• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Online Spielleiter / Mitspieler für 4.Edition (Enemy within) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 o.ä.
Spielsystem(e)
Warhammer
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Klar
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MoDiK

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo zusammen,

Ich würde liebend gerne mal die Warhammer 4e "the enemy within" Kampagne spielen. Bei verschiedene anderen threads hier habe ich immer mal interessierte Spieler für WFRP gesehen, aber es mangelt wohl stark an Spielleitern.

Dabei ist das so eine großartige Welt. Richtig bekannt nun durch Total War, aber die Geschichte begann ja schon soviel früher. Ich selber bin seit der 1. Edition dabei, leider gab es immer mal wieder Pausen. Wie jetzt zb. durch Corona und ich würde den Wiedereinstieg gerne mit der neuen Version von Cubicle7 machen. Und zwar als Spieler, viele viele Jahre Spieĺleiter der 2nd Edition genügen mir, ich würde gerne mal auf der anderen Seite sitzen.

Dafür suche ich einen Spielleiter, Mitspieler sind bestimmt einfacher zu finden. Er sollte gerne die Welt gut kennen, die neuen Regeln der 4e kann man ja zusammen erlernen. Generell ist mir die Geschichte und Spannung sowie tolle Ereignisse mit der Gruppe viel wichtiger als alles andere.


Würde mich freuen, wenn sich so alle 2-4 Wochen abends unter der Woche etwas zusammenstellen ließe.

Viele grüsse
Jürgen
 

MoDiK

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo noch mal,
Für das Spiel könnte ich schon mal in roll20 das Kompendium zur Verfügung stellen.
Definitiv werde ich solange suchen, bis ich eine Gruppe zusammenbekommen habe. Ich finde das Spiel einfach großartig. 😁
 

Rick82

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
41
Hi Jürgen,
ich baue gerade eine WFRP Online Runde auf. Wir haben aktuell 2,5Spieler und suchen noch 1-2 weitere.
Ich selbst habe Warhammer auch in der 1e kennen und schätzen gelernt und seit dem 10-15 Aktive Jahre als SL und SC verbracht.
Wir spielen über Discord mit Kamera und ohne VTT. Beides ist uns wichtig, weil uns Rollenspiel und Atmosphäre wichtiger als Powerplay und Regeldiskussion ist.
Wenn das für dich auch passt, dann melde dich doch gern mal bei mir,
würde mich freuen

Matthes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten