wir einen Termin haben. Das letzte Mal haben wir letzte Woche Samstag gespielt.

Bis jetzt haben wir einen Gnom-Druiden, einen Gnom-Magier und einen Mensch-Kleriker, alle auf Stufe 2.
Ihr könnt euch überlegen, was da noch fehlt.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Hallo Andreas

Ein paar Fragen zum Spiel, spielt ihr nur mit den Rassen aus dem PHB oder können wir auch andere nehmen denn wir würden dann einen Goliath Barbaren und einen Aarakocra Monk nehmen und würden unsere Charaktere auf Level 2 oder 1 einsteigen?

Liebe Grüße

Ps: Kein Stress mit dem nächsten Termin wir könnten auch erst ab dem 22
 
Hallo allerseits,

wir suchen wieder Spieler.
Auf Basis bisheriger Erfahrungen zeichne ich mal ein Bild unserer Gruppe:

- wir lachen und haben Spaß, obwohl der Ton der Kampagne eher unheimlich ist
- wir trinken ein paar Bier
- wir möchten langfristig spielen; falls ihr also bald umzieht, bitte nicht melden
- die Sprache ist eher anspruchsvoll
- die Kämpfe sind taktisch und nicht einfach
- wir sind alle über 30 Jahre alt


Ich garantiere euch Spaß, wenn ihr damit zurecht kommt.
Rückmeldungen sind uns sehr willkommen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hey Andreas!
Habe dein Gesuch hier gesehen und würde gerne den Versuch wagen, mich der Gruppe anzuschließen.
Eben zu mir:
- Ich bin 26, wohne in Düsseldorf (Friedrichstadt) und studiere aktuell Germanistk an der HHU.
- Seit Anfang des Jahres beschäftige ich mich intensiv mit D&D und habe bisher nur Erfahrungen als DM machen können.
- Edit: "intensiv" heißt bei mir: Konsumiere ohne Ende YouTube-Videos, habe die zweite Critical Role Kampagne bis zum aktuellen Stand gesehen und lese auch gerne darüber.
- Gespielt haben wir die offiziellen Module "Dragon of Icespire Peak" und ein Intro aus dem "Guide to Wildemount", aktuell spielen wir Dienstags wöchentlich "Curse of Strahd"; alles mit mir als DM.
- Und weil ich mich eben selbst einmal an einem Charakter versuchen möchte, suche ich gerade eine Gruppe, die sich parallel spielen lässt.
- Was ich spielen wollen würde, weiß ich aber noch nicht. ^^

Dazu hätte ich eben noch kleine Fragen, einfach um mir weiter ein Bild machen zu können:
- Wie handhabt ihr das mit RP?
- Sind Miniaturen Pflicht? Habe damit leider (noch) gar keine Erfahrung, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
- Und wie lange spielt ihr so pro Session?

Würde mich sehr freuen, wenn da was zustandekäme und freu mich auch auf Antworten ^^
Liebe Grüße,
Chris(tian)
 
Hallo Chris,

dito, bin ebenfalls Germanist.

Wir betreiben normales Rollenspiel irgendwo zwischen Charakterspiel und Gelöstheit, wie von den ganz alten Hasen aus den 70ern empfohlen.
Wir spielen zwischen sieben und acht Stunden, einmal im Monat an einem Samstag.
Wegen Miniaturen, wir haben genug. Du brauchst dir natürlich nicht sofort eine zu besorgen, wäre ja eine Anmaßung. Ne, erst einmal solltest du reinschnuppern, ob es dir gefällt.
Die Vorteile sind u.a. dreidimensionale Schlachtfelder, genaue Abstände, taktische Deckung, leicht erkennbare Sichtlinien usw.

Wir spielen das nächste Mal am 01. August um 14:30 Uhr bis etwa 21, 22 Uhr.
Du wärst/bist uns sehr willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Hey nochmal,
das alles klingt doch schonmal super, freut mich.
Jetzt ärgere ich mich nur ein wenig darüber, dass ich gerade an diesem Wochenende nicht in Düsseldorf bin.
Sollte sich aber zukünftig nochmal die Gelegenheit anbieten, wäre ich sehr gerne dabei.
Sorry dafür!
Grüße, Chris
 
Ach, das passt.
Wenn du möchtest und bis dahin keine andere Gruppe findest, schick mir doch einfach eine PN mit Samstagen oder Sonntagen, an denen du kannst.
 
Hallo zusammen,

Ich wäre an der Runde auch interessiert und am 01. verfügbar. Würde mich freuen wenn ihr noch Platz habt.

Mfg,

Ben
 
Hallo allerseits,

grundsätzlich habe ich auch Interesse an der Runde, so es denn terminlich passt. Das dürfte allerdings das grüßte Problem sein, da ich noch in einer anderen Gruppe bin, die alle 2 Wochen auch Samstags spielt (allerdings mit gelegentlichen Verschiebungen durch 5. Samstage im Monat oder Ersatztermine). In Moment kollidiert der Rhythmus leider auch mit dem 1.8. , möglichwerweise gibt's aber vielleicht bald wieder eine dauerhafte Verschiebung.
Am längsten habe ich bisher D&D 3.x (D&D5 noch nicht), Pathfinder, Runequest, Shadowrun (hauptsächlich SR4) und Legend of the 5 Rings gespielt. Bei D&D kam gelegentlich auch ein Battlegrid zum Einsatz, statt gebasteltem Gelände allerdings eher der Edding :)
Was die Charakterklasse angeht, bin ich relativ flexibel, wenn noch ein Heiler gebraucht würde, würde ich allerdings eher zum Druiden als zum Kleriker tendieren.
Statt dem Bier würde ich wegen Fahren (mit dem Auto aus Neuss) eher zur Colaflasche greifen, aber trotzdem ... Prost!

Viele Grüße

Claus
 
Hallo,

ich habe bereits drei Anfragen und muss euch erst einmal vertrösten, wahrscheinlich dauerhaft.
Wir schauen morgen erst einmal, ob es mit einem Neuzugang klappt, dann wieder im September.
Sollte sich etwas ändern, melde ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
@Widerfahrt
Gib Bescheid, falls wir das Thema schließen sollen. Auf Anfrage können wir es später auch wieder öffnen.
 
Danke, aber das geht noch nicht.
Denn: ein Spieler, der mich hier im Forum kontaktierte und fünf Seiten Charakter nebst Hero Forge-Bild schickte, tauchte am vereinbarten Termin nicht auf, um uns kennenzulernen.
Ein Spieler war zweimal da und meldete sich dann mehr oder weniger direkt ab.

Von daher suche ich noch zwei bis drei Spieler.
Bitte seid zuverlässig und ehrlich. Ich weiß, über das Internet ist Kontaktaufnahme erschwert, aber im Prinzip wollt ihr ja zocken :)
Wer weiterhin Intereresse hat, der melde sich bitte bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten