• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Diverse Systeme Online Warhammer Fantasy -The Enemy Within - DM gesucht!

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Spielsystem(e)
Warhammer Fantasy 4, diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Maradeur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Hallo werte DMs des gehobenen Entertainments!
Wir, fünf Spielende (1xW/4xM) suchen auf diesem Wege eine Person, die mit uns Warhammer Fantasy 4 - The Enemy Within von vorn beginnend durchspielen würde. Wir sind erfahrene DnD 3.5 Veteranen, sind nun mit unserer letzten Kampagne fast fertig und würden liebend gern WFRP4e - The Enemy Within spielen. Bisher habe ich selbst bei DnD immer gemeistert, würde aber zu gern bei Warhammer selbst Spieler sein und nur, wenn sich niemand passendes findet, selbst die Spielleitung übernehmen.

Wir haben natürlich über die Jahre ein paar Macken entwickelt, die da wären:
- Wir sind optisch recht verwöhnt, was Battlemaps betrifft. Ein Hang zum Detail steigert die Immersion.
- Wir spielen 1x / Woche, bisher Montags aber den Wochentag könnte man diskutieren.
- Wir sind eher kämpferisch als rollenspieltechnisch unterwegs, wobei Rp ja unendliche Stile hat, sagen wir es lieber so, wir sind keine "Hört Hört, der Hahn ist tot, welcher Schuft hat sich des Nachts in unseren Stall verirrt!" - Menschen.
- Wir sind alle über 30 und auch 40. Entsprechend sind wir für einige Menschen bereits alt :)

Wir und vor allem ich würden uns freuen einen DM zu finden, der erstmal generell Lust hätte! Wenn der dann auch noch charakterlich und spielaufbereitend zu uns passt, sodass wir alle Spaß haben, wäre das ganz fantastisch, da ich dann Spieler sein könnte und mich auf das Unbekannte ebenso frisch einlassen könnte.

In diesem Sinne, bitte werte DMs, meldet Euch :)
Ich beantworte Nachfragen gern jederzeit, ob im Thread, per PM oder direkt im Voice.

Mara
 
Bezahlt ihr die Kampagne also das Buchmaterial?
Da ihr verwöhnt an Battlemaps seit bezahlt ihr das auch?

Ich frage jetzt einfach nur so. Da ich die Artikel kenne und weiß, dass diese sehr teuer sind.
Da hat man wirklich sehr schnell keine Lust zu leiten. :D
 
Die Battlemaps, die dabei sind, sind gelinde gesagt, qualitativ halt 20 Jahre vor unserer Zeit :) Bücher haben wir, Foundry Zugang, etc. alles kein Ding. Aber vor allem die Maps sind immersiv echt wichtig für uns. Wir hoffen einfach auf jemanden, der da vielleicht schon was auf Lager hat.
 
@Screw
Moin, kann ich den Titel und den Text noch ändern, wir würden das gern aufweiten auf jegliche Systeme. Oder kannst Du den Thread hier löschen und ich mach einen Neuen auf?
VG
Mara
 
Zurück
Oben Unten